Also was für ein Motoröl is für den 100NX am besten? Ich habe den GA16DS drin! Und wieviel muß da rein? Der muß mal langsam neues ÖL bekommen! Und hat jemand von euch nen preis für Magnetventil? (Vergaser) Und weiß jemand wie ich das erneuern muß? Hoffe das ihr mir helfen könnt!
Motoröl / Magnetventil
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- [Motor]
- Tschabo
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Bezüglich Ölempfehlungen anderer User solltest du mal die Suchfunktion verwenden. Das Thema wurde schon mehrfach besprochen. Bezüglich der Füllmenge solltets du in die Betriebsanleitung schauen. Mit dem Öl sollte außerdem der Filter gewechselt werden.
Rainer
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magnetventil im vergaser unbedingt in werkstatt wechseln lassen , vergaser muss sauber eingestellt werden. ventil kostet ca. nen huni.
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Meine Rechnung vom Mai 2002:
Gemischmagnetventil aus- und eingebaut: 81,55€
Ventil: 83,89€
Dichtungssatz: 24,96€Dazu kommt noch die Märchensteuer.
Ich hatte immer 10W40 drin und der Motor läuft mit 190.000km immer noch gut.
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@ Palermo
Danke schon mal im vorraus! Meinste das is besser wenn ich das magnetventil machen lasse? Oder bekomme ich dat selber hin? (zwei linke hände)
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Ich habe das machen lassen und keine Ahnung, wie aufwendig das ist oder wieviele linke Daumen an jeder Hand man höchstens haben darf.
Da es aber ein wichtiges Teil ist und Vergasereinstellen wohl nicht das einfachste sein soll, habe ich lieber machen lassen. Sicher ist sicher! -
Hab auch den GA16DS drinn in meinem P10.
Vorher hatte er immer 10W40 und jetzt 5W30.
Läuft immer noch, vielleicht ein bisschen besser, das kann aber auch daran liegen dass sich das Auto an mich "gewöhnt hat" -
hiho
was meint ihr das magnetabschlatventil (stopt die bezinzufuhr wenn die zündung aus ist)
oder ein gemischangleichventil das das gemisch regelt (wenn das defekt ist kommt man ned durch die au und der wagen braucht mehr sprit)bei beiden würd ich sagen ab in die werkstatt wenn man 2 linke hände hat.
beim gemischangleichventil auf jedenfall weil der vergaser zerlegt werden muss. -
Ja bei meinem is es folgendes! Er frisst ziemlich viel benzin und beim beschleunigen ruckelt er ! Ich denke mal das es am Magnetventiel liegt!
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hiho
jo die 1.6 vergaser maschienen hab das gemischangleichventil das is ne krankheit bei denen .
musste ern. lassen späterstens wennste zur au musst. -
Ich denke das ich das vorher schon mache! Der frisst so gut und gerne 12 kieter! Und das is och etwas heftig! (für normale fahrweise)
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Zitat
Original von Locust 850R
hihojo die 1.6 vergaser maschienen hab das gemischangleichventil das is ne krankheit bei denen .
musste ern. lassen späterstens wennste zur au musst.
Ich denke das muss ich auch mal wechseln lassen.
Verbraucht zwar "nur" etwa 10,5l-11l/100km und das bei zackiger Fahrweise. -
Mit dem 90PS NX (Automatik) war ich mit gut und gerne 9-12 Litern im Schnitt dabei. Niedrigstes Ergebnis, was ich je hatte waren 7,5 Liter. Über das höchste lege ich den Mantel des Schweigens. Nur soviel: Musste auf 520 km mehrmals tanken...