Was ist nur aus Nissan geworden?

Es gibt 184 Antworten in diesem Thema, welches 15.997 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ReisKocherPilot.

  • Nissan hat so viele andere schöne modelle was ist z.B. mit dem sunny von 2007 der so ein bißchen wei der Passat aussieht an stelle des tiidas. :]

  • Zitat

    Original von primera73

    Zitat

    Original von Overkill900

    (OO\SKYLINE/OO)



    Wenn's Rostig ist und Knusprig, mach dich beim Sunny nicht drüber lustig.


  • Naja, vileicht würde das Kind ja mal jemand aufhalten, wenn nicht immer alle nur so blöde kommentare ablassen würden und mal sich aus ihren Kellern trauen würden, das Kind mal mit nem Stock ein bisschen zu Picksen... ;)

    (OO\SKYLINE/OO)



    Wenn's Rostig ist und Knusprig, mach dich beim Sunny nicht drüber lustig.

  • Zitat

    Original von moxon

    Zitat

    Original von Nissanfreak05
    Ich find das alles auch nicht schön, das was die bauen ist müll das konnte Nissan mal besser die modelle der 90er waren schön auch die modelle früher zeiten sahen schön zwar sehr amerikanisch aber gut aus das design kommt ja meistes aus europa, des P12 sogar aus deutschland mir kann doch keiner erzählen das wir deutschen auf das design stehen die franzosen, italiener oder spanier vielleicht. Nissan hätte mal lieber mit Ford zusammen kommen sollen die funken keinem ins Werk z.B. Mazda die ja zu Ford gehören haben ein typisch japanischen Design und werden noch in Japan gefertigt und sind mittlerweile einer der zuverlässigsten Fahrzeuge. Und das meine ich die haben Mazda unter die arme gegriffen ohne gleich den ganzen Hersteller umstellen zu wollen.


    Das sieht man am Mazda3 und 6 die schon 12 Monate nach EZ Durchrostungen haben (wohlgemerkt keine anrostungen sondern Löscher)


    Tja dann sollte man das auch mal in der Fachwerkstatt mal entrosten und was weiss ich was ihn Deutschland sonst eigentlich sollte so drauf gespritzt werden und nicht so weit kommen lassen das es durchfault :idee:

    (OO\SKYLINE/OO)



    Wenn's Rostig ist und Knusprig, mach dich beim Sunny nicht drüber lustig.

  • Zitat

    Original von Dominic
    Och, langsam ist's gut. Da wird man ja depressiv, wenn man hier liest. :heul: ;)


    Hehe, schnell noch die munter-macher-pille reingewürgt und weiter gehts ;)

    (OO\SKYLINE/OO)



    Wenn's Rostig ist und Knusprig, mach dich beim Sunny nicht drüber lustig.


  • Mhm ich holl mir auch einen DeLorean

    (OO\SKYLINE/OO)



    Wenn's Rostig ist und Knusprig, mach dich beim Sunny nicht drüber lustig.

    Einmal editiert, zuletzt von Overkill900 ()


  • Das hätt ich nie gesagt, auch wenn's so gewesen wär, wases ja sehr wahrscheinlich nicht is. Jedoch sag ich einfach, lieber nen anderen als Renault

    (OO\SKYLINE/OO)



    Wenn's Rostig ist und Knusprig, mach dich beim Sunny nicht drüber lustig.


  • Unglaublich, sind doch nicht alle ins Loch gefallen als sie klein waren... der beste beitrag denn ich hier gelesen hab. :peace:

    (OO\SKYLINE/OO)



    Wenn's Rostig ist und Knusprig, mach dich beim Sunny nicht drüber lustig.

  • Zitat

    Original von noirdark
    Das Überrascht hier niemanden wirklich.


    Na Dann... :fresse:

    (OO\SKYLINE/OO)



    Wenn's Rostig ist und Knusprig, mach dich beim Sunny nicht drüber lustig.

  • Zitat

    Original von PrimeraDD
    Jetzt muss ich doch mal eine Lanze für Renault brechen, schliesslich bin ich bis zum letzten Jahr über 7 Jahre lang mit ´nem R19 unterwegs gewesen. Die Technik an sich war grundsolide, ausser 1 x Auspuff und dem üblichen Kram (Bremsen, Stossdämpfer) hab ich nie Ärger gehabt mit der Karre. Wie Nissan qualitätsmässig früher dastand? Keine Ahnung, ich fahre erst seit knapp 1 Jahr einen. Was mir nur auffällt, dass die Qualität ALLER Marken kontinuierlich schlechter zu werden scheint, bzw. die Marken an sich vor den Baum gefahren werden--->die meisten Autos sehen gleich aus. Was die Qualität angeht: ich arbeite in ´ner Spedition und sehe täglich mit an, wie Firmen in Deutschland selbst geringstwertige Artikel wie normale Stahlschrauben teilweise aus China einfliegen lassen, weil man dort wohl noch ´nen Euro-Cent pro Schraube sparen kann. Guckt Euch die Zulieferindustrie an, wo die mittlerweile vorwiegend produzieren lassen, kein Wunder das alles...


