Rabatte bei Neuwagenkauf??

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.977 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von chrissy.

  • hallo Leute,


    auch wenn diese Frage eher banal klingt, hoffe cih doch, dass mir einige von euch mal ( ehrlich ) verraten, was sie denn bei Ihrem Händler noch verhandeln konnten.


    ich habe mich entschieden für folgende version:
    Qashqai +2
    2,0 dci
    Ausstattung : tekna


    Danke im voraus

  • Hallo,


    bei allen Antworten die kommen werden: Beachte bitte, ob es sich um Leasing, Kreditkauf oder Barzahlung handelt. Das macht EVTL. einen Unterschied aus:


    Finanzierung: entweder bekommt der Händler / Verkäufer eine Provision oder muss an die kreditgebende Bank etwas abdrücken


    Beim Leasing: Wie bei der Finanzierung


    Beim Barkauf: Entweder (analog zum Kreditkauf oder Leasing) höhere Rabatte oder geringere - je nachdem ob der Händler für die Vermittlung z.B. eines Kredits eine Provision bekommt oder für den 'Service' etwas an die Bank zahlen muss.


    Den Rabatt den Du bekommst musst Du dann mit Deinen Finanzierungskosten verrechnen. Ein Beispiel: man kauft einen Wagen für 24300 EUR zum Preis von 21300 EUR zu ca. 6% Zinsen, Laufzeit 6 Jahre, keine Anzahlung, usw. dann zahlt man in den 6 Jahren den Listenpreis PLUS ca. 25% (alles rein überschlagen). Das relativiert den Rabatt den man beim Kauf bekommen hat wieder.


    der Barzahler hingegen bekommt vielleicht 'nur' 8% Rabatt, hat aber dafür keine Finanzierungskosten (bis auf den entgangenen Zinsgewinn den er gehabt hätte wenn er das Geld gewinnbringend angelegt hätte - darf man auch nicht vergessen).


    Ich würde mal sagen, wenn Du zwischen 10 und 15 % bekommst ist das schon sehr viel; korrigiert mich bitte wenn ich da daneben liege!


    Viele Grüße
    Torsten

    "Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher, die Klugen aber voller Selbstzweifel sind." (Bertrand Russel)

  • Ich habe zwei Fahrzeuge gekauft (Barzahlung):


    QQ 1.5 dci tekna (executive) und
    QQ 2.0 dci tekna (executive)


    Nachlass: je 18%


    Alles darunter wäre für mich Beschiss (gerade in den heutigen Zeiten, wo jeder Händler einem eigentlich den Hintern küssen müsste, dass man ihm was abkauft und so seine Existenz für ein weiters Monat sichert)!

  • Hallo,


    wow, dass nenn ich mal einen rabatt:) kannst du mir noch sagen, wann du die Fahrzeuge bestellt hast, und ob du die als Paket bestellt hast??


    btw..ich hol den Qasqai +2 gleich zum Probefahren ab.. freu mich schon

  • Das ist das Autohaus Priller in Landshut, bzw. Dingolfing in Niederbayern (hat auch eine Internetseite, einfach ergoogeln unter "Nissan Priller").


    Übrigens sind wohl die Preise im schönen Österreich auch nicht viel anders, wie man in dem zweiten Fred zum Thema Preise sehen kann. Hier ging ein 1.5 dci tekna für 23.900,- Euro über den Ladentisch.


    War bei mir aber tatsächlich ein Paket, aber schon vor der Krise (bestellt im März 2008 ).