Fahrwerkfrage (neue Erkenntnisse)

Es gibt 123 Antworten in diesem Thema, welches 13.943 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • was kosten die flachen domteller denn? und passen die auch beim p10?

  • Will jemand ein GTS 45/35 (effektive 70/55) mit flachen Domtellern?



    Die Domteller sollten 1,25" mehr Federweg bringen.




    Zitat

    Original von dr.nitro
    was kosten die flachen domteller denn? und passen die auch beim p10?


    Meines Wissens nach passen die Domteller auch in den P10.


    Damals hat sie Roland glaub ich für 90€ verkauft.

  • Was kann man denn allgemein sagen, welches Fahrwerk bis ca. 400€ ok ist für den P11 GT? (Wahrscheinlich keins :rolleyes: ) Oder eben welche Federn ich bei hinten Koni gelb vorne original Dämpfer einbauen kann. die !schön! tief sind aber nicht zu extrem und mein Federweg noch ordentlich da ist, ohne Hüpfen....

    • Offizieller Beitrag

    Das ist die Crux beim Primeratuning.


    Alles was bei Federn tief wird bietet fast keinen Federweg. Und das ganz gut funzt wie die Eibachs bringt optisch recht wenig Tiefe.


    Ausweg das teure Intrax.

  • Zitat

    @ all, mal eine kleine bescheidene Frage am rande. Hat jemand Erfahrungen mit dem LowTec Fahrwerk für den GT? kann ich auf den Dämfern andere Federn fahren oder anderst herrum? kenne mich nämlich in sachen Fahrwerk nicht so gut aus.



    frage steht noch ;)

  • Hab einen neuen Aspekt:


    Kotflügel - Felgenmitte: HA 32cm
    Kotflügel - Felgenmitte: VA 32cm eher sogar 32,5.


    Ist das für H&R normal oder sollte er da tiefer sein?


    Weiß jemand, wie das Original ist?


    Hab 16" drauf.


    Wird wohl auf ein KAW Fahrwerk hinaus laufen....

  • Scheiße, danach wären die FWB also wirklich bereits gekürzt, so wie ich das damals gesehen hatte.


    So ein Mist.


    Ob ich dann jetzt nochmal ca. 900€ in den Wagen stecke muss ich mir echt überlegen.... :heul:

  • So, was sagt ihr, ich glaube mit Eibach plus original GT Dämpfer rundum würde ich am besten kommen oder?


    Also besser als mit dem KAW Fahrwerk....


    Oder was sagt ihr.


    Weiß jemand, wo ich günstig die hinteren Stoßdämpfer vom GT herbekomme?


    Oder kann ich Koni gelb hinten lassen und vorne GT Dämpfer mit Eibach Federn?

    • Offizieller Beitrag

    Also rundum GT Dämpfer sind bei Eibach machbar.


    Aber nimm lieber Koni gelb unmd auf keinen Falle vorne relativ weiche Dämpfer und hinten recht harte.

  • zu hart :D


    Also GT Dämpfer mit Eibach sind ja 30mm tiefer und noch recht Komfortabel, mit Koni wieder eher hart.


    Busfred, wie fandest du denn die Kombination bei deinem Sportline damals?


    Achso und die Kombination ist im Moment vor allem eins, günstig! :D


    Black P11, stehen deine noch zum Verklauf?



  • was bedeutet "günstig"? ich gehe mal davon aus, dass du dich ja um gebrauchte dämpfer und federn bemühst - ist halt die frage, ob der aufpreis zu einem neuen KAW, dass dir ne ähnliche tiefe bringt, nicht sinnvoller wäre

  • Im Moment denke ich an neue Federn und die Kosten mich 190€. Vorne kann ich meine Dämpfer behalten, hinten EIGENTLICH auch, will ich aber nicht, hinten suche ich gebrauchte kosten beim Schrotti fürn GT ungefähr 30€ bin ich bei 250€ anstatt 370€ plus TÜV!


    Aber hinten harte Konis ist ja wohl nicht so sinvoll....


    Im Moment sieht es so aus, als würde ich Dämpfer hinten vom SRI plus Federn rundum für 150€ bekommen. Alles gebraucht aber nichtmal 100tkm von daher....