Hi, hat hier schon jemand erfahrung gemacht mit Chiptuning von www.Racechip.de. Nicht den Pro sondern den Normalen.
Crisu
Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 5.576 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von 122006XTRAILCOLUMBIA.
Hi, hat hier schon jemand erfahrung gemacht mit Chiptuning von www.Racechip.de. Nicht den Pro sondern den Normalen.
Crisu
Ohne Gutachten ist mir hier niemand bekannt, der sich sowas in Auto gehangen hätte.
So, 6 Jahre später stelle ich einfach noch einmal die gleiche Frage. Vielleicht hat ja mittlerweile jetzt jemand Erfahrungen mit diesem RaceChip gemacht?
http://www.racechip.de/shop/ni…cm-136ps-100kw-314nm.html
Hört sich doch auf den ersten Blick eigentlich ganz vernünftig an, v.a. die Sache mit der Verbrauchsreduktion um bis zu 1l/100km. Was meint ihr?
Klar hört sich das gut an.Die wolln das ja auch verticken.
Gibt auch Leute die schmeißen sich nen Benzinsparmagneten in den Tank weil der Hersteller schreibt das du damit 20% Benzin sparst
Ich kann mir nicht vorstellen für 120.- ein vernümftiges Chiptuning zu bekommen.Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
LG DILLE
Wenn Chiptuning, dann würde ich zu einer ordentlichen Werkstatt fahren, die soetwas anbietet und dazu auch einen Leistungsprüfstand hat. Einplanen würde ich ~500€.
Von Anbietern wie "racechip" würde ich die Finger lassen. Abgesehen davon, dass ich den Namen schon etwas dubios finde, glaube ich nicht, dass man für die dortigen Preise etwas ordentliches bekommt.
Hm, okay, NX2.0GTI, da geb' ich dir Recht.
Dr.Verdi: Das Chiptuning von CHIP4POWER hatte ich vor ca. 6 mal bei einem BMW 525 tds und war ganz zufrieden. Das heißt du hast es bei deinem [lexicon]T30[/lexicon] X-TRAIL Sport 2.2 Di? Wie ist deine Erfahrung damit? Was hast Du dafür bezahlt? Und kannst du's weiter empfehlen?
Wenn du es bei deinem BMW selber schon hattest, dann weißt du doch bescheid.
Servus
Ja, stimmt. Aber jetzt fahr' ich halt nen X-Trail (T30) und wollte nur mal wissen, ob's positive (oder auch negative) Erfahrungen mit nem Chiptuning gibt
Wie gut oder weniger gut die Erfahrungen da sind, hängt auch stark vom Motor ab. Bei einem Turbodiesel wird man dort sicher (Leistungsmäßig) bessere Erfahrungen machen, als bei einem Saugbenziner.
Du fährst Diesel!?
http://www.nissanboard.de/index.php?page=Thread&threadID=162949&highlight=Chiptuning+t30
http://www.nissanboard.de/index.php?page=Thread&threadID=160652&highlight=Chiptuning+t30
http://www.nissanboard.de/index.php?page=Thread&threadID=84253&highlight=Chiptuning
Hi,
ich kann die Steinbauerbox mit gutem Gewissen empfehlen. Hatte sie in meinem Xtrail [lexicon]T30[/lexicon] bis vor kurzem verbaut. Habe den Xtrail jetzt mit 230000km verkauft, musste einem Pathfinder weichen. Der Verbrauch ging um bis zu 1,5 Liter zurück und der Anzug (Drehmoment) war gigantisch!
Habe mir in den Pathfinder auch gleich wieder eine Steinbauerbox eingebaut.
Die Box von Xtrail steht nun zum Verkauf. Hab sie in den Kleinanzeigen für 300,- drin.
Forumspreis wären 250,-€
Gruss,
Michael
Das STEINBAUER Modul für den Nissan X-Trail 2.2 dCi DPF 136 PS (100 kW) hat aktuell einen Neupreis von € 1.140,- inkl. 20% österreichische MwSt. Das ist mir das ganze dann auch nicht wert Danke für die Info trotzdem
Danny: Ja, ich fahr Diesel. Danke für die Links zu den anderen Chiptuning Themen bzw. Beiträgen. Ich habe somit beschlossen, dass ich's sein lassen werde
Hi snsessne,
brauchst ja keine Neue für 1140,- zu kaufen, kannst ja meine für 250,- bekommen.
Gruss,
Michael
Hallo Michael.
okay, ist zu überlegen. Ich hab's mal auf meine Merkliste genommen, aber...
...welche von diesen beiden bietest du da an?
http://www.steinbauer.cc/de/pr…il/22-dci-100kw__3v9/9Dp/
http://www.steinbauer.cc/de/pr…2-dci-dpf-100kw__4fc/9bc/
Gruß
Stefan
Hallo Stefan,
bei den Links zeigt Steinbauer nur Not Found an.
Auf meiner Box steht:
200225 PBCR4N1-DC-100
PBBS: V5.04 PBKF: 210104
CRN1001942
Ist die Box, ohne das Kabel für das Gaspedal. Also einfacher zu installieren.
TüV Gutachten ist auch dabei!
Hatte in meinem Xtrail einen Nachrüst-Dpf, gab keine Probleme.
Gruss,
Michael
Hallo Michael,
ich hab die Links angepasst, jetzt funktionieren sie
Ich frag mich nur, was der Unterschied ist und - wie gesagt - welchen von den beiden du hast.
Müsste man beim Einbau sonst noch etwas beachten? Ist da eine Einbauanleitung mit dabei?
Gruß
Stefan
Hi Stefan,
habe keine von den Beiden. Denke, das ist das Vorgängermodell. Kannst auch mal bei Steinbauer nachfragen, haben mir bisher sehr gut geholfen. Hatte sogar mal kostenlos einen neuen Kabelbaum für meine Box (Pathfinder) bekommen, obwohl ich sie Privat gebraucht gekauft hatte. Sehr guter Service!
Die Box für den Xtrail hat die Nummer 200225. Fragen kostet nix.
Einbauanleitung ist beim TüV Gutachten dabei. Ist ganz einfach. Die vier Injektoren dazwischen stecken, Plus und Minus an die Batterie, fertig! Bei den neuen Modellen musst du noch ein Kabel an den Gaspedalgeber anlöten, ist etwas fummelig.
Gruss,
Michael
Hier ne Info von Steinbauer:
"... unsere Produkte sind nur an Fahrzeugen getestet, welche den DPF ab Werk verbaut haben. Bei nachgerüsteten DPF wissen wir leider nicht, wie unser Modul reagiert."
Ich lass es lieber, danke trotzdem
Ok, versteh ich. Ich kann mir nur nicht vorstellen, was da passieren könnte. Ich hatte die Box 80000km ohne Probleme mit Nachrüst DPF gefahren.
Gruss,
Michael
Ich habe in meinem X-Trail (ohne DPF) eine DTE-Chiptuning-Box verbaut.
Die Mehrleistung resp. das zusätzliche Drehmoment waren spürbar.
Mittlerweile habe ich sie jedoch wieder abgehängt, wegen folgender Probleme: