Klappern von der Hinterachse...

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 22.220 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Torsten.

  • Habe jetzt auch neue SD nehmen müssen.
    Gummibuchsen...
    8 Wochen Wartezeit und nerviges Klappern überlebt.
    Werde mir wieder einen Nissan Kaufen, oder gibt es einen Hersteller der keine Mängel an seinen Produkten hat oder haben könnte?

  • Jetzt war bei mir das Poltern auch so laut, dass ich in die Werkstatt bin.
    "A-ja die Stossdämpfer", meinte der Mechaniker.
    Die hinteren Stossdämpfer wurden dann sofort und natürlich ohne Kosten getauscht.
    Jetzt ist endlich wieder Ruhe :sleep:

  • So, habe nun auch meine neuen SD erhalten! Wartezeit war genau 6 Wochen.
    Fahrkomfort ist deutlich besser geworden :perfekt:


    Gruß Jürgen

  • So, meine Rumpel-, Polter- und Klapperkarre hat gestern wieder mal neue Stossdämpfer hinten bekommen und dazu wieder mal ein Kofferdeckelschloss - die vierte SD-Garnitur!!! Nun habe ich wieder Ruhe für ein paar Wochen...


    Ach ja: ungefähr 46'000 km drauf...


    Das einzig positive am QQ: das Autohaus gibt sich jede erdenkliche Mühe mit meiner Karre - mit der Hälfte davon könnte das Werk in England wahre Wuder vollbringen!


    Ernst

    QQ 2.0 dCi Tekna • All Mode 4x4 • 6-Stufen-AT • Nachtschwarz Metallic • Leder schwarz • Executive- & Premium-Pack • Parksensoren & Rückfahrkamera • auf der Strasse seit 28. Juni 2007

  • Zitat

    Original von Billy
    So, meine Rumpel-, Polter- und Klapperkarre hat gestern wieder mal neue Stossdämpfer hinten bekommen und dazu wieder mal ein Kofferdeckelschloss - die vierte SD-Garnitur!!! Nun habe ich wieder Ruhe für ein paar Wochen...


    Ach ja: ungefähr 46'000 km drauf...


    Ernst


    Hallo!


    Also, das nenne ich Qualität!!! :heul:
    Ich lies diese Woche die SD beim TÜV überprüfen und das Ergebnis lautet; Gut bis sehr gut. Und mein Almera hat bereits 155 Tkm auf den Tacho. :D


    Aber wie schon gesagt wurde, schade um die Händler die zum teil sehr gut und freundlich sind. Nur Nissan ist zum :kotz:



    Floh

  • Naja, die SD sind ja in Ordnung, 'nur' die Halterungen (die Gummis) zerdröselts. Aber da ist Sachs im Boot ...

    QQ 1.5dCi Acenta - außen glühendes Eisen - innen schwarz - Comfort Paket - seit April 08

  • Zitat

    Original von bughunter
    Naja, die SD sind ja in Ordnung, 'nur' die Halterungen (die Gummis) zerdröselts. Aber da ist Sachs im Boot ...


    ... einer meiner hinteren SD war ausgelaufen... nach knapp 20.000 km ?( Na ja, jetzt funktioniert alles wieder! =)

    "Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher, die Klugen aber voller Selbstzweifel sind." (Bertrand Russel)