Dual SIM und solche Geschichten

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.627 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von FuLgOrE.

  • Hallo,


    hat vielleicht irgendwer irgendwelche Erfahrungen mit sämtlichen Dual SIM Geschichten gemacht, die es mitlerweile gibt?


    Ich habe derzeit ein privates Handy und ein Firmenhandy. Beide schleppe ich tagein, tagaus mit mir rum. Zusätzlich besitze ich sogar noch ein Firmen-BlackBerry, was ich schon gar nicht mehr dabei hab, weil drei Geräte mal gar nicht gehen.
    Am liebsten hätte ich eigentlich nur ein Gerät mit dem ich alles nutzen könnte.


    Ich habe mir vor ca. 1,5 Jahren mal einen von diesen Dual-SIM Adaptern besorgt als ich noch eine zweite Private Prepayd Karte besaß. Ergebnis war, das ich ständig das umschalten vergaß, die Hälfte aller Dinge verpasste, die Akkuleistung von 1 Woche auf 1 Tag zurückging und ich mitlerweile den Adapter mit der abgelaufenen Karte zu Hause rumliegen habe, da die Karte nichtmal mehr rausgeht...


    Bei ebay gibt es ja haufenweise diese ganzen China-Handys, die auch alle Dual-SIM haben. Leider hab ich da Null-Erfahrungen mit, kenne aber auch keine Markenprodukte die soetwas haben.


    Wichtig wäre mir halt das ich zwei SIM Karten in ein Gerät stecken kann und auf beiden GLEICHZEITIG ohne umschalten erreichbar bin. Das man vor dem Wählen oder senden eine Sim-Karte auswählen muss lässt sich ja logischerweise nicht vermeiden.


    Hat da vielleicht jemand Erfahrunge mit???

  • Zitat

    Original von Nismoon
    Ich lass die Anrufe vom Firmenhandy auf mein Handy umleiten und schlepp somit nur eins rum. Geht natürlich auch andersrum :D


    Na da freut sich aber dein Chef, wenn er alle Anrufe auf deinem Firmenhandy bei der Umleitung mitzahlen muss.


    Habe auch ein Firmenhandy mit t-mobile-Karte drin. Dabei habe ich neben dem business Anschluss auch einen privaten Teil, dessen Gebühren ich selber zahlen muss.


    Konkret sieht das wie folgt aus.
    Ein Vertrag - Eine Karte - zwei Telefonnummern - Umschaltung über Handymenü zwischen Business und Privat - Immer unter beiden Nummern erreichbar. Auch im privaten Bereich habe ich die Business Konditionen.

    Alle Empfehlungen die ich abgebe sind ohne Gewähr und Haftung!

  • Problem ist auch das ich meine Nutzung gesplittet habe...


    Auf meinem Privathandy rufen alle meine Freunde ect an und die Nummer ist auch verbreitet. Ich schreibe damit sehr viele SMS da ich auch ne SMS Flat drauf hab. Der Tarif fürs Anrufen ist aber auf dem Kleinstmöglichen.


    Ich darf mein Firmenhandy auch für Private Telefonie nutzen was ich somit auch meist tue. Desweiteren bekomme ich dort Anrufe drauf.


    Deshalb muss ich die funktionen beider Handys in einem haben ;)


    Der Artikel ist schonmal ganz gut. Ich finds nur immer schade, dass die Handys aussehen wie aus der Steinzeit. Habe derzeit ein Nokia N79 und N76... wäre doch ein gewaltiger Rückschritt ;)


    Diese 100€ Chinadinger bei ebay sehen zwar ganz nett aus... aber was die können ist noch ne andere Frage...


  • Die Kosten erklär mir mal bitte bei Rufumleitung von D1 auf D1...
    Innerhalb des D1 Netzes sind RUL kostenlos.


  • O.K. sorry, wusste ja nicht dass es das gleiche Netz ist.
    Ist aber dann auch nur der Fall wenn dein Firmenhandy über Business-Vertrag läuft, wovon ich aber ausgehe.

    Alle Empfehlungen die ich abgebe sind ohne Gewähr und Haftung!

  • Das HTC Touch Dual gibts auch noch und ist trotz des weitesttgehend unbekannten Namens keine billige Chinaware. In Deutschland werden die Geräte von HTC nur in der Regel von den Anbietern als ihre eigenen Handys umgelabelt (t-Mobile MDA, O2 XDA etc.) auch die Funktionen sind nicht ohne, auf jeden Fall einen blick wert!

    Ich bin ein Supermod im Board, ein toller Typ!

  • Das ist gar nicht schlecht eigentlich =)
    Es wird nur merkwürdigerweise nirgendwo auf die Dual-SIM Funktion eingegangen...

  • In der Zeit als ich in China gearbeitet habe, hat sich ein Kollege mehrere Dual-Sim-Handys gekauft.


    Von der Funktion her waren die top, aber die Qualität war der letzte Schrott.
    Sie haben so ca 1-3 Monate gehalten.


    Ansonsten waren beide Karten permanent am Netz und man konnte pro Rufnummer einstellen, welche Karte genutzt wird.
    Weiterhin konnte man bei Nummern außerhalb des Telefonbuchs entweder einstellen, welche Karte genutzt wird, oder jedes Mal neu wählen.


    Ein Handy mit den Funktionen und ohne die Qualitätseinbußen von dem Chinaramsch, könnte ich auch gebrauchen!


    Dass man mit so einem Handy natürlich der doppelten Strahlenbelastung ausgesetzt ist, sollte unsere grünen Freunde und die, die ihren Namen tanzen können, schon interessieren! :P




    In China gibts auch ein N95 mit Dual-Sim und Touchscreen. :D
    - Verarbeitungsqualität
    - Handycam
    - diverse normale N95 Funktionen
    + Dualsim
    + Touchscreen

  • Also nicht wirklich langlebig..... verdammt :(


    Frag mich allerdings auch warum grad in der heutigen Zeit, wo eher zum Viertvertrag tendiert wird, soetwas noch kaum verbreitet ist...
    wohl eher damit auch zum Viertvertrag gefälligst das Vierthandy gekauft wird...

  • Störend finde ich, dass dann 2 Sende- und Empfangsmodule eingebaut sind.


    Dass der ganze Strahlenmist gesund ist, wage ich zu bezweifeln.
    Ich telefoniere auf der Arbeit schon genug und bin froh, mein privates Handy in der Bude liegen lassen zu können. Wer mich unbedingt auf der Arbeit anrufen möchte, soll die geschäftliche Nummer wählen.


    Wer die nicht hat, braucht mich auf der Arbeit auch nicht zu erreichen!




    Nett ist die Spielerei mit den 2 Sim Karten natürlich, sofern sie zeitgleich genutzt werden können!!!!!




    EDIT:
    Wer geil auf Strahlung ist, kann mich gerne in Spanien besuchen und sich unter ein Hochgleis stellen, während ich einen Antennenprüflauf starte. :P