Was für eine LWR (Xenon)

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 5.073 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von adam.p.

  • Natürlich KEINE Dynamische LWR !


    MÖÖÖPPP: Wir sind bei NISSAN und das Auto stammt aus 99/2000 ! :lachwalzen:

    Einmal editiert, zuletzt von adam.p ()

  • Bis auf den Verzicht von Gummidichtungen um die SW hat sich an der Technik von 99-Ende nichts geändert.

  • Die scheinwerfer blenden den gegenverkehr aber sie sind richtig eingestellt muss die Nissanwerkstatt denn die LWR nochmal kalibrieren?

  • Das kann man in 1 Minute selbst machen.


    Zuerst Nulleichung und dann erst Einstellen. Dazu brauchst du keine NISSAN Werkstatt.

  • Auto leer. Keine Beladung.


    Aussteigen...


    Zündung anmachen (von ausserhalb durch die offene Tür) und innerhalb 7 Sekunden den Lichtschalter von aus nach abblendlicht 5x schalten. Der schalter verbleibt dabei in EIN Abblendlicht !


    Darauf fährt das Licht nach oben, dann nach unten und bleibt in der Mitte stehen.


    FERTIG !


    dann normal einstellen !


    So sieht man auch ob die stellmotoren und verstellung noch geht !

    Einmal editiert, zuletzt von adam.p ()

  • Es ist möglich, daß man per Consult die Stellglieder abfragen kann und ggf. die Stellmotoren einzeln ansprechen kann bzw. Fehler auslesen.


    Ich weiß es aber nicht !



    Zumindest ist für eine korrekte Einstellung eine NULLEICHUNG die Voraussetzung. Und die geht auch ohne NISSAN.


    Als ich meinen neuen SW bei NISSAN bekommen hatte, wurde die Nulleichung genauso durchgeführt.

  • Moin
    Per Consult können die Stellmotoren und das Zugehörige Steuergerät für die Sensoren nicht angesteuert werden.
    zumindest nicht beim P11-144.
    War damals bei meinem so, als die Sw immer von allein in die untere Endstellung fuhren.konnte es nicht ausgelesn werden , da wurde das ganze Steuergerät getauscht.



    mfg starmaster

    Es zählt nur die Meinung von Anderen.Keiner für Alle,aber Alle auf Einen.