Getriebeproblem?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 3.754 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von umzugshelfer24.

  • Hallo hat jemand Probleme mit dem Getriebe beim R51 BJ.04.05 hat jetzt 98000km macht beim Anfahren Geräusche 1.Gang 2.Gang und Rückfahrgang

  • Nein, zumindest bei mir mit fast gleicher km-Leistung (98.500) alles o.k.


    Was hast Du - Schalter oder Automatik ?

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Beim einlegen oder fahren selber??


    geht das Geräusch mit der Drehzahl??


    Pathi hat eigendl kein grundstzl. Problem am Getriebe, mir is nur ein Schaden an nem AT bekannt..


    Nismo3

  • Hallo das Geräusch ist beim anfahren ich dachte es ist die Kardanwelle aber ein freund meinte es könnte das vordere Lager sein vom 1.und2. Gang auf der welle wo die drauf sitzen bei den weiteren Gänge wandert die belastung weiter nach hinten. Ich hab ein Schalter

  • Es ist beim Anfahren bin auch schon in die verschiedenen Untersetzungen gegangen das Geräusch beim Anfahren ist gleich

  • Dein Freund könnte recht haben ...


    Wenn Du Zusatzgarantie abgeschlossen hast, würde ich sofort den :D beehren.
    Wenn nicht, wird's sicher beim :D nicht ganz billig, aber da würde ich es bei einem auf Getriebeinstandsetzungen spezialisierten Betrieb irgendwo in Deiner Nähe versuchen.
    Einfach mal nach "Getriebeinstandsetzung" googlen, da findest Du jede Menge.
    Das wird dann auf alle Fälle günstiger.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar