Zum 1.mal Nissan gekauft

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.271 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pete75.

  • R50 Pathfinder 3.3 V6 170Ps 126000km


    Hallo, ich bin neu hier im Forum.
    Seit einem halben Jahr fahren wir einen Pathfinder R50 Bj. 11/99
    Es war ein Hoppla Hopp Kauf auf die schnelle.
    Wir sind beruflich die Schweiz gezogen. Meine Lebensgefährtin fuhr einen Astra Combi und da wir zwei Hunde haben ein super Auto. Aber der diesjährige Winter und unsere Wohnungswahl hat uns und den Astra kläglich scheitern lassen :)
    Also sind wir losgezogen um ein Auto mit 4WD zu suchen. Subaru, Suzuki, Audi Quattro alles schöne Auto´s aber zu klein für die Hundebox. Irgendwann habe ich bei einem Händler den Pathfinder gefunden. Aber auch nur weil ich mir einen Toyota Land Cruiser und einen Pajero angeschaut habe. Der Land Cruiser kamm aus Finanziellen gesichtspunkten nicht in Frage. In die engere Auswahl kamm da schon eher der Pajero. Der mir aber von der Innenausstattung nicht gefahlen hat. Der Händler zeigte mir dann einen Pathfinder der erst 1 Tag vorher eingekauft wurde. Er wäre nicht sauber gemacht und würde noch nicht so sauber ausschauen. Zum vorschein kamm dann ein Dunkelgrüner Pathfinder 113000km mit 1 Vorbesitzer in Tip Top zustand. Ohne kleinste Kratzer oder sonstiges. Innen wie aussen klasse zustand. Alle Service ohne Ausnahme von einer Nissan Vertragswerkstatt gemacht.
    Nachdem wir eine Probefahrt gemacht haben liess ich mir eine Nacht bedenkzeit. Kurz und gut, wir habe das Auto für 10800 Schweizer Franken gekauft ( ca 7800 Euro) und sind seit dem 13000km ohne Probleme gefahren. Vom Verbrauch liegen wir bei 14 Ltr was ok ist. Gott sei dank ist der Sprit in der Schweiz noch erschwinglich. Ich habe nur noch einen neuen Satz Winterreifen gekauft. Im tiefsten Schweizer Winter bin ich nicht einmal hängengeblieben.
    Ich muss sagen das ich noch nie vorher nach Nissan geschaut habe und habe mich eines besseren lassen müssen. Ein wirklich gutes Auto.


    mfg Jens

  • Zitat

    Original von chrissy
    Das ist schön, wenn im Forum auch einmal sein Fahrzeug lobt. Sonst kommen meist die Kritiker zu Wort.


    na ja ... Lob gibt's doch auch genug :D


    Pathfinder ja oder nein ?


    Ich denke, meist ist hier im Forum die Kritik doch recht sachlich und konstruktiv

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar