wenn du gekürzt hast, stell doch mal Bilder rein damit andere wissen wie das Lowtec aussieht
LowTec Sportfahrwerk
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- [P11]
- Skymera
Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 5.221 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Skymera.
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Zitat
Original von Beast
Ich würd sagen kürz ersma 2 Gnubbel...mehr wegschneiden kannste imma noch...wieder ranbraten nicheigentlich is das nich sinnvoll
denn wenn er mit nur zwei gekürzten knubbeln aufliegt musste wieder ran (im eingebauten zustand ne arbeit für leute die ihre eltern erschlagen haben) und wenn er nicht aufliegt, ist die wahrscheinlichkeit bei ner 50er tieferlegung recht hoch, dass du kaum restfederweg hast
daher würde ich direkt alle knubbel entfernen - somit bleibt dir bei "idealer" tieferlegung noch ausreichend luft nach oben un du sparst es dir nochma rumschneiden zu müssen
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Sowas ähnliches würde ich auch schreiben.
Federweg ist durch nicht's zu ersetzen, außer durch noch mehr Federweg.
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um mal ein kleines rechenbeispiel dazu anzubringen
original hat der primera doch 3 cm federweg - ein kleiner knubbel is ca. 1,5 cm hoch - also habe ich bei 2 gekürzten effektiv 6 cm federweg - ne 50er tieferlegung frist davon 5 cm wieder auf und es bleibt 1 cm federweg und damit zu wenig
oder täusche ich mich da?
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so fühlt es sich zumindest an
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Hmmm...meiner kam vorne 60mm...hab 2 Gnubbel abgeschnippelt...fährt sich gut
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also was mache ich jetzt? alle ab oder nur 2.
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Mach alle, dann bist du auf der sicheren Seite...
Ich gebe mich geschlagen -
nur noch eine frage nebenbei wie viel cm knubbel sind den vorhanden denen ich die freiheit schenke?
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insgesamt ist der 7 cm lang - wie gesagt bin ich der meinung, dass die kleinen knubbel 1,5 cm hoch sind und der große entsprechend dann 2,5 cm
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hat schon mal jemand alle knubbel bei sich abgetragen, wenn ja wie viel tiefer ist er gekommen, weil 7cm nicht wenig sind!?
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ich wage mal zu behaupten, dass die federwegsbegrenzer irgend einen tieferen sinn haben werden
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na das ist mir auch schon klar, aber wenn ich jetzt 7cm abschneide und er sich dann auch diese setzt schleift meiner auf dem Boden!
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Zitat
Original von Skymera
na das ist mir auch schon klar, aber wenn ich jetzt 7cm abschneide und er sich dann auch diese setzt schleift meiner auf dem Boden!deswegen schneidest du ja auch keine 7 cm ab sondern lässt den großen knubbel
wenn er sich dann dort auch wieder auf block setzt, dann is das fahrwerk eh in einer liga mit den GTS-teilen, weil die auch nachgeben bis zum geht nich mehr
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genau, hab jetzt auch nochmal 2cm abtragen lassen und der wagen ist kein Stück tiefer gekommen BISHER!
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also ich hab mit KAW nur noch den großen Knubbel und habe so ca. 40 mm und wie schon immer gesagt bin ich sehr zufrieden mit dem Federverhalten...
mfg FoRcE-MST
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Zitat
Original von FoRcE-MST
also ich hab mit KAW nur noch den großen Knubbel und habe so ca. 40 mm und wie schon immer gesagt bin ich sehr zufrieden mit dem Federverhalten...mfg FoRcE-MST
kann ich bestätigen - bei mir sinds zwar vorn 45 mm und hinten 30 - aber der kombi wiegt ja auch ein wenig anders
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Zitat
Original von Skymera
na das ist mir auch schon klar, aber wenn ich jetzt 7cm abschneide und er sich dann auch diese setzt schleift meiner auf dem Boden!Das ist dann ein generelles Setupproblem. Dann kannste entweder ein gescheites Fahrwerk holen oder musst auf Spoiler verzichten. Aber mit einem Auto ohne freien Federweg zu fahren, kann echt böse enden.
Christian hat damals deswegen seinen Topsport im Heck eines BMWs geparkt, da mangels Federweg der Bremsweg länger wurde (hoppeln) und letztendlich nicht mehr gereicht hat.