zieht nicht mehr richtig

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 6.895 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von xtreamVORTEX.

  • Hallo alle miteinander!


    Und zwar hab ich meinen P10 2.0 Invitation in die Werkstatt geschafft damit die Bremsen hinten erneuert werden und der Keilriemen.
    Nur ein Problem wurde nicht behoben, und zwar zieht mein schönes rotes Primeralein nicht mehr so richtig. Das merk ich besonders im 3. Gang. Da fängt er ein wenig an zu stottern, so als würde er irgendwo Luft ziehen oder es wär was verstopft. Nun meinte der Werstatt-Heinz es könnte an der Lamda-Sonde und am KAT liegen.
    kann durchaus sein, da der Auspuff schon gewechselt wurde bis auf auf Vorschaller und KAT.
    Es wär echt genial wenn ihr netten Leute da draußen mir ein wenig weiterhelfen könntet! Ich will mein treues Auto noch nicht weggeben müssen! Häng da viel zu sehr dran! :heul:

  • hab die gleichen probleme


    kein durchzug mehr.... keine leistung mehr.. ein K10 kommt mir davon

  • Ja hab ich schon. Ist sogar einer von K&N. Hab ihn ausgesaugt, gewaschen und neu eingeölt.Zudem ist er auch noch ziemlich neu. Ich glaube nicht das es daran liegt.
    Kann es vielleicht auch am Gemisch liegen? Das sich da irgendwas verstellt hat?
    Was würde passieren wenn im Motorraum die Dichtungen verschlissen sind oder die Kolbenringe tot?
    Könnte es daran vielleicht liegen? Der Motor ist nämlich auch nicht mehr der Jüngste...hat schon 192.000km hinter sich :)
    Aber eigentlich ist das noch nicht viel wenn ich bedenke das ein Freund von mir mit seinem P10 1.6 SLX schon mehr als 540.000km runter hat, wohl gemerkt mit dem ersten Motor und außer Verschleißteilen nur das Getriebe gewechselt werden musste!
    Ich sags ja immer: NISSAN FOR LIFE! :Bier:

  • Ob es die Kolbenringe oder die Zylinderkopfdichtung kannst Du nachprüfen, durch prüfung vom Kompressions-Druck, lässt den Wagen am besten in der Werkstatt und die testen dort mal ob noch alles im grünen Bereich ist.
    Vorher gibt es aber noch viele andere Sachen:
    Benzinpumpe?
    Zündkerzen?
    ...


    Gruss


    PS.
    Hat dein Freund das Vergaser-Modell?
    Habe auch einen, bin im Moment bei ca. 230'000km.
    Die km Leistung ist auch schon sehr gut, wenn man weiss wie ich mit dem Wagen umgehe... :D

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • hiho


    welche maschienen habt ihr drinnen ???

    und wech ...
    Volvo 850 R 250 PS Schweden Power mit 350 NM
    --Alpine CDA7998R --4x Kult A130 --2x Kult A25 --1x Zapco Studio 500 Lim. --2x Cerwin Vega Stroker 18D2 --2x Zapco C2K 9.0 XD --2 Exxide XXL 75 :eek:

  • Hmm, gute Frage ob er das Vergaser-Modell hat, aber ich denk mal ja...ist 90iger Baujahr.
    Also Benzinpumpe tu ich mal ausschliessen, und Zündkerzen wär mir echt lieb weil das auch recht einfach und preiswert ist.
    Aber danke für den Tipp, die werden das hoffentlich bei Nissan finden. Wenn nicht hab ich auch noch ein paar Quellen die das ein bissel preiswerter rausfinden :)
    Ich hatte halt ein bissel gehofft das jemand genau das Problem schon mal hatte und die passende Lösung parat hat...
    Ich halt euch auf dem Laufenden, wird sicher nochmal jemandem nützen :)

  • Zitat

    Original von xtreamVORTEX
    Ich halt euch auf dem Laufenden, wird sicher nochmal jemandem nützen :)


    Mach das. :)


    Ich muss an dieser Stelle auch noch sagen dass mein Wagen heute auch ziemlich stotterte, und zwar so die ersten 3km vom Heimweg.
    Es kam mir so vor als ob jemand die Handbremse teilweise ein wenig anzog ?(
    Aber bei mir wird es wohl am Vergaser liegen...

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • hiho


    ohne genau maschienen bezeichung ist das bisserl doof
    da was raus zu finden .

    und wech ...
    Volvo 850 R 250 PS Schweden Power mit 350 NM
    --Alpine CDA7998R --4x Kult A130 --2x Kult A25 --1x Zapco Studio 500 Lim. --2x Cerwin Vega Stroker 18D2 --2x Zapco C2K 9.0 XD --2 Exxide XXL 75 :eek:

  • Was brauchst du denn genau für Daten?
    Es ist der 2.0Liter 85kw/116PS Motor vom P10 96iger Baujahr. Ich glaub der heißt intern SR20Di-Motor.
    Ist mit ner Einzel-Punkt-Einspritzanlage versehen. Viel mehr muss man ja nicht wissen, oder?

  • Quatsch, ich hab da was vermehrt.
    Das ist nicht der SR20Di-Motor sondern der SR20DE-Motor. Aber ob es nun der (B) oder der (E) ist kann ich nicht genau sagen.
    Ist so oder so ein bissel verwirrend da die in der Reperaturanleitung die ich mir ersteigert habe auch nur die Typen von 90-92 abhandeln und dort der Motor leicht anders als SR20Di gehandelt wird und der SR20De der Motor vom GT mit 150PS ist.
    Aber ihr werdet schon checken was ich meine, oder?
    Jedenfalls hab ich den 2.0er Invitation mit 116PS. Das muss reichen :)

    • Offizieller Beitrag

    Ganz genau genommen hast du den SR20De.Mit kleinem e.Großes E ist der GT Motor!

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

    Einmal editiert, zuletzt von Busfred ()

  • ahh, thx für den Tipp.


    Aber nochmal ursprünglich zum Thema:
    Kann es vielleicht auch an den Zündkerzen liegen das die einfach nicht mehr so neu sind und der deswegen ein wenig unrund läuft?

  • hiho


    also erstmal zündis prüfen wie die ausehen und ob es die richtigen sind.
    und ob es ngk sind weil bosch oder sonst welche mag ein nissan nämlich nicht.
    dann verteiler kappe anschauen ob die ablagerungen hat.
    zündkabel prüfen (marder bisse oder sonstige beschädigungen)
    die l-sonde sollte deine werkstatt mal mit nem consult testen.
    b-pumpe denk ich eher ned weil sonst würd er ganimmer laufen

    und wech ...
    Volvo 850 R 250 PS Schweden Power mit 350 NM
    --Alpine CDA7998R --4x Kult A130 --2x Kult A25 --1x Zapco Studio 500 Lim. --2x Cerwin Vega Stroker 18D2 --2x Zapco C2K 9.0 XD --2 Exxide XXL 75 :eek: