Passt Turbolader von X-Trail 2.2 auf Premiera 2.2?

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.085 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sandman_P10.

  • Hallo! Passt der Turbolader von Nissan X-Trail 2.2 Diesel dci mit 136ps auf meinen Primera 2.2 Diesel mit 139 PS? handelt es sich hier um den gleichen Lader? Bei dem X-Trail Lader steht die Motorbezeichnung YD22

  • Zitat

    Original von DonKazik
    Hallo! Passt der Turbolader von Nissan X-Trail 2.2 Diesel dci mit 136ps auf meinen Primera 2.2 Diesel mit 139 PS? handelt es sich hier um den gleichen Lader? Bei dem X-Trail Lader steht die Motorbezeichnung YD22


    ja, passt.

  • Zitat

    Original von DonKazik
    auch die ganzen Halterung und so....einfach eins zu eins austauchen?


    und wieso tauschen...


    mfg martin

  • schätze mal weil seiner defekt ist und er nen Tauschlader von nem Xtrail bekommt !

  • Die haben die gleiche Teilenummer 14411AW40A.


    Leider gibts da nur


    - kurz vor kaputt
    - kaputt


    Umbauen ist also sinnlos! Und außerdem: Ich hab schon viele Turbolader gesehen. Aber noch nie einen Halter! Ausnahmslos alle sind/waren ausschließlich an den Krümmer geschraubt. Der TE weiß also nicht was er erzählt.

  • halter vom turbo ist halt der krümmer, so kleinlich muss man jetzt aber wirklich nicht sein ;)

  • er passt 100%!! Heute noch mal bei Nissan die Teile Nummer verglichen! Identisch!! Der alte macht so komische Pfeiffgeräusche, hab das Gefühl dass er bald den Geist aufgibt.....

  • Zitat

    Original von DonKazik
    er passt 100%!! Heute noch mal bei Nissan die Teile Nummer verglichen! Identisch!! Der alte macht so komische Pfeiffgeräusche, hab das Gefühl dass er bald den Geist aufgibt.....


    schon passiert :D


    btw: Warum fragst du, wenn du selbst nachschauen kannst? Faul?

  • Ich möchte auch noch meinen Senf dazu geben.


    Imho würde ich nie einen gebrauchten Turbo einbauen.
    Da kannst du gleich das Geld zum Fenster raus werfen.


    Da gibts doch ein Sprichwort: wer billig kauft, kauft zweimal.


    Als Zugabe, hier noch folgender Link:


    Turboschaden

  • eine kortse frage ...


    eine turbo lader von ein navara 2.4 past die auf ein primera 2.2 di


    motorcode sind nur yd24 und yd22 ... so ich denke das das die selbste motor ist ... nur etwas gröser