Bronko`s Almera GTI & Skoda Octavia RS

Es gibt 2.092 Antworten in diesem Thema, welches 341.881 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Taugenix.

  • Ölwechsel mit Spülung auf 5W50.


    Was wurde denn bisher gefahren? Veränderung der Öltemperatur feststellbar?


    ps: be- & erhalten!

    Was das Thema betrifft kann ich bisher nur feststellen das die Öltemperatur leicht höher ist als vorher. Abgelesen vom Instrument also keine Garantie auf die Werte. Ansonsten hab ich nichts fesstellen können. Leider läuft der Hobel auch seit paar Monaten nicht so richtig. Bisher habe ich auch nicht ergründen können woran es liegt. Aus Mangel an Zeit werde ich das wohl im Winter angehen. Paar Sachen sind leider aufgefallen. Da ist zum einen der verzogene Krümmer der einen Bolzen aus dem Gewinde gerissen hat. Na ja muss gemacht werden wollte eh die Lamda ins Hosenrohr setzen. Werde auch mal die Benzinpumpe tauschen da die schon ordentlich summt. Soweit erstmal dazu. Ich halte auf dem laufenden. :hi:

  • @ Jesus, Ich hoffe du führst dein Hauseingangsbuch sorgfälltig :P


    Die Tschechenrakete ist auch schon auf dem besten Weg ein Klassiker zu werden :] Gepflegte Exemplare in dieser Ausstattungslinie sind ja mitlerweile auch äußert selten anzutreffen. 8)

  • Es gibt mal wieder Neuigkeiten.
    Einmal gute und einmal
    schlechte. Vor einer Woche war es dann soweit nach Jahren ohne wurde ich nun
    einer Verkehrskontrolle unterzogen. Und es ging natürlich nicht um Alkohol am
    Steuer nein es ging allein um den Nissan :D Ergebnis ist eine Mängelkarte wegen den noch nicht Eingetragenen Felgen und
    die Aufforderung die HU durchführen zu lassen, diese wollte ich eigentlich erst
    nach dem Winter machen X(



    Na ja sei es drum also den Almi mal auf die Bühne genommen
    und angefangen ihn TÜV konform zu gestallten. Also Luftfilter raus und Original
    rein, [lexicon]NSL[/lexicon] in die JDM eingebaut und die Folie von den [lexicon]NSW[/lexicon]. Dann haben wir noch
    die Radhausschalen bearbeitet weil es beim voll einlenken ein bisschen
    geschliffen hat. In diesem Atemzug gleich die Originalen GTI Bremsenbelüftungsschächte besser befestigt. Jetzt ist es alles bombenfest. =)


    Mal schauen ob es klappt mit dem TÜV.
    Das gute an der ganzen Nummer ist das es einen Tag vor meiner Heirat passiert ist und ich dann Trotzdem mit dem Nissan weiter fahren konnte =)

  • Glückwunsch zur Hochzeit


    Ja die sache mit dem Tüv
    Lustigerweise is mein K&N eingetragen
    Und die jdm Heckleuchten haben n tüver nicht interessiert^^

    Bremsen macht die Felgen dreckig :flipa:



    I love SR20 :Big:

  • Meinen Glückwunsch zur Vermählung mit deiner Liebsten... auf dem bild fiehl mir wieder ein was ihr zwei für "riesen" seit.. :) :D :D :D


    oh kontrolle und gleich nachlegen müssen,.. aber lief es denn soweit Human ab oder warste an paar übermotivierte jungspunde frisch aus ner Schulung geraten? 8)


    viel erfolg beim TÜV

  • Vielen Dank , ja die Polizisten waren auch überrascht über die Größe in so einem kleinen Auto :D
    Was die Kontrolle anging hatte es alles seine Richtigkeit. Am Ende wurde auch nur das bemängelt was auch auf meinem Mist gewachsen ist. Klar bin ich an einer Stillegung vorbei geschrammt aber im Anbetracht des Zustand haben die Kollegen es dann wohl doch für unnötig erachtet. 8)
    Was die Rückleuchten betrifft hatte ich damit beim Tüv auch nie Probleme aber die Zeiten änden sich. Hier in Berlin ist da keiner mehr entspannt. Und da es auch keine geringen Mängel mehr gibt ist es umso nerviger X(

  • So wie sich das gehört :perfekt: Auch wenn ich was die Motorleistung angeht mitlerweile etwas verwöhnt bin, die Performance dieses SR20-Almera´s macht noch einen ticken mehr laune :D
    Die Zickereien werden wir der Diva auch noch austreiben :boardweibchen:

  • Ja Pflege bekommt er, dass ist mir auch sehr wichtig. Im Winter sind ja wie immer auch diverse kleinere Reperaturen fällig damit es im nächsten Jahr reibungslos läuft. Ansonsten steht nun fest, nächstes Jahr kann er dann käuflich erworben werden. :rolleyes:


    Am Skoda ist natürlich auch wieder was passiert. Thermostat musste neu, jetzt wird er wieder schön warm. 8) Ansonsten gab es für den Winter Corsa noch neue Bremsen und die HU. Puh manchmal wird es doch ganz schön viel ;(

  • Leicht würde es mir auch nicht fallen. Aber die Zeit ist einfach gekommen. Und am Ende kann sich vieleicht jemand am Bronkomera erfreuen und das Projekt weiter führen. ;(

  • Leicht würde es mir auch nicht fallen. Aber die Zeit ist einfach gekommen. Und am Ende kann sich vieleicht jemand am Bronkomera erfreuen und das Projekt weiter führen. ;(

    Leider hat man da kaum einen Einfluss drauf. Mit Glück findet man so einen Käufer wie der von Pipe seinem [lexicon]P11[/lexicon] :)

  • Leicht würde es mir auch nicht fallen. Aber die Zeit ist einfach gekommen. Und am Ende kann sich vieleicht jemand am Bronkomera erfreuen und das Projekt weiter führen. ;(

    Leider hat man da kaum einen Einfluss drauf. Mit Glück findet man so einen Käufer wie der von Pipe seinem [lexicon]P11[/lexicon] :)

    Das sicher. Ich habe da auch kein Druck. Was es daueret das dauert es.
    Und solange der Almi Winterschlaf hält habe ich dem Skoda mal neue Lautsprecher spendiert ( einfache Alpine ) . Dank der hilfe meines Bruders und von meinem besten Kumpel ging es soweit reibungsfrei über die Bühne. Ne menge Arbeit ist es trotzdem da die Verkleidung tausendfach verschraubt ist und zusätzlich die Originalstecker umgelötet werden mussten. Dämmung kam natürlich mit rein. Ergebnis ich bin zufrieden, viel klarer ist der Klang jetzt und auch die mittleren töne kommen jetzt noch exakter und mit mehr Power.
    Anbei paar Bilder: