40000 Inspektion --Fragen vorab

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.362 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gausselmann.

  • Hallo zusammen


    Muss nächsten Monat zur 40 -tausender Inspektion. Gibt es eurerseits Erfahrungen/ Dinge die man mit Prüfen lassen sollte?


    Zwei Punkte stehen bei mir fest:


    -Bremse vorne hat eine Unwucht und scklackert beim Bremsen aus höherer Geschw.


    - Innenspiegel vibriert immer stärker



    Gruß
    Bernd

  • Hallo Gausselmann,


    das mit den Bremsen habe ich auch.Eventuell sind deine Bremsscheiben defekt.
    War vor ca 14 Tagen beim =) und meine Bremsscheiben müssen erneuert werden.Zur Zeit kann Nissan keine Bremsscheiben liefern.Ist ein Materialfehler.Muß so lange warten bis die neuen Bremsscheiben geliefert werden.Keine Garantie von Nissan.Habe ca:25000 Km runter,und schon müssen die Dinger erneuert werden.Geht gar nicht, oder?


    Viel Spaß mit deiner Inspektion :spring:

  • Hallo zusammen


    Termin steht für die 33 KW. Habe die genannten Mängel schon mal angekündigt. Mal schauen ob der Freundliche sich mal im Vorfeld kümmert und ein wenig recherchiert bezüglich Innenspiegel / Bremsen.


    Habe heute noch etwas entdeckt-- und zwar sind bei mir mehrere Halteklips der hinteren Radlaufabdeckung lose und teilweise auch gebrochen. Und das auf beiden Seiten. Kann ich mir höchstens durch Temperaturschwankungen bei starker Sonne erklären ???


    Na ja, kommt mit auf die Liste...


    Gruß
    Bernd

  • hatte meinen vor 5000km zur 40.000er durchsicht, alles in allesn sehr ernüchternd, werde mir eine neue werkstatt suchen. Warum???
    deswegen
    1. meine Preisnachfrage für diese DS wurde mir mit 256,50 bestätigt
    beim bezahlen waren es auf einem mal 296. bin ich bald explodiert und habe nur die 256 bezahlt. der typ erzählte irgendwas von pollenfilter mit vielen ähs und ahs
    2. das turbogeräusch meines wastgates wurde als antriebsgeräusch indentifiziert und dann auch behoben, sagte der meister. ja denkste, gleiches geräusch immer noch da, der hat keine ahnung.
    3. abgenuddelte clips vorn im fussraum wollten die mir mit kleber reparieren, nix da von wegen austausch auf garantie usw.
    4. die frechheit war allerdings das der typ mein serviceheft bemängelte, es fehlten eintragungen zum übergabetermi n bei der erstzulassung.
    deswegen geht nix mit garantie. naja habe mir die fehlenden daten nachtragen lassen.
    5. der wollte das ich den wagen einen ganzen tag in die werkstatt bringe um das turbogeräusch zu ergründen, ich sollte dann einen kostenpflichtigen leihwagen nehmen. ja hab ich sie noch alle?
    also kannste voll vergessen. habe frühewr selber mal geschraubt und ich weiss wie beschissen wird, hat sich nach 30 jahren nichts verändert.
    wer heute eine gute werkstatt hat, mit leutchens die ahnung haben, die dem kunden helfen wollen anstatt ihn zu melken, der kann richtig froh sein.
    ich fahre meinen ixi bis garantieende und dann aber schnell einen neuen.
    kennt einer eine richtig gute werkstatt im brandenburger raum, aber bitte nicht die bude in fürstenwalde empfehlen. dann platze ich.

    HIER ENTSTEHT DEMNÄCHST, EINE RIESEN SIGNATUR

  • Zitat

    Original von detonator
    1. meine Preisnachfrage für diese DS wurde mir mit 256,50 bestätigt
    beim bezahlen waren es auf einem mal 296. bin ich bald explodiert und habe nur die 256 bezahlt. der typ erzählte irgendwas von pollenfilter mit vielen ähs und ahs


    Und? Ist doch normal, daß Teile zusätzlich kosten.


    Zitat

    Original von detonator
    2. das turbogeräusch meines wastgates


    Wat'n dat?


    Zitat

    Original von detonator
    3. abgenuddelte clips vorn im fussraum wollten die mir mit kleber reparieren, nix da von wegen austausch auf garantie usw.


    Was für clips?


    Zitat

    Original von detonator
    4. die frechheit war allerdings das der typ mein serviceheft bemängelte, es fehlten eintragungen zum übergabetermi n bei der erstzulassung.
    deswegen geht nix mit garantie. naja habe mir die fehlenden daten nachtragen lassen.


    Warum frechheit, wo er recht hat, hat er recht.


    Zitat

    Original von detonator
    5. der wollte das ich den wagen einen ganzen tag in die werkstatt bringe um das turbogeräusch zu ergründen, ich sollte dann einen kostenpflichtigen leihwagen nehmen. ja hab ich sie noch alle?


    Wenns keine Garantie oder Rückrüfaktionen sind, voll normal.


