Mit Dachträger in die Waschanlage?

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 8.375 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von zerdeb.

  • kann man mit den originalen Dachträger vom X-Trail in die Waschanlage fahren? Sehr weit ragen die ja nicht raus.


    MfG Zerdeb

  • Ich währe da vorsichtig.


    Nicht das können sondern das dürfen ist das Risiko.


    In jeder AGB bzw. Anweisung der Waschanlage steht in der Regel Geländewagen nur nach Absprachen mit Personal und Dachaufbauten sind verboten. Da bist Du schnell in der Haftung wenn was kaputt geht.


    Wobei ich jetzt nicht die Diskussion ist der Ixi ein SUV oder ein Geländenwagen anheizen will. :mmmm:


    Gruß Oli

  • Zitat

    Original von zerdeb
    kann man mit den originalen Dachträger vom X-Trail in die Waschanlage fahren? Sehr weit ragen die ja nicht raus.


    MfG Zerdeb


    :D Selten so gelacht aber man sagt ja Faulheit siegt, probiers einfach aus und berichte uns über deine Erlebnisse.


    Servus

  • Ich habe mit Dachträgern und den Arbeitsscheinwerfern keine Probleme. Aber ich garantiere natürlich für nix.

  • Wenn diese gut montiert sind müsste es gehen - auch die Antenne hat es mir (wurde versehentlich 2x vergessen) nicht übel genommen.


    MaxJ30


    (Aber es ist DEIN Risiko - und ich würde es nicht absichtlich tun)

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • Zitat

    Original von MaxJ30
    - auch die Antenne hat es mir (wurde versehentlich 2x vergessen) nicht übel genommen.


    MaxJ30


    (Aber es ist DEIN Risiko - und ich würde es nicht absichtlich tun)


    :eek: Also die Antenne (Original) habe ich noch nie abgeschraubt!!!

  • Zitat

    Original von MaxJ30


    :eek: Also die Antenne (Original) habe ich noch nie abgeschraubt!!!


    Die Antenne habe ich auch noch nie abgeschraubt und ich fahre jede Woche ein bis zweimal waschen. Genauso sind Frontbügel und Schwellerrohre kein Problem.


    Was den Dachträger angeht, wollte ich nur wissen, ob schon jemand erfahrung damit gemacht hat. Ich werde ihn aber wohl wie immer vorher abmontieren.

  • Zitat

    Original von Dr.Verdi
    Die Antenne brauchst du nicht abzuschrauben, nur einklappen, das reicht vollkommen aus.


    Servus


    In der Anleitung zum T30 meine ich es anders gelesen zu haben...
    ...fahre aber ja jetzt einen T31...


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • Wie die Antenne beim T31 aussieht, bzw. angebracht ist, weiß ich nicht.
    Beim T30 kann man die abklappen, beim T31 muß möglicherweise abgeschraubt werden, hat mein kleiner Matiz auch so.


    Servus


    PS: Ich klappe in der Waschanlage auch meine Seitenspiegel ein, obwohl das viele Leute nicht machen.

  • Hier die Rückantwort:


    Ich habe den Betreiber der Waschanlage gefragt, der sagte dass ich mit dem Dachträger waschen kann. Darauf hin habe ich das auch gemacht. alles lief ohne Probleme.


    Mein Fazit: Das ganze ist Waschanlagen abhängig. Wenn der Betreiber dies ausdrücklich erlaubt besteht auch ein Versicherungsschutz im Schadensfall.


    MfG Zerdeb