was kosten die flachen domteller denn? und passen die auch beim p10?
Fahrwerkfrage (neue Erkenntnisse)
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- [P11]
- Berlinerjung
Es gibt 123 Antworten in diesem Thema, welches 13.943 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.
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Will jemand ein GTS 45/35 (effektive 70/55) mit flachen Domtellern?
Die Domteller sollten 1,25" mehr Federweg bringen.
ZitatOriginal von dr.nitro
was kosten die flachen domteller denn? und passen die auch beim p10?Meines Wissens nach passen die Domteller auch in den P10.
Damals hat sie Roland glaub ich für 90€ verkauft.
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Zitat
Original von Child_Of_KoRn
Will jemand ein GTS 45/35 (effektive 70/55) mit flachen Domtellern?Die Domteller sollten 1,25" mehr Federweg bringen.
was hast du vor?
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Was kann man denn allgemein sagen, welches Fahrwerk bis ca. 400€ ok ist für den P11 GT? (Wahrscheinlich keins ) Oder eben welche Federn ich bei hinten Koni gelb vorne original Dämpfer einbauen kann. die !schön! tief sind aber nicht zu extrem und mein Federweg noch ordentlich da ist, ohne Hüpfen....
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Vorne Original solltest du garnich lassen.
Bei jeden Federn werden tiefer als 40mm Sportstoßdämpfer geraten. -
muss ja nicht tiefer als 40 mm sein
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Das ist die Crux beim Primeratuning.
Alles was bei Federn tief wird bietet fast keinen Federweg. Und das ganz gut funzt wie die Eibachs bringt optisch recht wenig Tiefe.
Ausweg das teure Intrax.
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Child_Of_KoRn
Willst du dein GTS verkaufen ? Willst wohl auf Gewinde umsteigen.
MFG David
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Zitat
@ all, mal eine kleine bescheidene Frage am rande. Hat jemand Erfahrungen mit dem LowTec Fahrwerk für den GT? kann ich auf den Dämfern andere Federn fahren oder anderst herrum? kenne mich nämlich in sachen Fahrwerk nicht so gut aus.
frage steht noch
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Hab einen neuen Aspekt:
Kotflügel - Felgenmitte: HA 32cm
Kotflügel - Felgenmitte: VA 32cm eher sogar 32,5.Ist das für H&R normal oder sollte er da tiefer sein?
Weiß jemand, wie das Original ist?
Hab 16" drauf.
Wird wohl auf ein KAW Fahrwerk hinaus laufen....
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original beim 144er kombi sind VA 39 und HA 36 - könnte bei der limo aber aufgrund des geringeren gewichts hinten etwas anders aussehen
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das wäre ja dann ne Tieferlegung von vorn 70mm und hinten 40 mm bei mir
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Zitat
Original von Berlinerjung
das wäre ja dann ne Tieferlegung von vorn 70mm und hinten 40 mm bei mirwas gemäß dieser auflistung Sportfahrwerk- Linksammlung und mehr exakt im üblichen rahmen für H&R-federn liegt
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Scheiße, danach wären die FWB also wirklich bereits gekürzt, so wie ich das damals gesehen hatte.
So ein Mist.
Ob ich dann jetzt nochmal ca. 900€ in den Wagen stecke muss ich mir echt überlegen....
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So, was sagt ihr, ich glaube mit Eibach plus original GT Dämpfer rundum würde ich am besten kommen oder?
Also besser als mit dem KAW Fahrwerk....
Oder was sagt ihr.
Weiß jemand, wo ich günstig die hinteren Stoßdämpfer vom GT herbekomme?
Oder kann ich Koni gelb hinten lassen und vorne GT Dämpfer mit Eibach Federn?
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Also rundum GT Dämpfer sind bei Eibach machbar.
Aber nimm lieber Koni gelb unmd auf keinen Falle vorne relativ weiche Dämpfer und hinten recht harte.
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Was haste denn gegen die Konis?
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Zitat
Original von Berlinerjung
zu hartAlso GT Dämpfer mit Eibach sind ja 30mm tiefer und noch recht Komfortabel, mit Koni wieder eher hart.
Busfred, wie fandest du denn die Kombination bei deinem Sportline damals?
Achso und die Kombination ist im Moment vor allem eins, günstig!
Black P11, stehen deine noch zum Verklauf?
was bedeutet "günstig"? ich gehe mal davon aus, dass du dich ja um gebrauchte dämpfer und federn bemühst - ist halt die frage, ob der aufpreis zu einem neuen KAW, dass dir ne ähnliche tiefe bringt, nicht sinnvoller wäre
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Im Moment denke ich an neue Federn und die Kosten mich 190€. Vorne kann ich meine Dämpfer behalten, hinten EIGENTLICH auch, will ich aber nicht, hinten suche ich gebrauchte kosten beim Schrotti fürn GT ungefähr 30€ bin ich bei 250€ anstatt 370€ plus TÜV!
Aber hinten harte Konis ist ja wohl nicht so sinvoll....
Im Moment sieht es so aus, als würde ich Dämpfer hinten vom SRI plus Federn rundum für 150€ bekommen. Alles gebraucht aber nichtmal 100tkm von daher....