So, er ist wieder da, diesmal gewaschen, poliert und gesaugt.
Gesamturteil gibt es aber erst, wenn es hell und trocken ist...
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So, er ist wieder da, diesmal gewaschen, poliert und gesaugt.
Gesamturteil gibt es aber erst, wenn es hell und trocken ist...
So, Turboladerschlauch ist geplatzt. Materialschaden, kein Marderbiß sichtbar.
nur pech mit der Karre oder
Nö, sowas kann mit jedem Turbo-Aggregat passieren....er hat einfach zuviel Kraft.
Es ist nur grad voll die Sauerei im Turbinenraum...
Na großes Kino...
Ists nen Einzelfall- oder hat Nissan da eine ungeplante Sollbruchstelle reingebaut?
Hats sonst noch was beschädigt?
Konntest du deine Reparatur schon genau begutachten?
Grüße
Chris
Am Donnerstag wird der in Dessau inspiziert, eher war kein Schlauch aufzutreiben.
Bei dem Schlauch glaube ich an einen EInzelfall, da er der Länge nach förmlich aufgeplatzt ist. Lenny hat erstmal ne Notreperatur gemacht, Bilder folgen Donnerstag.
ZitatOriginal von zman
Am Donnerstag wird der in Dessau inspiziert, eher war kein Schlauch aufzutreiben.
Bei dem Schlauch glaube ich an einen EInzelfall, da er der Länge nach förmlich aufgeplatzt ist. Lenny hat erstmal ne Notreperatur gemacht, Bilder folgen Donnerstag.
Hattest du manchmal vorher ein leises Pfeiffen aus dem Motorraum vernommen?
Mein Vater hat das seit einigen Tagen, nu hat er ein bisschen Bammel, dass ihm auf der BAB der Turbo hochgeht...
Ist zwar ein 1,5er, aber das sollte keinen Unterschied machen oder?
Das leise Pfeifen habe ich von Anfang an...das ist aber das Wastegate, was Überdruck ablässt.
Er soll einfach mal in den Motorraum schauen, ob die Schläuche alle Ok sind, ein Riss im System ist an der Ölsauerei schnell zu erkennen.
Ölsauerei? Laufen da auch Ölleitungen mit drin?
(Steh grad auf dem Schlauch- eigentlich dürfte doch nur Druckluft vom Turbo zum Einlass gehen, oder? )
Grüße
Chris
Hatten wir auch schonmal, n geplatzten Ladeluftschlauch.
Hatten versucht mit Gewebeband zu reparieren, das hatts nach ner weile regelrecht zerfetzt.Da sieht man mal was da für Kräfte wirken.
Mit Ölsauerei meint er wohl das Öl im Ladeluftraum.Eigendl. normal.Hatte der damals auch...
Nismo3
Jeder ölgekühlte/geschmierte Turbo fördert etwas Öl mit.
Deshalb auch die Geschichte mit den Low-Ash-Ölen beim Partikelfilter.
Deswegen haben Turbomotoren in der Regel auch etwas höheren Ölverbrauch als Sauger.
So, er läuft wieder.
Und das mit dem nicht spürbaren Leistungsverlust nehme ich mal wieder zurück.
Mit dem intaktem Schlauch drückt er spürbar besser
Langsam nervts....
Bei 120 km/h flog derTempomat raus, ESP-Warnleuchte ging an, Motor ohne Leistung.
Also BAB verlassen, Zündung aus, neu gestartet...alles super.
Nur hab ich das Gefühl, der er nun etwas verzögert Gas annimmt, manchmal.
Nur wenn ich dann das Gas lupfe, und erneut Gas gebe, dann drückt er wie gewohnt.
Irgendwie habe ich Angst, das durch den geplatzten Schlauch der Turbo überdreht hat und irgendwie kaputtgegangen ist.
Manman, das klingt echt nach ner besch...eidenen Serie...
Ich drück mal die Daumen, dass es nur einer der harmlosen Elektronikspinnereien sind, die durch Resetten geheilt werden!
Grüße
Chris
ZitatAlles anzeigenOriginal von christian
Manman, das klingt echt nach ner besch...eidenen Serie...
Ich drück mal die Daumen, dass es nur einer der harmlosen Elektronikspinnereien sind, die durch Resetten geheilt werden!
Grüße
Chris
I Hope so!
Und- gibts schon was Neues?
Grüße
Chris
Bis jetzt läuft er wieder fehlerlos.
Seid ihr also alle wieder fit?
Grüße
Chris
Nö, ich bin bettlägerig...ganz toll ist das über die Feiertage.
Und Sandy kränkelt auch wieder...
So, morgen gehts zur 40.000er und dem Lenkungsrückruf.
Mal sehen, was Nissan zur jammernden Spritpumpe sagt.