Zerkratzte Frontscheibe ersetzen mit Teilkasko

Es gibt 69 Antworten in diesem Thema, welches 17.940 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.


  • Nee...bei den Verbraucherschutzzentralen! :O

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • So! Um das ganze mal mit Zahlen zu unterlegen:


    Der GDV (Gesamtverband Deutsche Versicherungswirtschaft) geht von jährlich ca. 4 Mrd. Euro Schäden durch Versicherungsbetrug aus.


    Diese Schäden schlagen sich in den zu zahlenden Prämien nieder: Die steigen nämlich mit steigenden Schadensregulierungen.


    Geht man von nach wie vor ca. 80.000 Millionen Menschen in der Bundesrepublik Deutschland aus, kostet das jeden Bürger 50 Euro pro Jahr, die er an Versicherungsprämien sparen könnte. Rechnet man jetzt mal um, dass Kinder, Arbeitslose und Hartz-IV-Empfänger in den betroffenen Versicherungssparten keine oder nur geringe Beiträge zahlen, muss man deren "Anteil" auf die restlichen Beitragszahler umlegen. Und dann kann man (z.B. bei einer Familie mit 2 Kindern und nur einem Beitragszahle) auch gerne mal von 200 Euro und mehr pro Jahr ausgehen, die an Versicherungsbeiträgen in einem einzigen Haushalt gespart werden könnten, wenn der "Volkssport" Versicherungsbetrug schlagartig aufhören würde.


    Und da soll einem nicht das Kotzen kommen, wenn jemand, der seine Brötchen in dieser "Branche" verdient, Versicherungsbetrug als Kavaliersdelikt abtut?


    Im Übrigen führt nicht zuletzt der überbordende Versicherungsbetrug dazu, dass der Ehrliche im tatsächlichen Schadensfall ggf. der Dumme ist, weil die Versicherung versucht, die Ansprüche abzuwehren oder wesentlich seltener zu Kulanzleistungen bereit ist.


    Fazit: Ganz Deutschland zahlt für die Arschlöcher, die Versicherungen bescheißen. Wer Versicherungen bescheißt, bescheißt also sich selbst.


    Da soll mir nochmal einer mit "Pseudomoral" kommen.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    Einmal editiert, zuletzt von YETI ()

  • Auf Deutsch


    Hört auf zu bescheißen!


    Von dem Geld könnte man Nissan von Renault freikaufen und Busfred zum Glücklichsten Menschen der Welt machen.


    Dann würden in der Wüste auch wieder Blumen blühen :spring:


  • :D :D :D :D :D


    Busfred 4 NISSAN Präsident !


  • *Sicherheitshalber schonmal Prospekte von Wartburg wälzt um sich an das dann zu erwartende Design zu gewöhnen*

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear




  • LOL Die armen Versicherungsgesellschaften
    Von was für einem Geld bezahlen sie denn die großen Glaskästen. Würden die Angestellten in Holzbaracken sitzen könnte man die Beiträge extrem senken.
    Wie oft meint einer er wäre optimal versichert und im Schadensfall in die Röhre guckt weil die Versicherung sich mit Händen und Füßen wehrt und durch alle Distanzen geht um nichts zu bezahlen.
    Hier werden Millionen gespart.
    Also mach dir um die Versicherungsgesellschaften keine Sorgen.

  • Und aus diesem Grund wird keine Versicherung wegen 150 € eingesparter SB in irgendeiner Form nachforschen geschweige denn klagen. Weil dann würde es für alle Beteiligten nur noch teurer ;) Ein Teufelskreis...


    Und das KF eine Verlustsparte ist, ist bekannt. Damit verdient keine Gesellschaft Geld, eher z.B. mit Unfallvers. .


    back to topic
    YETI hats mit Zahlen belegt, was wir daraus schließen können hab ich geschrieben. Dann dürfte das für jeden geklärt sein.


    Eigentlich kann mans schließen.
    Nicht das YETI noch den Thread voll :kotz:


    :Bier:

  • Hallo zusammen,


    Zitat

    Original von thunderdog
    Und aus diesem Grund wird keine Versicherung wegen 150 € eingesparter SB in irgendeiner Form nachforschen geschweige denn klagen. Weil dann würde es für alle Beteiligten nur noch teurer ;) Ein Teufelskreis...


    Da wäre ich mir nicht so sicher, denn die HUK klagt ja auch wegen angeblich überteuerten Gutachterkosten im Gesamtkostenbereich von 200-300 Euro.


    Die HUK hat zwar schon über 300 Prozesse verloren, kann das wiederholte ungerechtfertigte Klagen allerdings nicht lassen.




    Aber einmal etwas anderes :


    Geht es in diesem Forum eigntlich immer so zu ???


    Jeder greift jeden an und Beleidigungen sind an der Tagesordnung. Und jemand der offen zugibt ehrlich zu handeln, wird deswegen niedergemacht.


    Das kann wohl nicht der Sinn einer Forengemeinschaft sein.

  • Ja das ist hier im Regelfall normal, da mind. >95 % der Boarduser geistig Retardiert sind. :respekt:



    Ich finde dass es in diesem Thread noch rel gemäßigt zugeht. Du solltest mal andere Threads erleben, da müssen die Mods rel. schnell editieren, sonst kommt es sehr schnell zu "virtuellem Mord und Totschlag"!

    2 Mal editiert, zuletzt von adam.p ()

    • Offizieller Beitrag

    Das Thema ist durch und mal wieder aus dem Ruder gelaufen.... :(


    - closed -

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.