    Main Resümee für dich ist, verkauf das Auto sofort! :D


    Servus

  • dr. verdi und so viele fragen? weißt nicht was ein wastgate ist?
    ich werde dich nicht schlau machen. bist doch dr. verdi und hör mal zu, wenn ich nach einem endpreis frage, dann meine ich auch einen endpreis und nicht zzgl. dies und zzgl. das exkl. mwst.
    watn dat? alles klar herr dr.

    HIER ENTSTEHT DEMNÄCHST, EINE RIESEN SIGNATUR

  • Deine unfreundliche Antwort interpretiere ich so, daß du ein notorischer Nörgler bist und wahrscheinlich mit keinem Auto jemals in deinem Leben zufrieden warst, bzw. sein wirst. 8)
    Servus

  • deine persönlich werdende art andere zu beleidigen, schlägt einem den boden aus dem faß.
    solltest dich ein wenig zurücknehmen.
    ich bin mit meinem ixi total zufrieden. wie kommst du darauf ich wäre nicht zufrieden? ich habe lediglich die mangelnde leistung der werkstatt beschrieben. nix weiter.
    irgendiwe hast du nicht alle tassen im schrank glaube ich. mich als notorischen nörgler zu bezeichen ist schon hammerhart.

    HIER ENTSTEHT DEMNÄCHST, EINE RIESEN SIGNATUR


  • Dann mal meine Meinung ganz nüchtern und sachlich:
    zu 1.
    296,- EUR komplett sind ein guter Preis.
    Hattest Du einen schriftlichen Kostenvoranschlag mit allen aufgeführten Positionen (inkl. Teilen)?
    zu 2.
    Ich weiss zwar was ein Wastegate ist, bin aber nicht sicher, dass Turbos mit variabler Geometrie überhaupt ein solches besitzen.
    zu 3.
    Berechtigte Forderung.
    zu 4.
    Im Serviceheft muss die Übergabe ausgefülllt und gestempelt sein - sonst geht das nicht mit Garantie. Ist aufgabe des verkaufenden Autohauses. Deshalb: Wo hast Du den ixi gekauft?
    zu 5.
    Ein kostenloser Leihwagen steht Dir laut Nissan-Garantiebedingungen nur zu, wenn Du unterwegs liegenbleibst. Sobald Du das autohaus aufsuchst (aufsuchen kannst), ist dieser kostenpflichtig oder eine Kulanz des Autohauses.


    Mein Fazit:
    So schlecht ist das Autohaus nicht - einzig Pkt. 4 wäre dumm: Über das durch den eigenen Verkauf nicht abgestempelte Serviceheft beschweren - gilt aber nur, wenn dort gekauft.
    Nissan-Autohäuser sind mittlererweile dünn gesät - suche mal auf der Nissan-HP Deine passende Alternative.


    Schöne Grüsse aus Berlin - wo es noch zwei offizielle Nissan-Autohäuser gibt (und ein paar ehemalige, die noch Service anbieten)

  • 256 eur sind ein guter preis. das fand ich auch. aber warum dann ohne voranmeldung auf 296 eur erhöht? hat mich geärgert.
    zu den eintragungen, es fehlte wirklich nur eine kleinigkeit, ein anruf beim nissanverkäufer hat genügt, der konnte nicht verstehen warum mir die werkstatt solche steine in den weg legen will, war nur ein datum, alles andere wie stempel durchsicht ort datum war vorhanden. der händler ist leider zu weit weg. ich weiß auch das ich keinen anspruch auf einen kostenlosen leihwagen habe. aber bitte? ich hatte den wagen zur durchsicht gebracht und die dinge die mir problematisch erschienen angesprochen, jetzt darf ich doch wohl auf abhilfe hoffen, warum muss ich dann bei fehlgeschlagener diagnose und nicht erfolgter reparatur nochmal auf meine kosten den wagen für einen ganzen tag in die werkstatt bringen. habe ich irgendwie ein falsches verständniss für qualität und mängelbeseitigung? denke nicht. na ich werde demnächst mal eine andere werkstatt testen, mal sehen wie es läuft, muss ja bald wieder hin.
    ach und noch was, wenn meiner die 100000km errreicht kaufe ich mir wieder einen, ist echt ein geiler karren.
    wenn jetzt der service noch klappen würde wäre es perfekt.

    HIER ENTSTEHT DEMNÄCHST, EINE RIESEN SIGNATUR

  • So es ist gemacht:


    Grundwartung + Prüfpaket mit Kleinkram = 190 €
    Kein Ölwechsel, den hatte ich vor ca. 7000 KM im Rahmen der DPF- Aktion


    Garantiefälle:


    - Der Innenspiegel wird bestellt und ersetzt
    - Die Klipse an den hinteren Radläufen wurden ersetzt
    - Steckdose im Kofferaum gibt wieder Ströme (Stecker war bei der Kontrolle der Anhängerkupplungverkabelung nicht wieder aufgesteckt worden.)


    Nix Garantie:
    - Bremsen vorne--- :flipa: obwohl die Unwucht bei einer Probefahrt erkannt wurde.
    Ist halt ein Verschleißteil------was meiner Meinung nach aber deutlich länger halten sollte. Lasse die jetzt erst mal drin und überlegte mal.....



    Ansonsten unauffällig und alles i.O.


    Gruß
    Bernd