Suche spezielle "Verteiler"-Lüsterklemme

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 5.992 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rainer.

  • Moin!


    Kennt jemand so eine Art Verteiler-Lüsterklemme, bei der man mehrere Kabel auf der einen Seite ansteckt, und auf der anderen Seite geht nur noch ein Kabel raus? Hab gehört, daß es sowas gibt, aber keinen Plan, wie es heißt oder wo es das gibt.


    Cy@,


    Byte

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln scheissen...

  • Guck doch einfach mal im Elektrofachmarkt. Wenn du nicht so den totalen Wert auf Optik legst kannst du auch eine normale Lüsterklemme nehmen und diese einfach durchbrücken. Kommt aber immer darauf an, wofür du das brauchst. Es gibt sowas aber auf jeden Fall z.B. für Kabelschuhe draufzustecken.

  • Das hängt auch vom Durchmesser bzw. vom geplanten Verwendungszweck ab.


    Es gibt so sauteure vergoldete Klötze mit Plastikumhüllung im CarHiFi Zubehör, oder Du besorgst Dir (für den Innenbereich) selbstklemmende Installationsverteiler im Elektrofachhandel für den Bruchteil des Preises. Oder oder oder.

  • Moin!


    Es geht mir um meine Neonröhren. Ich hab den Kabelsalat im Dachhimmel satt und will eine sauberere Verkabelung.


    Die Goldklötze hab ich an meiner Anlage verbaut, aber die eignen sich für meinen Fall nicht.


    Hat jemand vllt einen direkten Link zu Conrad oder RS oder so? Oder auch eine Seite im Katalog? Ich komme momentan nicht dazu, in einen Laden zu fahren.


    Cy@,


    Byte

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln scheissen...

  • Wieviele Kabel möchtest du insgesamt verbinden???
    Auf Schraubbasis fällt mir keien brauchbare Lösung ein.
    Auf Flachsteckbasis würde sich z.B. Dieser Verteiler anbieten: Conrad
    Damit können vier Steckplätze für 6,3mm Flachstecker.


    ;) Rainer

  • Moin!


    Ich hab momentan 4 Neons. Ist leider kein Bild bei dem Link dabei. Das Teil funzt dann so, daß 4 Kabel reingehen und 1 rausgeht, verbunden mit einem Flachstecker, oder? Das wäre doch schon mal sehr sinnvoll.


    Cy@,


    Byte

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln scheissen...

  • Zitat

    Original von ByTeCrAcKa
    Ich hab momentan 4 Neons. Ist leider kein Bild bei dem Link dabei. Das Teil funzt dann so, daß 4 Kabel reingehen und 1 rausgeht, verbunden mit einem Flachstecker, oder? Das wäre doch schon mal sehr sinnvoll.


    Genau richtig verstanden :) Hab ich erst vor ein paar Wochen in einem Netzteil verbaut. Gibt es mit verschieden vielen "Eingängen". Das dürfte wohl die beste und einfachste Lösung sein. Alternativ könnte man natürlich selbst was bauen, aber ich weiß nicht, ob du da die große Lust drauf hast :D

  • Hab ein wenig in meiner Schatzkiste gegraben und ein paar Bilder gemacht:


    Conrad: 80 45 84


    :( Rainer

  • und...


    Conrad: 80 45 92

  • Zitat

    Original von Doc [DNA]

    Zitat

    Original von ByTeCrAcKa
    Ich hab momentan 4 Neons. Ist leider kein Bild bei dem Link dabei. Das Teil funzt dann so, daß 4 Kabel reingehen und 1 rausgeht, verbunden mit einem Flachstecker, oder? Das wäre doch schon mal sehr sinnvoll.


    Genau richtig verstanden :) ..


    Nicht ganz..
    Das Teil hat "nur" vier Anschlüsse. Einen müßtest du also doppelt belegen!


    Gibt in der KFZ- Technik auch eigenen Verteiler. DIese fallen meist typenspezifisch aus. Ich würde sagen, das du du beim Boschdienst oder nem KFZ- Elektriker am ehesten fündig wirst!!


    ;) Rainer