Maxima Projekt

Es gibt 322 Antworten in diesem Thema, welches 75.802 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mh.

  • hi


    hatte vor ein paar wochen einen kleinen unfall, also muss eine neue stoßstange her. hab jetzt eine gebrauchte gefunden, muss jetzt nur neu lackiert werden, da kommen dann gleich die cupra ecken drunter.


    ansonsten alles beim alten.


    Stadik: die wings sind mir zu groß, wenn dann müssen auch die seitenschweller ran ;)



    gruß
    alex

  • ähm denn ist das erste meins:D finde bei ebay.com leider auch kein paar...weder fürn maxima, i30 oder cefiro:-(

  • ja weiß ich! 68,- inkl. MWST


    bei mir ist das untere gewinde abgerissen...im moment ist es angeklebt und mit einem kabelbinder fixiert...


    bevor du es wegwirfst: ich nehm dass teil wenn du es so wie es jetzt ist ausgebait bekommst

  • Moin,


    ja das sind blöde Dinger. Aber es gibt auch eine andere Lösung.


    Guckst Du hier: Link


    Gruß
    Steffen

    :Big: Life is too short, to drive boring cars :Big:

  • Zitat

    Original von Alex461
    Stadik: die wings sind mir zu groß, wenn dann müssen auch die seitenschweller ran ;)


    So sollte es sein :)

  • hi


    war gestern beim fehlerauslesen. alle zündspullen sind wieder ganz. jedoch ist folgender fehler aufgetauch:


    getriebe: A/T FNKTN 2. Gang


    ???????????????


    hat das jemand schon gehabt? der mechanicker konnte mir auch nichts sagen.er muss selber erst nachschauen, da er so ein fehler noch nie hatte.



    gruß
    alex

  • Zitat

    Original von ThreeSixMaxima
    Hab das selbe Problem.
    Das Ding kostet bei mir knapp über 140Euro.


    meinst du das mit dem getriebe??? hast du fahrtechnisch was gemerkt.


    bei mir ist es immer der erste schaltvorgang nach dem das auto längere zeit gestanden war. da ruckt es richtig.... ist blöd zu beschreiben.



    gruß
    alex

  • Sry ich meinte das Teil zur Leuchtweitenregulierung.
    Ich war mir sicher es genau drunter zu posten.


    Morgen könnte ich nochmal was dazu posten, der Nissanmensch ruft mich mal an.

  • Zitat

    Original von ThreeSixMaxima



    Morgen könnte ich nochmal was dazu posten, der Nissanmensch ruft mich mal an.


    das wäre super


    das mit der LWR... da werde ich selber was basteln



    gruß
    alex

  • 2 mal im jahr - also beim reifenwechsel im spätherbst und anfang frühling MUSS man das gesamte gestänge der leuchtweitenregulierung an der hinterachse mit einem guten salzwasserbeständigem kriechfett oder öl dick einsprühen.


    dann geht nix fest und es gibt auch keine geräusche.


    ich mache es seit dem 2. lebensjahr und alles läuft geschmeidig. es dauert nur ne minute und kostet eine sprühflasche.



    infinatio


  • wenn meine LWR wieder ganz ist dann werde ich das auch tun ;)


    gruß
    alex

    • Offizieller Beitrag

    Das Problem mit dem Sensor der Leuchtweitenregulierung gibts beim P11-144 (leider) genauso. Und auch hier kostet der Sensor 140 Ocken.


    Aber der Jenz hat eine weitere Alternativlösung ausgetüftelt:


    Mein WP11-144 *** Reifen schleifen ***


    Grüße


    Chris

  • ein kleines update vom maxima...


    nächste woche wird nach langem hin und her das getriebe zerlegt und gesäubert...


    wenn das getriebe wieder ganz ist, müssen bremsbeläge an der VA und beläge +scheiben an der HA gewechselt werden.


    gestern kamm die neue frontstossstange inkl. cupralippe dran :) evtl. schaf ich die tage bilder hochzuladen.



    gruß
    alex