2000er Primera, empfehlenswert zum Kauf?

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 4.245 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Satyr.

  • Zitat

    Original von SePtOn
    Für einen Schweizer Eidgenossen gewinnen Bergfahreigenschaften sicherlich an Relevanz. ;)


    Also ich hab zwei Jahre lang in einem Bergkanton gewohnt.
    Da hatte ich noch einen 87er Toyota Starlet. Ging auch damit.
    Aber unbeliebt als Verkehrshindernisse sind eigentlich nicht bestimmte Fahrzeuge sondern Leute die aus Talkantonen kommen und mit 40 die Bergstrassen hochkriechen.
    Also ähnlich wie bei euch die mit den gelben Nummernschildern. :eieiei:


    Nun wohne ich im Zürcher Unterland und bin somit sowieso der Depp in einem Bergkanton, egal mit was für einem Auto :eieiei:


    Also ich denke die geringere Sportlichkeit des Primera wird wohl wettgemacht mit der genialen Ausstattung.
    Und da ich auch nicht jünger werde :eieiei:, darf es nun ruhig etwas sein mit mehr Komfort und mehr Platz.


    So wie es nun aussieht werde ich den Wagen nehmen. :)

  • Wenn ein 100NX GTi Fahrer schon sagt das die Leistung beim 1,8er ausreicht dann will das was heißen :D


    Aber denke da machst du eine guten Kauf, schon allein der km Stand ist echt toll :perfekt: und natürlich die Ausstatung im Vergleich zum NX um einiges besser...

  • Klar wäre ein 2,0er spassiger. ;)
    Aber ich suchte nun auch nach etwas das etwas mehr Platz und Komfort bietet, da ich fotografiere und dauernd Shooting-Requisiten und Modelle durch die Gegend kutschiere.
    Bei der Probefahrt merkte ich wie erwähnt schon das höhere Gewicht und die 30 Pferde die fehlen.
    Aber war sehr angenehm zu fahren. Und die Ausstattung ist hammermässig. :]


    Und ich wollte bei Nissan bleiben. :D

  • Zitat

    Original von Black P11
    Also ich hab auch den 1,8er... Auch meiner fährt super und läuft wie ein Uhrwerk aber ich muss sagen richtig glücklich bin ich damit nich ;)


    Gibt es zu Deiner letzten Aussage noch weitere Details - evtl. schon einen "Pannenthread" o.Ä.? Ich habe seit kurzem auch einen P11-144 von 03/2000 erworben, von daher interessieren mich natürlich auch Negativ-Schlagzeilen... :eek:


    Der 1.8'er macht bisher aber tatsächlich einen guten
    Eindruck, sowohl vom Fahrverhalten als auch vom Verbrauch her.


    MfG


    schawipp

  • Also um reparaturen geht´s nicht, da is in knapp 3 Jahren nix angefallen, das Problem is eher folgendes:


    Am Anfang dachte ich ''och, der zieht jut'', was aber dann nach ner Zeit über ''joah, für´n 1,8er zieht der gut'' zu ''hätte ich mir doch den 2 liter geholt'' umgeschlagen is ;)






    Gruß
    Luke


  • Völlig normal!


    Und zwar bei nahezu jedem Fahrzeug: Irgendwann gewöhnst Du Dich an die Motorleistung, andere, jüngere Fahrzeuge ziehen Dir auf der AB fröhlich davon und Du denkst: "Hätte ich doch...."


    Hättest Du den 2.0, dächtest Du irgendwann : "Hätte ich doch..." und träumst vom eGT, vom GTi-R oder einem anderen stärkeren Fahrzeug.


    Mit Gewöhnung wird Dein Fahrzeug in deiner subjektiven Wahrnehmung im Laufe der Zeit einfach schwächer, obwohl es faktisch nicht so ist.


    Wenn Du zum erstenmal in Deinem Leben die 200 km/h erreichst, kommt Dir das rasend schnell vor. Wenn Du dann ein Fahrzeug hast, dass diese sogar spielend als Reisegeschwindigkeit fährt, gewöhnst Du Dich dran.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    Einmal editiert, zuletzt von YETI ()

  • Hab ja auch den 1.8er und bin eigentlich recht zufrieden damit. Man hat zwar keine Schnitte gegen TDI und Co, aber bis dato sehr zuverlässig
    und doch recht gut im Verbrauch. Würde mir aber wenn ich die Wahl hätte auch den 2.0er holen.


    Greetz BB

  • Zitat

    Original von BadBull
    Hab ja auch den 1.8er und bin eigentlich recht zufrieden damit. Man hat zwar keine Schnitte gegen TDI und Co, aber bis dato sehr zuverlässig
    und doch recht gut im Verbrauch. Würde mir aber wenn ich die Wahl hätte auch den 2.0er holen.


    Greetz BB



    Also das man gegen TDI keine Chance hat würd ich ned sagen...bin schon gegen 110er und gegen 90er gefahren. Mit den 110er bin ich eigentlich gleichauf, bei den 90ern bin ich schneller :D Achja 90er war Audi A4, 110er war Golf4 ;) Aber das der SR20 besser is, ist eigentlich auch klar....


    Achja wir haben ein kleines Stück einsame Landstraße, da erreiche ich mehr km/h als beide mit dem TDI :D


    Mein 1,8er geht auch jetzt etwas besser wie kurz nach dem Kauf :D

  • Das wage ich jetzt mal vorsichtig zu bewzeifeln, habe da eher schlechte Erfahrungen. Ausser man dreht bis in den Begrenzer :rolleyes:

  • Naja, wenn man bei 80 im 5. durchbeschleunigt geht natürlich gar nix :rolleyes: genau so im 4. , da sind die Diesel logischerweise schneller. Da muss schon ein bissl Drehzahl her... aber nur wenn er schön warmgefahren ist.


    Was ich aber auch schon gehört hab das einige 1,8er um einiges mehr Leistung haben als angegeben so ca. 120-125PS, evtl hab ich einen davon erwischt ?( Es gibt hier glaub ich sogar welche im Board die aufm Prüfstand waren, und die hatten dann ca. diese Leistung...wäre mal interessant ob da was wahres dran ist...

  • Heute 250km mit dem 1.8L 144er meiner Frau abgerissen und es ist schon ein sehr träges Fahren. Zum Einkaufen ok, aber ein LKW auf der Landstraße zu überholen, das endet in einer Drehzahlorgie.


    Finde ihn für 90 PS relativ schlapp.


    Zum TS: Wenn Du soviel Sachen rumschleppst, warum denn kein Kombi?

  • Zitat

    Original von Black P11
    Also der 1,8er hat 114Ps...


    Ich meinte damit den P11-144, also das Faceliftmodell - und die Kiste hat mit 1,8L 16V 90PS....

  • Hmm, also den 1,8er gab es nicht mit 90PS, der hatte 114PS auch im Kombi, wie Black P11 schon schrieb...


    Und wenn LKW überholen zur Tortur wird dann stimmt evtl. mit dem Wagen was nicht, denn das sollte eigentlich recht schnell gehen, zumindest hab ich da keine Probleme...

  • *OMG*


    Ihr habt recht, habe eben extra in die Papiere geschaut weil ich es nicht glauben wollte.


    Sind ja erst 12000km damit gefahren....


    Und dabei hatte ich heute noch einen Kollegen mit und wir haben uns lustig gemacht, das die Kiste mit 90PS keine Butter vom Brot zieht.
    Auf der AB sind wir aber ohne Probleme 190 gefahren. Werde mal bei Gelegenheit das Steuergerät auslesen lassen, glaube aber nicht das der Motor was hat - die Kiste zieht einfach nur nicht :D

  • Zitat

    Original von Nissen
    Ich meinte damit den P11-144, also das Faceliftmodell - und die Kiste hat mit 1,8L 16V 90PS....


    Ich würde vorschlagen, mach dich mal mit der Modelhistorie und den Motorisierungen des Primera vertraut - unser Moderator Christian hat auf seiner Homepage eine schöne Übersicht erstellt, vom P10 bis zum P12.
    Den Link dazu findest du in der Datenbank.


    Gruß

  • Zitat

    Original von NissanDriver86
    Was ich aber auch schon gehört hab das einige 1,8er um einiges mehr Leistung haben als angegeben so ca. 120-125PS, evtl hab ich einen davon erwischt ?


    Im englischen Wikipedia gibt es ja einen Artikel
    zu den Nissan-QG-Motoren - http://en.wikipedia.org/wiki/Nissan_QG_engine#QG18DE


    Laut diesem Artikel soll der QG18DE 94 kW bzw. 126 Ps haben. Warum
    er "hier" nur 114 hat, ist mir nicht klar - evtl. hängt das
    mit der Einhaltung von Abgasgrenzwerten zusammen(??).
    Weiß hierzu jemand genaueres?


    Zitat

    Original von Nissen
    Heute 250km mit dem 1.8L 144er meiner Frau abgerissen und es ist schon ein sehr träges Fahren. Zum Einkaufen ok, aber ein LKW auf der Landstraße zu überholen, das endet in einer Drehzahlorgie.


    Das kann ich so überhaupt nicht nachvollziehen. Mir kommt er jedenfalls
    schneller vor als mein alter P10 1.6 und auch vorher hatte ich schon
    keine Probleme mit Überholen von LKWs...


    MfG


    schawipp

  • So, Kaufvertrag ist unterschrieben, nächste Woche wird er frisch geprüft abgeholt! :D


    Hoffe das wird nun auch so ein treuer Begleiter wie mein erster Nissan. :]