Achsvermessung

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.309 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von maxA33.

  • Hallo Leute!ich habe am Wochenende neue Domlager eingebaut beidseitig!Jetzt eine Frage:muss ich zum Achsvermessung fahren???

  • Wenn ich mich nicht täusche, beeinflussen die Domlager höchstens den Sturz.


    Der Sturz kann an unseren Autos jedoch eh nicht eingestellt werden, nur die Spur.

    2 Mal editiert, zuletzt von Martino123 ()

  • Zitat

    Original von PoeK
    warum neue domlager?


    grüsse


    Hi! weil der Werkstaat hat bei der Tieferlegung der obere Teller falschrum eingebaut und der Teller hat Kontakt mit eine Schraube die von oben nach unten aus dem Motorraum durchgeht gehabt!Ich dachte das sind Domlager,weil beim Lenken hat es oben am Domlager geknackt und der Werkstaat sagte das auch!ich habe sofort 2 Stück bestellt und erstmal Stoßdämpfer wo es geknackt hat auseinander genommen und hab es sofort gesehen!Da waren die domlager OK!Aber ich hatte schon neue Domlager bestellt hab ich einfach die neue eingebaut, weil die alten drehten einbischen schwer auch nach dem einöllen!


    Entschuldigung für mein Deutsch!Bin nicht so lange im Deutschland!

  • Zitat

    Original von Martino123
    Wenn ich mich nicht täusche, beeinflussen die Domlager höchstens den Sturz.


    Der Sturz kann an unseren Autos jedoch eh nicht eingestellt werden, nur die Spur.


    Danke für die Antwort!Hab schon bei Nissan angerufen!!!

  • Zitat

    Original von SePtOn
    Durch die Aus- und Einbau kann sich die Achsgeometrie leicht ändern. Deshalb macht man üblicherweise eine Achsvermessung, wenn man die Federbeine draußen hatte.


    je nach dem!aber 3 nissan werkstätten haben mir gesagt da es nicht nötig ist eine achsvermessung durchzuführen,