LCD-Display Zentralinstrument - Navi Bordcomputer

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.744 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von DrNo.

  • Wer kann mir folgende Frage beantworten:
    Lt. Betriebsanleitung kann man im Zentralinstrument das Display umschalten und lässt sich Verbrauch, Durchschnittsgeschwindigkeit etc. anzeigen, wenn man auf den rechten Knopf im Zentralinstrument oder auf den Lenkradknopf mit I drückt. Wenn das Auto ein Navi besitzt, gibt es auch dort einen Bordcomputer mit Verbrauch etc. Und in der Anleitung steht, dass die Anzeigen im LC-Display und Navi-Display auch einmal abweichen können.
    Bei uns - mit Navi - kann ich aber das LC-Display gar nicht umschalten auf Bordcomputer-Daten. Ich kann nur zwischen den Kilometerzählern A und B umschalten, es gibt keinen Verbrauch, keine Durchschnittsgeschwindigkeit, keine Strecke bis Tank leer etc..........
    Ist das so korrekt, bin ich zu blöd oder woran liegt das?? Den I-Knopf im Lenkrad haben wir "wegen" Navi ja nicht!
    Anmerkung: Es ist ein nagelneues 2009er-XTrail Modell, wahrscheinlich eines der ersten, welches in Deutschland ausgeliefert wurde.
    DANKE.

  • Bei mir ist es genauso. Ich habe bei der Übergabe nachgefragt und mir wurde bestätigt, dass das so alles seine Richtigkeit hat.


    mfg
    Cervus

    Fleisch ist das beste Gemüse, dann kommt Wurst ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe einen LE+ mit Werksnavi aus 6/2008 und diesen kleinen BC im LCD Display. Umschaltbar mit dem rechten Drückknopf.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Dito. Rechter Knopf, blödes Gefummel, aber alle Angaben abrufbar.

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

    • Offizieller Beitrag

    Im T31 zeigt das Navi leider keine BC Infos an...

  • Zitat

    Original von Busfred
    Im T31 zeigt das Navi leider keine BC Infos an...


    So isses. Klarer Minuspunkt einer ansonsten guten Lösung.

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • Zitat

    Original von Busfred
    Ich habe einen LE+ mit Werksnavi aus 6/2008 und diesen kleinen BC im LCD Display. Umschaltbar mit dem rechten Drückknopf.


    Interessant. Wie gesagt, unser X Trail ist BJ 06/2009 - da geht nix mit dem rechten Knopf im Zentralinstrument. Aber das Navi zeigt BC-Daten an, also den Verbrauch................
    Es muss also eine Änderung zwischen den Modelljahren 2008 und 2009 gegeben haben.

    • Offizieller Beitrag

    Aha.


    Hast du diesen I Knopf an der linken Lenkradbedienung?

    • Offizieller Beitrag

    Laut Handbuch gibts den da optional. Aber der ist dann wohl für die Modelle mit kleinem Radio.


    Wo stellst du die Daten für den BC auf dem Navi um?

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Laut Handbuch gibts den da optional. Aber der ist dann wohl für die Modelle mit kleinem Radio.


    Wo stellst du die Daten für den BC auf dem Navi um?


    Also, ich versteh mein Handbuch so, dass ich den I Knopf nicht habe, weil ich das Navi habe. Stattdessen ist da bei uns die "Back"-Taste, also dieser Umkehrpfeil. Die Daten des BC kommen über die Hauptbedienungstaste im Navi-Tastenfeld INFO, dann die Unterpunkte Verbrauch bzw. Bordcomputer.
    Vielleicht haben wir ja was ganz Spezielles. 8o
    Unser Typenschild hat ja auch ein rotes i. Habe ich sonst auch noch nicht gesehen. Allerdings fahren ja auch nicht mehr so viele Ixis rum wie früher.