Endschalldämpfer?

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 2.654 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von BartBlazer.

  • Moin Moin,
    der Pathfinder hört sich ja schon gewaltig an, aber hat jemand nen Tipp wo es einen legalen Auspuff hergibt, der auch noch etwas besser lauter dumpfer klingt?
    Danke & schönes Wochenende

  • hast du nen benziner ?


    nen diesel ?


    beim benziener würd ich mir einen machen lassen - edelstahl und sound


    bei nem diesel ist es nur - edelstahl und optik !


    leider :heul:


    der pete

  • @ Pete75
    Jetz mal im Ernst,


    wieso kommt denn aus nem 4 Zylinder Diesel kein Sound bei nem ordentlichen Auslass ? (Lass mal die Rennleitung :pol: außen vor)
    Eigentlich braucht doch ein Diesel auch keinen Rückstau wie z.B.Benzinmotore.
    Oder gilt das nur für die guten alten Sauger ?


    Mein Chevy :D (6,2 V8 Diesel) hatte mit orginalen Töpfen auch keine richtige Musik.
    Jetzt hat er 2 Raptoren Töpfe und klingt eigentlich ganz ordentlich. (bisher hat auch weder die Rennleitung noch der Inschingnör gemeckert)


    Wenn aber mal meinen Topf das Zeitliche segnet, werde ich mir mal den Michaelis Sound anhören. Und Edelstahl kann eh nicht schaden.



    Gruß
    Bart
    :hi:



  • ich denke "rückstau" benötigen nur 2 takt motore ??
    verwechselst du da was ? :wow:

  • Zitat

    Original von BartBlazer
    Mein Chevy :D (6,2 V8 Diesel)


    Du holst aber weit aus :D
    Den Chevy mit dem Renault/Nissan Diesel vergleichen, auch wenn Du nur die Akustik meinst :stichel: ... ich weiß nich :mmmm: . Die hochgezüchteten Diesel von Heute bringen zwar Leistung aber Sound is schon lange nich mehr gefragt. :tml: (Schade)
    Mal so unter uns: So ein dumpfes V8 brummeln is schon was feines, dass täte dem R51 stehen.


    Gruß Rene

    ... vertraue nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter Dir.

  • Der Lader sitzt im Abgasstrom, was da hinten rauskommt hat nicht mehr viel mit Sound zu tun.

  • Ja ne is klar,
    das ich den Chevy V8 nicht mit mit nem Reihen 4 Zylinder vergleichem kann. (Und Will)
    Aber der V8 hat pro Zylinderbank eine Abgasleitung, was entfernt an einen 4 Zylinder mit 3,1l Hubraum erinnert.
    Ja, die Zündfolge ist anders, was ja auch das herrlicher brabbeln ausmacht :Big: .


    Na egal, aber die Sache mit dem Turbo im Abgassystem als Soundkiller klingt schon plausibel. :perfekt:


    Na ja und den alten 6,2er in den D40 packen würde neben dem vernünftigen Sound auch ne ordentliche Leistung beim Anfahren bringen :mmmm:.


    Aber ich glaube, ich bleibe beim D40 als Seedlaster ohne Sound UND beim Chevy als SpaßLaster mit Musik :eieiei:


    Gruß
    Bart
    :hi:

  • Zitat

    Original von BartBlazer
    Na ja und den alten 6,2er in den D40 packen würde neben dem vernünftigen Sound auch ne ordentliche Leistung beim Anfahren bringen :mmmm:.



    :respekt: :wow: ... wann gehts los ? ich bring auch Werkzeug mit :D :D :D


    Rene

    ... vertraue nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter Dir.


  • Da bin ich auch dabei! ;)


    Hat schon wer mal sowas probiert?


    [ebayartikelnummer]260432971564[/ebayartikelnummer]


    Ohne Endschalldämpfer? Bekommt man sowas überhaupt durch den TÜV?


    Gruß

  • Zitat

    Original von tunix0
    Ohne Endschalldämpfer? Bekommt man sowas überhaupt durch den TÜV?


    Ich glaube eh' nicht, dass man da einen großen Unterschied hört. Und ein Teilegutachten ist dabei:


    Zitat

    - mit TÜV-Teilegutachten (eintragungspflichtig nach §19 Abs. 3 StVZO)"

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Ex-X-Trail-Fahrer ()

  • Zitat

    Original von Ex-X-Trail-Fahrer
    Ich glaube eh' nicht, dass man da einen großen Unterschied hört.


    Mir reicht auch das himmlische Turbopfeifen und der kräftige Klang... vor allem wenn er noch kalt ist. Das is der Hammer :)

  • Zitat

    Original von tunix0
    Mir reicht auch das himmlische Turbopfeifen


    Ja, das klingt nett. Letzte Woche stand ich direkt neben der offenen Motorhaube, als der Werkstattmeister während der AU-Prüfung den Drehzahlbegrenzer angetestet hat.

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • Zitat

    Original von Ex-X-Trail-Fahrer
    Ja, das klingt nett. Letzte Woche stand ich direkt neben der offenen Motorhaube, als der Werkstattmeister während der AU-Prüfung den Drehzahlbegrenzer angetestet hat.


    Spätestens bei der Au Prüfung bin ich weit weg, dass geht durch Mark und Bein wenn der Dicke in die höchsten Drehzahlen gejagt wird.

    ... vertraue nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter Dir.

  • Nee nee
    ich laß den Chevy Diesel erst mal da wo er hingehört, im Chevy und brate erst mal Karosserie fertig.


    @lilly_07
    ich habe bei der letzten AU fast geweint, bei den Drehzahlen, die mein Chevy erleiden mußte.
    Und nach dem lapidare Kommentar, "mit den Werten kann eh keiner was Anfangen, da die Grenzwerte für so ein Fahrzeug nich deffiniert seien" hätte sich das Heimchen vom TÜV fast meine Abgasanlage von Unten ansehen können ! :uzi:


    Gruß
    Bart
    :hi: