Quietschen des Bremspedals

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.624 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PacoBo.

  • Hallo liebe Gemeinde,


    mein Bremspedal quietscht in einem hohen Ton beim Betätigen.
    Zwar nur kurz, aber wenn man es mal gehört hat, wartet man ja direkt drauf;-)


    Habe bereits die beweglichen Teile geschmiert, aber es hilft nichts.


    Wer hat das selbe Problem
    Woran könnte es liegen?


    QQ, CVT


    Viele Grüße
    Jim

    Denk daran: ..lächle denn es könnte schlimmer kommen


    ..................und es kam schlimmer

    Einmal editiert, zuletzt von Jim Knopf ()

  • Hallo,


    hatte ich auch einmal. War die Stange die durch die Spritzwand zum Bremskraftverstärker ging. Etwas Silikonöl daran und Ruhe ist. Die Stange lauft in einer Plastebuchse.

  • Der QQ ist ja noch nicht so alt, kann das nicht der Freundliche beheben?? Der macht das vielleicht sogar umsonst oder für die Kaffeekasse

    Meine Rechtschreibfehler, Satzfehler e.t.c könnt Ihr bei mir um 1,20€ per Stück kaufen.

  • Also dass mit dem Schmieren der Stange durch die Spritzwand brachte keinen Erfolg.
    Mir fiel aber auf, dass dort eine "Plastikmuffe" drin ist die irgendwie wie ein Ventil funktioniert. Also sie läßt Luft durch und die scheind zu "quietschen". Komisch.


    Hat noch jemand so einen Fall?


    PS: Der Freundliche ist 30km weg, ichs versuchs erst selber.


    Gruß
    Jim

    Denk daran: ..lächle denn es könnte schlimmer kommen


    ..................und es kam schlimmer

  • Mein Vater hatte bei seinem QQ das gleiche Problem mit dem Kupplunspedal, echt nervig !! Der Händler hats natürlich kostenfrei behoben, ist ja irgendwie schon ein Mangel ! Das quietschen ist ein bekanntes Problem und tritt wohl beim QQ häufig auf.