Sitzverstellung

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.522 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von NMS-X-1.

  • Ich habe meinen Pathfinder jetzt 1 Jahr und habe von Anfang an Probleme mit der elektrischen Sitzverstellung beim Aussteigen betätigt man sehr leicht die Sitzverstellungen und die Schalter rasten dann ein. Die Rückenlehne fährt bis zur Endabschaltung von der sie sich schlecht wieder befreien läßt. Meine Werkstatt hat schon neue Schalter eingebaut aber es hat nicht geholfen. Ich habe das Gefühl das die Sitze sich auch verstellen wenn das Fahrzeug leer ist aber das weiß ich nicht genau. Ich habe Nissan gebeten die Sitzverstellung so zu schalten das sie nur mit der Zündung funktioniert aber das würde nicht gehen sagt der Meister. Hat jemand Erfahrung mit dem Problem oder ist es nur bei mir so?

  • Wie meinst du das "die Schalter rasten ein"? Bei mir rastet da nix ein. Wie steigst du denn aus das du an die schalter kommst?

  • Eigentlich ganz normal finde ich und die Schalter haben doch extra eine Stellung zum runterfahren der Lehne damit man ihn nicht so lange festhalten muß (meine zumindest)

  • :eek:


    Ich kenne das problem auch in meinem Navara,
    nur hab ich mich nicht getraut es zu erzählen weil es doch etwas seltsam ist.


    Die Schalter sind sehr leicht zu bedienen, irgenwie als ob sie schon ausgelutscht sind, und das bei einem Auto was schon 1 1/2 Jahre alt ist.
    Das ist wohl der Unterschied zur Oberklasse ???


    Gruß André

    Das passt!
    Sicher?
    Weiß nicht, probier´s mal aus.

  • Wir sind doch hier unter uns :D- Da kann man sich doch trauen über alles zu reden :D :D.


    Also bei meinen Schaltern hab ich keine Probleme.

  • Zitat

    Original von Ingo123
    Wenigstens einer der diese Probleme mit mir teilt jetzt fehlt noch einer der sie lösen kann


    Ich (ziemlich untergroß geraten) hab das gleiche Problem. Bei mir lag es an der Blende. Bei mir flogen beim Aussteigen immer die Knöpfe ab, weil an der Blende unter den Knöpfen zwei der vier Haltekrallen abgebrochen waren. Der =) sagt, das käme gerade bei schweren Menschen immer wieder vor. Man knautscht sozusagen beim Aussteigen die Sitze zusammen und das drückt auf diese Blende. Dadurch wiederum brechen dann irgendwann die KRallen ab und die Blende sitzt nicht mehr satt auf, was dann wiederum dazu führt, dass man beim Aussteigen und über den Stitz walken die Verstellung betätigt und weil die Blende vorsteht, klemmen dann die Schalter und fahren bis in die Enstellung. Bei mir ist derzeit die Blende ab und nur die Knöpfe drauf, weil eine neue bestellt ist und die alte als Muster beim =) liegt. Seither fährt kein Sitz mehr und fällt kein Knopf mehr ab. Ich werd sie wohl ablassen, das fällt kaum auf.


    Das Wort "Ironie" lässt sich am besten durch 15-jährige Mütter definieren, die Schutzhüllen für ihre I-Phones haben

  • Schwere Autos für leichte Menschen,
    ich muß abnehmen 183cm mit 111KG ist dann nix für nen zerbrechlichen Pick UP :heul:


    Na dann :Bier:

    Das passt!
    Sicher?
    Weiß nicht, probier´s mal aus.