1.6 Serena Seaside ausgegangen

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.490 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von stanton.

  • :(
    Heute istmir,zum Glück nicht weit von zu Hause, mein Serena ausgegangen.
    Hoffentlich ist der Motor nicht hinüber!
    Die Temperatur ist vorher so 5-8mm vor dem roten Bereich gewesen.
    Kühlwasser habe ich ein bisschen nachgekippt und bin dann nach Hause geschlichen.
    Zur Werkstatt geschleppt und der Meister da hat gleich was von Motorschaden und 3000€ gesagt ohne das Auto anzusehen.
    Nach der Diagnose werde ich aber noch ne 2. Meinung einholen und Preise vergleichen.
    Falls der Motor wirklich kaputt ist.......
    könnte man auch einen 2.0 Austauschmotor einbauen lassen (plus Motorsteuergerät und Getriebe) ???

  • Zitat

    Original von billigwillich
    das nennt sich "Diagnose"??? ??? ???


    Das nennt sich "Erfahrung". 8)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Wie es aussieht ist alles noch mal gut gegangen:
    Eine der Leitungen für das Kühlwasser,die unter dem Auto verlaufen,war undicht und die Lima brachte nur 12 statt 14,4 V (hat aber bestimmt nichts mit dem zu heissen Motor zu tun) Kostenpunkt mit Einbau 685€ statt 3000€ Schock! :Bier:

  • Kühlwasserschlauch sollte doch so um die 20 bis 30 Euro kosten ... Lichtmaschine sollte neu doch um die 200 oder 250 Euro zu kriegen sein (bzw. gebraucht unter 100 Euro) ...


    da würde mich ne 700 €-Rechnung auch schon schocken 8o

  • Die Kühlwasserleitung ist aus Metall ,so ein dünnes Rohr :gibts nur bei Nissan (108 €)
    Die erste Lima die bestellt wurde passte und muss nochmal bestellt werden nicht so kommt eben einiges zusammen.