    R19 = TOP ;)

    (OO\SKYLINE/OO)



    Wenn's Rostig ist und Knusprig, mach dich beim Sunny nicht drüber lustig.


  • Ouhhh, wusst gar nicht das in Deutschland, Infinty's nicht (zum teil) ins alltägliche Strassenbild gehören so wie bei uns... LINK


    Die importieren die sogar schon seit nehm halben Jahrzent in die Schweiz, aber dazumals natürlich inoffiziel... also man sieht gut und gerne dort noch einen FX 45...


    Zitat

    Original von mr_nice
    Muuuh. Zu Opas Zeiten war eh alles besser, als man die Milch noch mit der Kanne geholt hat. :eieiei:
    Naja, mehr Style hatten die meisten Japanerkisten in den 80ern und frühen 90ern ja schon - z.B. der CRX: klein, flach, hart, ohne Firlefanz wie ABS, Servo oder gar Klima und Stilecht am besten den Mohrtopf drunter, wo auch gerne mal kleine bis mittelgroße Tiere im Endrohr übernachten :D :D
    Hab das Teil als Kind vergöttert und heute steht der bei mir immer noch ganz weit oben auf der Wunschlist :]
    Und was bauen die heute? Sieht meiner Meinung nach auch nicht gerade genial aus. Der neue Civic ist vielleicht von der Qualität her nicht unbedingt katastrophal, aber vom Design her doch ziemlich fatal. Außerdem wird heute ja alles mit dohven Fahrhilfen, Elektronik, pipapo vollgestopft. Fakt ist bloß: die meisten, die dann mal nen neuen Untersatz bekommen, hören das Jammern ganz schnell auf... und wenn man dann mal ohne den ganzen elektrischen Komfortkram auskommen muss, vermisst man doch was. So scheiße scheint's dann doch nicht zu sein.


    die story vom CRX is krass :D
    Naja, ich denk mal, früher, war weniger, Mehr.


    Zitat

    Original von Nissanfreak05
    Nissan hat so viele andere schöne modelle was ist z.B. mit dem sunny von 2007 der so ein bißchen wei der Passat aussieht an stelle des tiidas. :]


    bring denn alten Datsun oder denn aktuellen sentra: the best Sunny was the N14.


    @B11-Gott:



    möffst du alle so voll die nicht deiner meinung und deines geschmackes sind?
    weiss ja nicht ob das bei dir normal ist aber es gibt auch sowas wie ein friedliches miteinander und toleranz.


    eine subjektive meinung hat übrigens nichts mit dem alter zu tun;)
    wenns nicht deine meinung ist akzeptiers einfach und löffel mich ne so dumm von der seite zu!


    Meiner meinung nach gings bei nissan mit dem eintreten renaults los das die autos nicht mehr so einen hohen qualitätsstandart hatten bzw. ab da einfach mal nur noch scheisse aussahen/aussehen.


    natürlich gibts auch gute autos:quashqai und gt-r zur zeit.aber das sollte so nicht bleiben.weil 2 produktlinien sind nicht gerade sehr viel und vorallem sind es ja nicht einmal welche für den massenmarkt.


    Nun mal Butter bei de Fische:
    Wenn ich Milliardär wär, würd ich bei Nissan dick in's geschäft einsteigen und wieder N14, P11, B13 und S14 Produzieren lassen.


    Motoren:
    SR20DE, SR20VE, GA14DS, GA16DS, GA16DE, E10S, CD17 und in jedes von denn 4 Modelen sollte auch der SR20DET geordert werden können.


    Tja, 90er, die gute alte Nissan-Zeit. shinff heulen

    (OO\SKYLINE/OO)



    Wenn's Rostig ist und Knusprig, mach dich beim Sunny nicht drüber lustig.

    2 Mal editiert, zuletzt von christian ()

  • Nun mal Butter bei de Fische:
    Wenn ich Milliardär wär, würd ich bei Nissan dick in's geschäft einsteigen und wieder N14, P11, B13 und S14 Produzieren lassen.


