Peter hat mal wieder Ärger mit dem Ordnungsamt

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 8.506 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kubek.

  • Zitat

    Original von moxon
    [OFFTOPIC]Nö ein zeichen das du nicht richtig gelesen hast. Klar weiß ich das ich arbeite selber im öffentlichen Dienst ;) - Umgangssprache [/OFFTOPIC]


    1. Eher ein Zeichen, dass du dich entweder nicht richtig ausdrückst oder du immer noch ein massives Problem mit deiner Rechtschreibung hast und somit deine eigentliche Aussage gar nicht oder falsch rüber kommt. Das könntest du verhindern, indem du einfach deine Beiträge nochmal vor dem Absenden überliest. Anderseits lebe damit, dass man dich falsch versteht. ;)


    2. Wenn du im öffentlichen Dienst arbeitest, dann würdest du auch wissen, wie es da abläuft, anstatt großartig rumzumeckern, dass man (ich zitiere und korrgiere) "ungeschulte, geistige Tiefflieger" in eine Uniform steckt und Aufgaben machen lässt, die eigentlich Polizeibeamten machen sollten (So interpretiere ich deine Aussage). Ich erwarte spannend deinen Kommentar zur nächsten Diskussion zum Thema "Warum macht die Polizei nicht das, wofür sie da sein sollte, anstatt in der Fußgängerzone Tickets zu verteilen" - was vermutlich wieder eine politische Grundsatzdiskussion auslösen wird.


    Ich persönlich finde es ziemlich daneben so zu pauschalisieren. Sicherlich hat der Sachbearbeiter an diesem Fall tierisch falsch gehandelt und scheinbar auch die falsche Auffassung von seinem Beruf, aber mit deiner vorher getätigten Aussage triffst du auch jene Politessen/Ordnungsamtmitarbeiter, die ihren Job gewissenhaft machen. Und genau deswegen habe ich auch einfach mal provokativ eine Pauschalaussage über langhaarige Studenten abgelegt - damit du das realisierst. ;) :Bier:



    3. Hast du Ordnungsbeamten geschrieben. Ich habe es lediglich korrigiert. Deshalb auch "btw".


    4. Soweit ich weiß, ist "Ticket verteilen" kommunale Angelegenheit und keine vorrang polizeiliche Aufgabe - sofern es um den ruhenden Verkehr geht. Man möge mich korrigieren.


    Nichts für Ungut. Ich weiß, dass dieser Job wahrlich kein Zuckerschlecken ist und finde es nicht gut, wenn dann in Stammtischmanier verallgemeinert wird. Das ist im Grunde das gleiche Niveau, welches der Ordnungshüter hier vor Gericht an den Tag legte - nur von der anderen Seite.


  • Du blickst es nicht. Die Verallgemeinerung liegt einzig und allein bei dir.



    Ich schrieb nicht: Alle angestellten des Ordungsamtes sind geistige Tiefflieger, sondern das so Fälle entstehen, wenn eben geistige Tiefflieger eingestellt werden. Diese gibt es eben, wie es sie in jedem Job und in jedem Bereich gibt. Ich schrieb auch nicht das jeder Mitarbeiter des Ordnungsamtes so handeln würde.


    Genauso hätte ich schreiben können: Autos werden falsch repariert, weil man sie zu schlechten Mechanikern bringt. Was aber noch lange nicht heißt, dass alle Mechaniker schlecht sind.
    Es ist nicht mein Problem, dass du nicht lesen und verstehen kannst, bzw nur das verstehst was du willst damit du was zu Motzen hast. Die Mehrzahl der Leute werden es tun, also musst du den Kinderkarten mit dir selber ausmachen.