Tuningbox wo ist der Raildrucksensor

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 4.333 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dietmar_pf05.

  • Hallo Forum!


    Ich bin neu hier, und muss schon sagen hier ist es recht klasse!


    Ich habe schon seit 4 Jahren einen Pathfinder - und jetzt seit 1,5 Jahren den "neuen" also ststt 174 mit 171 PS und DPF.


    Bin im grunde recht zufrieden.


    In meinem alten hatte ich eine Tuningbox drinnen, diese wurde ausgebaut und umprogrammiert (weil der neue doch eine andere "Programmierung" hat und ich wollte diese nun wider einbauen).


    Nur habe ich aber keinen Schimmer wo die hingehört :)


    Weiß wer wo der Raildrucksensor ist - oder die Steckverbindung ?


    Bitte um eine kurze, gute Beschreibung oder ev. ein Foto!


    Danke und lg Andreas! =)

  • hast PN :wink:

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Gratuliere =)
    gern geschehen ...
    wenn man fragen darf - was für eine Box und was bringt sie ?

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

    Einmal editiert, zuletzt von dietmar_pf05 ()

  • Hallo!


    Es ist eine "noname" Box, also ich weiß nicht welcher Hersteller - sorry!


    Habe sie vor ca. 3 Jahren über Ebay gekauft - den Händler gibt es noch immer - und war eigentlich immer sehr zu frieden.


    Man merkt schon, das da was weiter geht :D
    er hat mehr biss und geht "locker" auf angezeigte 200.


    (auch wenn ich in Ö wohne und man es eigentlich kaum fahren kann)


    ob die werte im Ebay wirklich stimmen, kann ich leider nicht sagen - da ich sie nie nachgemessen habe.


    Hier ist die Box "heute" wobei meine "etwas anders" ausschaut da sie schon älter ist, aber der hat sie mir von 174ps auf 171ps umprogrammiert.


    [ebayartikelnummer]220415485825[/ebayartikelnummer]


    Vorteil: wennst zum Service oder Tüf musst, einfach Box raus, Endstecker drauf, unter die Motorabdeckung - keiner sieht und keiner merkt was.


    lg!

  • Dank für Info.
    Ich habe eine Steinbauer seit nunmehr rund 50.000 km drin, bin auch nach wie vor davon begeistert.
    War damit mal auf dem Prüfstand und im Ergebnis 223 PS und 498 NM Drehmoment (habe allerdings neben der Box noch ein paar andere Kleinigkeiten gemacht).
    Habe sie abnehmen und in die Papiere eintragen lassen und das auch meiner Versicherung gemeldet, da ist man im Fall der Fälle auf der sicheren Seite...

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Zitat

    Original von AndiBru
    Was für Kleinigkeiten - *neugerig bin*
    :D :D :D :D


    K&N-Luftfilter, Motoröladditive von MATHY, ebenso Getriebe und Differentiale mit MATHY behandelt, bringt in der Summe noch ein paar Prozent.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Also eine Steinbauer hätte ich nach dem Lesen hier nun wirklich auch gerne, allerdings ist mir das wegen Leasing und Garantie zu heiss, wenn ich sie eintragen lasse. Gibt es für Laien eine Möglichkeit, diese einzubauen ohne Probleme und auch wieder rückzubauen ohne erkennbare Rückstände? Hintergrund ist der, dass ich nach negativen Erfahrungen mit dem D22 eigentlich lieber nach den 3 Jahren dioe Garantie nochmals um 2 Jahre aufstocken möchte, weil ich den Wagen ca 5 Jahre halten will.


    Das Wort "Ironie" lässt sich am besten durch 15-jährige Mütter definieren, die Schutzhüllen für ihre I-Phones haben

  • Zitat

    Original von diddl
    Also eine Steinbauer hätte ich nach dem Lesen hier nun wirklich auch gerne, allerdings ist mir das wegen Leasing und Garantie zu heiss, wenn ich sie eintragen lasse. Gibt es für Laien eine Möglichkeit, diese einzubauen ohne Probleme und auch wieder rückzubauen ohne erkennbare Rückstände? ....


    Im Prinzip schon, Einbau ist eigentlich nicht so schwierig, da die Box nur zwischengesteckt wird.
    Allerdings ist noch eine Verbindung zum Gaspedal zu legen (ein Kabel) -zumindest ist es bei meinem so - und die Strippe ist dann nicht so einfach zurückzubauen.
    Geht schon, macht aber ein wenig Aufwand.


    Einbauanleitung kannst Du Dir bei Steinbauer herunterladen und danach kannst Du ja abschätzen, ob es für Dich machbar ist.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

    Einmal editiert, zuletzt von dietmar_pf05 ()