Der Audi ... oder der Mercedes?

Es gibt 162 Antworten in diesem Thema, welches 13.318 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von arne_P10.

  • Was ich nicht so mag sind z.B. weiße Blinker bei diversen alten Opel.
    Auch wenn es diese für Exportversionen (Italien ?!?) ab Werk gab.


    Zum Glück haben wir nicht alle den selben Geschmack.

  • Nö, was´n Glück, aber verbastelte Youngtimer - auch wenn das auch ein subjektiver Begriff ist - finde ich abstossend. Je originaler desto schöner.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Nach dem sich ja nun hinauskristallisiert dass wenn ein "Dritt-Einhalbtwagen" angeschafft wird es ein Cabrio sein soll wäre folgender Kompromiss denkbar:



    Selbstverfreilich nur als 2.3-l-Fünfzylinder!


    Hat die Vorteile dass er derzeit in Relation wirklich günstig zu bekommen ist (verglichen z. B. mit dem W124 Carbrio, aber auch späten richtigen Alfa Spyder z. B. werden sauteuer gehandelt), eben den richtigen Motor hat und durch die Vollverzinkung eher weniger Rostprobleme hat.


    Automatik gäbe es auch.


    So richtig klassich finde ich den zwar noch nicht, aber heute oder morgen steht die Anschaffung ohnehin noch nicht an.


    Ist mir eigentlich sympathischer als z. B. der 500. Mazda MX-5-Besitzer in der Stadt zu sein.


    Und verglichen z. B. mit dem E30 als Cabrio gibt es auch viele unverbasteste Exemplare, was beim E30 inzwischen wirklich eine echte Rarität ist. Und die Preisvorstellungen für die E30-Cabrios bei mobile.de entbehren m. E. auch jeglicher Realität für das Gebotene.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


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