    Motoren:
    SR20DE, SR20VE, GA14DS, GA16DS, GA16DE, E10S, CD17 und in jedes von denn 4 Modelen sollte auch der SR20DET geordert werden können.


    Tja, 90er, die gute alte Nissan-Zeit. shinff :heul:

    (OO\SKYLINE/OO)



    Wenn's Rostig ist und Knusprig, mach dich beim Sunny nicht drüber lustig.

  • Einige Kommentare lassen ETWAS an Objektivität vermissen. Schade, so wird das hier keine Diskussion. Eher eine Hetzjagd und ein Gefühlskrieg. Meinungen klingen jedenfalls anders. Von der Formulierung her, wie auch der Ton die Musik macht.


    Nun zum Thema:
    Ich kann nicht wirklich sagen, dass einige Hersteller sich besser entwickelt haben als andere. Ich dachte auch immer, es wäre klar, welche Marke welche Macken hat, aber am Ende läuft es doch auf ähnliche Mängel hinaus.
    Nissan ist ein Hersteller, der sich mit am stärksten gewandelt hat. Eindeutig zu sehen: nicht zu Gunsten der treuen Anhängerschaft, die an der Einfachheit, Qualität und "Sympathie" der vergangenen Typenreihen hängen. Der Image-erfolg einer Marke ist schon wichtig und sollte nicht zu sehr in den Hintergrund geraten, denn Image ist Grundlage für Verkaufserfolg, das wiederum zu finanziellem Erfolg führt und die Zukunft einer Marke beeinflusst. Wenn man die finanziellen Mittel gut einsetzt und dabei nicht aus den Augen verliert, wodurch das gute Image entstand, wird man allgemein Erfolg haben. Aber gerade das Image wurde von Nissan oder respektive von der Mutter Renault verwischt.
    Schaut man sich mal das Design der letzen Jahre an, hätten die Nissan-Modelle wie Primera, Micra oder Note auch schlichtweg aus Frankreich stammen können. Dort ist man experimentierfreudiges Design gewohnt und der Erfolg wäre sicherlich größer gewesen. Aber Nissan hatte mit Avantgarde nie viel gemein. Das Design war stets klassisch limousinenhaft und hatte deshalb Erfolg.
    Aus technischer Sicht sind Nissan immernoch zuverlässiger als französische Fabrikate, aber wie jemand andere bereits erwähnten, ist der Qualitätsrückgang für fast alle Marken (mal von Opel oder Audi abgesehen) zu verzeichnen. Die einfachsten Teile an den Fahrzeugen werden in Billiglohnländern gefertigt, es wird trotz komplizierterer und komplexerer Technik nicht ausreichend in Qualitätsmanagement investiert. Und durch den Kunkurrenzdruck betrifft dies eben nicht nur Nissan sondern nahezu alle größeren Hersteller um den Globus.


    Deshalb beendet einfach diese subjektiv polarisierende Hetzjagd gegen Nissan und insbesondere gegen Renault. Es wurden einige Fehler dieser Hersteller gemacht und die Modellpolitik ist auch nicht besonders ausgeklügelt (z.B. Streichung der Nissan-Kompakt- und Mittelklasse im absatzstarken Europa) aber gebt die Kritik doch toleranter und besser verständlich rüber. Viel ändern kann man von dieser Stelle nichts, aber man kann vernünftig diskutieren.

  • Zitat

    Original von Overkill900
    Nun mal Butter bei de Fische:
    Wenn ich Milliardär wär, würd ich bei Nissan dick in's geschäft einsteigen und wieder N14, P11, B13 und S14 Produzieren lassen.


    Motoren:
    SR20DE, SR20VE, GA14DS, GA16DS, GA16DE, E10S, CD17 und in jedes von denn 4 Modelen sollte auch der SR20DET geordert werden können.


    Tja, 90er, die gute alte Nissan-Zeit. shinff :heul:


    Hauptberuflich bist du Alleinunterhalter?

    • Offizieller Beitrag

    Mhh- teils lustige Meinungsäußerungen...


    Irgendwie haben einige aber das Grundprinzip nicht ganz verinnerlicht: Nissan ist ein Autohersteller.
    Autohersteller stellen, wie der Name schon sagt, Autos her, um durch den Verkauf dieser Geld zu verdienen.


    Es geht um nicht mehr- aber auch nicht weniger.


    Wenn man sich dazu noch die durchaus homöopatischen Verkaufzahlen leistungsstärkerer Modell selbst in den hier gern mal glorifizierten 90er Jahren anguckt, sollte jedem klar sein, warum der eine oder andere Wunsch nie in Erfüllung gehen kann- und für den Fortbestand des Herstellers an sich auch nicht sollte.
    Dasselbe gilt für eine Produktion hoffnungslos veralteter Fahrzeuge- einen P10, N14 oder B13 würden heute nicht mal die Leute kaufen, die derzeit Dacia einen Verkaufsrekord nach dem anderen bescheren.


