Aufkleber entfernen

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.910 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von RoadDogg.

  • Ich habe bei meinem Micra so ein paar nette Ziehr Aufkleber die komplette Seite lang...ihr wißt schon so Pfeile oder Blitze etc.
    Da das gute Stück nun schon nen paar Jahre alt ist möchte ich die Streifen entfernen und durch neue ersetzen.


    Wie bekomme ich die alten am besten ab?
    Soll ich es mit dem handelsüblichen "Aufkleber entferner " für Etiketten etc, oder mit Terpetin machen ?


    Danke für die TIPS, Dolly

  • schau mal hier des ist von der nsm .


    ich hab des auch gemacht und dann die überreste mit etikettenentferner weg gemscht und danch schön polieren sieht echt fein aus

    Micror rockt das alternative metall!!!

    NISSAN for the SUNNY side of drive :]

    "another day, another vendetta"

    Einmal editiert, zuletzt von Lone-Dog ()

  • ....der Föhn ist zum Entfernen der Dekor-Aufkleber Dein Freund. Danach ist Teerentferner wirklich das Beste.


    Cu
    Sascha

  • Nimmt der Lack schaden bei der Operation, wenn man zu lange auf einer Stelle bleibt, ist das heikel?


    Hab bei meinem Auto auch Zeirstreifen dran, müssen ubedingt weg! Leider ist mein Auto weiss (und 10 Jahre alt), da wird man doch trotz allem noch einen Rand vom Aufkleber sehen, weil drunter der Lack noch ganz "frisch" ist?


    Danke

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • Ja es ist zu befürchten, daß man den "Schatten" der Aufkleber nach der Entfernung weiterhin sehen wird. Du solltest auch darauf achten, daß du den Lack nicht so lange erwärmst, bis er Blasen schlägt.

  • ...wenn der Lack schon 10 Jahre alt ist, hast Du auf alle Fälle die Schatten der Schriften drauf. Das war bei meinem schon nach 3 Jahren und nur 8500km so.


    Cu
    Sascha

  • Oki Danke, werds trotzdem mal probieren, wird bestimmt besser aussehen als jetzt... ;)

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • Ich hatte ebenfalls Dekorstreifen an meinem Baby (weißer Lack). Wenn man mit nem normalen Fön behutsam an die Sache rangehtstellt das Entfernen kein Problem dar.
    Wenn man genau hinsieht (und weiß wo die Streifen klebten) kann man leider immer noch einen kleinen UNterschied sehen, ist aber nicht weiter schlimm...