Zum Ersten Mal Treckergang, schon gabs ein Problem

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.682 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von diddl.

  • Ich hab gestern ein Boot geslipt und dazu den Allrad eingelegt. Anschließend schaltete ich wieer in Automatik zurück, bemerkte aber, dass der Wagen immer noch 4x4 fuhr. Nun bin ich mir nicht ganz sicher, wie ich diese Fahrsituation erzeugt habe, das erste mal mit dem Wagen im Allrad und dann noch mit Hänger, war halt ein wenig nervös mit dem Neuen Wagen.


    Erst als ich angehalten, Wagen aus, zurück in Pasrkstellung (Automatik) und dann zurück in Automatil im Allradschalter gedreht hatte, ging die ESP off Leuchte aus und der Wagen fuhr wieder im Zweirad Betrieb.


    Hat einer ne Ahnung, was ich da vergeigt haben könnte und was kann dabnei ales passieren, wenn man da pennt? Vorher hatte ich einen Navara und der hatte noch eine Schaltung, wie es sich gehört und nicht so einen Elektikdriss, bei dem ich irgendwie Vorbehalte habe.


    Das Wort "Ironie" lässt sich am besten durch 15-jährige Mütter definieren, die Schutzhüllen für ihre I-Phones haben

  • Der Allrad/Untersetzung gehtn nicht immer sofort raus, manchmal ist es nötig n bisschen nach vor und zurück zu fahren, geht so immer raus.


    Nismo3

  • Also wenn du in der Lo Untersetzung warst- ESP Leuchte an- dann musst du erst in Neutral schalten und dann kannst du von LO auf 4x4 und normal schalten.
    Wenn du nur in P gehst dann geht LO nicht raus.

  • Zitat

    Original von janosh
    Also wenn du in der Lo Untersetzung warst- ESP Leuchte an- dann musst du erst in Neutral schalten und dann kannst du von LO auf 4x4 und normal schalten.
    Wenn du nur in P gehst dann geht LO nicht raus.


    Das wird es gewesen sein. Danke Euch. Ich bin mit dieser Art des Getriebes ein wenig skeptisch, weil ich einen Campingbekannten im Urlaub getroffen habe, der hat sich seinerzeit nämlich mit einer Fehlbedienung nach dem Rangieren von der Fähre irgendwas am Getriebe sauer gefahren bei einem Hundai. Der hatte auch so einen Schalter, seither bin ich eher Anhänger eines richtigen Schaltknüppels für die Untersetzung, aber den gibt es ja leider nicht mehr. :heul:


    Das Wort "Ironie" lässt sich am besten durch 15-jährige Mütter definieren, die Schutzhüllen für ihre I-Phones haben

  • schaltknüppel heisst jetzt NP 300....

  • Zitat

    Original von janosh
    schaltknüppel heisst jetzt NP 300....


    Den zähl ich nicht mit, weil das ja wohl irgendwie immer noch der D22 ist und mden hab ich nicht mehr wegen der Kolbenkipperproblematik, die immer wohl droht. Ob der Nachfolger das jetzt im Griff hat weiss ich nicht, allerdings bin ich auch froh, endlich das Laster Flair los zu sein, ist mal ne Zeitlang ganz lustig, aber im Ferkel fühlt man sich doch wohler nach kurzer Zeit. :hi:


    Das Wort "Ironie" lässt sich am besten durch 15-jährige Mütter definieren, die Schutzhüllen für ihre I-Phones haben