    Fakt ist halt leider, dass Nissan die Volumenbereiche im B- und C-Segment kaum bzw. gar nicht bedient- was selbst eingefleischte Freunde der Marke in der Endkonsequenz nach Jahrzehnten zu Fremdmarken überlaufen lässt.


    Der QQ ist nicht verkehrt- aber auch nur für einen Teil der ursprünglichen Almera-Kundschaft attraktiv, vom in meinen Augen unsäglichen Tiida dürften sich noch weniger der alteingesessenen Primera-Fahrer überzeugen lassen.


    Dabei sind diese Segmente, geht man mal nach den Angeboten der direkten Konkurrenz, anscheinend durchaus rentabel zu bedienen.


    Grüße


    Chris


  • Der Blick nach hinten mittels Kamera ist ein Gimmick und keine Innovation (gibt es beim Militär schon seit Ewigkeiten) und ist in erster Linie die Einsicht damit die mangelnde Übersicht nach hinten zu kaschieren.
    Innovationen sind
    -ESP
    -ABS
    -Airbag
    -tote Winkel Sensoren
    -Knautschzone
    und nichts davon kommt von Nissan. Es sind durch die Bank weg europäisch/amerikanische Entwicklungen.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726


  • Warum???


    Der CD17 wäre die Chance für Datsun....


    Alter.


    Ich kann garnicht soviel fressen, wie ich bei dem Lutscher kotzen möchte.

    • Offizieller Beitrag

    Rene: Auch du hast nicht durchgehend recht- denn die Sportwagenabteilung ist bei Nissan durchaus kein stiefmütterliches Projekt mit Zufallsglück.


    Nicht umsonst ist die Z-Reihe der weltweit meistverkaufte Sportwagen, Ob 260Z, 300 ZX der verschiedenen Baureihen oder die vorallem in Übersee legendären Skyline wie auch jetzt der GT-R waren durchweg konkurrenzfähig.


    Und Deine hochgelobten anderen Innovationen sind zum großen Teil auch nicht einzelnen Autoherstellern zuzuschreiben, sondern den passenden Zulieferern.



    Grüße


    Chris


  • Bravo, ein Beitrag auf höchst intellektuellem Niveau.


    Vorallem sollte man die Hoffnung, nie aufgeben. Naja, ich denke mal, es hätte sowieso ein Image-wechsel gebraucht einfach mit neuer Technik, jedoch mit nicht all zu gross die Linienforum zu ändern.


    Ausserdem sind die Kinder unsere Zukunft, heisst doch so ein gutes altes Sprichwort. Hoffen wir doch, das die Kinder noch einigermassen die Kurve kriegen.



    In meinen Augen wiederspricht du dich einigermassen wieder selber.


    Du sagt's selber, Nissan ist ein Automobilhersteller der nun mal Autosproduziert. Jedoch ist Nissan nicht die Einzige Automobilmarke, jedoch hat sie wie jede andere auch, etwas was sie unterscheidet voneinander, Die Philosophie des Autobaus.


    Früher, konnte man allgemein Sagen das Japanische autos die wohl qualitativ höchsten Fahrzeuge waren, was Laufleistung angeht. Heute jedoch kann man dies nicht mal mehr genau zuordnen, wem man dies sagen kann.


    Heute haben so ziemlich alle Hersteller Probleme mit der Elektronik. Daher machen zum teils die Autos keinen Wank mehr, wenn man wieder am nächsten Morgen einsteigt und denn Motor anlassen will.


    Dazumals gab es diese Probleme weniger, es gab sie auch aber weniger. Und genau dazumals war Nissan so eine Marke, man konnte sich auf die Technik verlassen, allgemein bei den Japanern. Und heute gibts nicht all zu wenige die sich auch, als ganz normale Autofahrer, die alten Tage wieder herbeisehen wo man eben genau das noch konnte.


    Daher ist es auch schade das genau die Japaner in dieser Linie, ihrer wohl grössten Stärke, angefangen haben zu schwächeln.



    In meinen augen, muss ein Automobilhersteller nicht mal unbedinngt die Innovation erfinden, er sollte sie nur (falls sie sinnvoll ist) Perfektionieren.

    (OO\SKYLINE/OO)



    Wenn's Rostig ist und Knusprig, mach dich beim Sunny nicht drüber lustig.

    Einmal editiert, zuletzt von christian ()