Nissan/Datsun Violet 160 j sss kpla 10 !!!!

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 6.701 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Violet79.

  • Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe ein nissan/datsun klpa 10 160 j sss bj 81. habe ihn in einer scheune gefunden , er hat erst 50 tausend gelaufen und war nur 2 jahre angemeldet, also steht seit 83 trocken inner scheune. der wagen hatte vorne rechts einen leichten bumser,ist aber schon behoben worden , leider fehlen einige teile sowie die vorderren sitze, zündspule und stoßtange vorne der wagen hat eckige scheinwerfer, hab bis jetzt immer nur welche mit runden gesehen!!! die karosserrie ist top in ordnung bis auf leichten flugrost! meine frage ist was ist son auto wert???? gibt es leute die sowas seltenes suchen??? würde auch fotos schicken fals intresse besteht. mit freundlicher lichthupe Marco

    Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich hab nix mit Frauen... nur lügen tue ich hin und wieder!

  • Klar, Bilder!


    Wert ist ja immer relativ, gerade in heutigen Zeiten, und es ist nun mal ein Vollexot, zumindest in D!


    Der derzeit erzielbaren Preis muss man wohl im oberen dreistelligen oder niedrigen vierstelligen Bereich suchen, zumal er ja jetzt noch nicht mal H-Kennzeichentauglich ist.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Servus Marco,
    Ich möcht Dich net entmutigen aber für das Fahrzeug bekommst Du nimmer viel.
    Grad war erst einer bei Ebay drin, komplett nur rostig. Der hat nichtmal das Anfangsgebot von 600 € bekommen.
    Teile für das Fahrzeug aufzutreiben ist extrem schwierig.
    Und an dem Fahrzeug fehlt ja einiges.
    Ich würde Dir ein Angebot von 100 € machen.
    Falls Du für das Geld verkaufen willst melde Dich.
    Gruss Oli

  • so viele teile fehlen nicht, die zierleisten scheiben und anderre sachen liegen im kofferraum und im fahrzeuginnerren

    Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich hab nix mit Frauen... nur lügen tue ich hin und wieder!

  • Zu klären wäre mal, wie die Substanz ist:


    Lohnt ein Wiederaufbau?


    Oder ist er nur noch als Ersatzteilträger zu brauchen?


    Letzteres wäre schade.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Das Problem sind die fehlenden Teile. Und das sind in der Hinsicht viele.
    Beispiel:
    Ich suche seit anderthalb Jahren nach ner Stoßstange für meinen Bluebird.
    Nichts, ich finde nichts. Über Beziehungen bin ich an Karroserieteile gekommen. Aufm freien Markt nichts.
    Ist mit dem Modell das gleiche.
    Teile zu finden ist eine mühsame und lange Arbeit. Und vor allem kostenspielig.
    Wie gesagt, ich würde Ihn nehmen, und würde Ihn unterstellen. Früher oder später würde ich Ihn restaurieren und wieder zusammenbauen.
    Was hat der für nen Motor drin?
    Papiere?
    Kannst Du Bilder von den Domen und Schwellern machen?

  • die doome und schweller sind io, keine durchrostungen nur leichter flugrost !!!werde die taage mal versuchen bilder vom unterboden zu machen(aufer Hebebühne)

    Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich hab nix mit Frauen... nur lügen tue ich hin und wieder!

  • Hi.... gibt's den Violet noch??? Also den KPLA10???


    Ich habe tatsächlich noch Teile... allerdings für die erste Version.... wäre aber vielmehr an dem ganzen Wagen interessiert......


    Gruss aus Stuttgart,
    Marc

  • Hallo. Ich habe das gleiche Auto. Gleiche Problem mit der Anwesenheit von Teilen heute erstellt ein Thema hier auf der Website Datsun Violet SSS Z20 Dnepropetrovsk Die Kollegen haben einen Link zu diesem Thema gegeben.


    Deutsch weiß ich nicht, sorry. Verwendung der automatischen Übersetzer

    Skyline hr30 l20et (Fahrt) / Datsun Violet SSS Z20 (in der Restaurierung)
    Deutsch weiß ich nicht, sorry. Verwendung der automatischen Übersetzer

    Einmal editiert, zuletzt von Violet79 ()