garten und pflanzenthread

Es gibt 77 Antworten in diesem Thema, welches 23.604 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Chilli.

  • Wie gross waren Eure beim Kauf?
    Hatte mal geschaut.....gibt die ja auch um die 2m. Sie sollten schon diese Grösse haben. War allerdings 'n Online-Shop. 85 Eur hört sich doch gut an, da könnt ich auch mit leben ;)
    Klapper die Tage hier mal die Läden ab.


    Gruss & schönen Tag Dir noch

  • Pflanzen sind Unkraut, das den Asphalt kaputt macht! :O

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • leicht lila, gel? :love:
    ...nächste Woche will ich mal nach 'ner Palme fürs Bad gucken.
    Eine Ecke sieht so kahl aus :(

    • Offizieller Beitrag

    Die Erdbeeren blühen, dass es eine Freude ist. Die ersten Früchte hängen dran.
    Chilis und Tomaten sind heute auf den Balkon gezogen. :)

    Nissan Maxima - Enjoyed the Ride - Was a very good time


    ..:: [lexicon]A32[/lexicon] <> VQ30DE <> 220.000km <> Schalter ::..


    Toyota Prius - A new experience


    ..:: NHW20 <> HSD <> 118.000km <> [lexicon]CVT[/lexicon] ::..

  • Ja Mensch..... :( ....wird Zeit das die Terrasse fertig wird.
    Er will es in der Woche machen, wo ich eh nicht da bin....mir recht :]

  • ja die blühen lila. hab ich letztens erst hier in der nähe auf einem "selber plück feld" gesehen. total schön!!!


    unsere erdbeeren (haben 2 hochbeete mit erdbeeren) blühen auch toll und haben auch schon recht große früchte. die sind nur alle noch so extrem grün :(
    meine zucchini wachsen auch ganz toll *freu*

  • Zitat

    Original von Chilli
    ja die blühen lila. hab ich letztens erst hier in der nähe auf einem "selber plück feld" gesehen. total schön!!!


    :perfekt:....find ich auch. Mal schauen obs auf der Fensterbank was wird.

  • Da wir noch auf einem Schieferberg wohnen haben wir noch nicht viele Pflanzen. Das einzige was wir so zum verzehr haben ist: Zitronengras, Schnittlauch, Petersilie, Basilikum, Rosmarin und zwei Pflanzen Erdbeeren.


    Wenn bei uns der Garten angelegt ist wirds auch mehr.


    An angel led me when I was blind.
    I said take me back, I’ve changed my mind. Now I believe!!!


  • Da zu unserem Haushalt auch noch zwei Katzen gehören und der Kater unheimlich auf Pflanzen steht und er sie zum Fressen gern hat, hat sich das mit "Grünzeug" leider erledigt...

  • hehe, das kenn ich irgendwoher. im haus hab ich auch kaum grünzeug stehen. in der küche steht eine agave die aber schon etwas angefressen ist und im wohnzimmer eine bromelie


    im alten terrarium (also katzensicher) stehen noch ein paar kleinere bunte bromelien und dann zwischendurch mal kräutertöpfe, kresse oder sonstiges wo die katzen nicht ran sollen *g*

  • Mein Schnittlauch hat sich von seiner Wochenend Tortur wieder einigermassen erholt. :]


    Mitte Juni gehts endgültig auf Pflanzenschau :perfekt:

  • Meine Erdbeeren wachsen und gedeihen prächtig.


    Mein Schnittlauch wird nur ganz zärtlich angeerntet...und nicht geköpft. X(

  • Naja, ich alleine brauche ja auch nur 1-2 halbe Stengel am Abend, für meinen Magerquark.
    Aber letztes WE hatte ich Heisshunger. :(


    Erdbeeren finde ich auch total toll. Nicht nur das sie unheimlich lecker sind......man mit Ihnen lustige romantische Spielchen machen kann....nein, auch wenn sie sich leicht & sanft im Winde wiegen...finde ich total romantisch. :love:

  • Die Kletterrosen, welche sich um den Rosenbogen am Campingplatz ranken sollen, sind schön angewachsen und gedeihen gar prächtig. Alsbald werden sie mich erfreuen. :O

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von Doc Croc
    Du könntest mit den Rosenblättern viele schöne Dinge tun. :]
    Dein Biest wird es mögen.


    Mit den Dornen werde ich Supermods peitschen. :O

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear