Daten, Fakten und Infos vom Sunny GTR

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 5.531 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Zaubär.

  • Hi,


    zur Zeit fahre ich immer noch einen Mitsubishi Colt GTi. Habe aber vor in absehbarer Zeit was neues zu kaufen!
    Der Nissan Sunny GT-R steht in meiner Auswahlliste unter den Top 3 und darum hätte ich gern sämtliche technische Daten von dem Fahrzeug?
    Auch Erfahrungswerte von Leuten, die so ein Auto besitzen interessieren mich sehr stark?
    Und zuletzt noch: Wie gross ist die Chance, dass ich so ein Auto überhaupt noch bekomme, mal abgesehen vom nötigen Kleingeld?


    Bin dankbar für alle guten Antworten !

  • @ Zaubär


    Wundere dich nicht wenn du bei Mobile.de nix findest, das Auto heisst Gti R und net GT R :D . Ihr könnt mich ja verbessern, aber ich glaub sowas wie einen Sunny GT R gabs nicht.


    mfg BigB :Bier:

    :D Der der euch das Fürchten lehrt, der den ihr über Kilometer Entfernung schon hört!!! :D

  • Zitat

    Original von BigB
    @ Zaubär


    Wundere dich nicht wenn du bei Mobile.de nix findest, das Auto heisst Gti R und net GT R :D . Ihr könnt mich ja verbessern, aber ich glaub sowas wie einen Sunny GT R gabs nicht.


    mfg BigB :Bier:


    Richtig! ;) Der GT-R war das Gegenstück von Mazda gegenüber dem Sunny GTI-R von Nissan. Der GT-R hatte aber auch serienmäßig 220 PS.


    gruss Knuffel :]

  • Aha, is ja mal interessant, haste vielleicht ein Bild von dem Mazda? Hab davon nämlich noch nie was gehört...


    mfg BigB

    :D Der der euch das Fürchten lehrt, der den ihr über Kilometer Entfernung schon hört!!! :D

  • Ich dachte der Mazda GTR hätte "nur" 186 PS...bin aber nicht 100%ig sicher.


    Dann halt GTiR ;)


    Wie sieht's mit Daten und persönlichen Erfahrungen aus?
    über Beschleunigung, Gewicht, Handling usw. dieses Geräts habe ich noch nirgends was gefunden.


    PS: Bei Mobile.de hab ich nach Nissan Sunny mit über 200 PS gesucht. Hat wunderbar geklappt ;)
    Kommer allerdings aus der Schweiz und weiss nicht wies aussieht wenn ich so ein Edelstück imporiteren muss....wie ihr alle wisst sind wir hier ja (noch) nicht in der EU.

  • hi !


    wir haben hier mehrere gti-r (auch welche zu verkaufen)......wie schon erwähnt serie mit 220 ps.


    wir fahren unsere allerdings mit 300 bis 350 ps....
    das fahrzeug läßt sehr leicht und "günstig" tunen...
    wobei der motor die mehrleistung sehr gut verkraftet.
    abgesehen vom mitsubishi evo 6 habe ich keine alternative zum sunny gti-r gefunden,leider kostet der
    evo das 4-fache....


    ein gut getunter gti-r erreicht werte um 4 sekunden 0-100 und läuft mit serienübersetzng um 270 auf der bahn.



    bye.

  • Zitat

    Original von mrmix
    abgesehen vom mitsubishi evo 6 habe ich keine alternative zum sunny gti-r gefunden,leider kostet der
    evo das 4-fache....


    Genau wegen der Geldfrage kommt für mich ein Evo nicht in Frage!

  • Zitat

    Original von BigB
    Aha, is ja mal interessant, haste vielleicht ein Bild von dem Mazda? Hab davon nämlich noch nie was gehört...


    mfg BigB


    Da ist er ...

    CYA,
    Marcel


    if (ahnung == 0)
    {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
    else{ use brain; make post; }

  • Ach die Kiste! :D Ist doch eigentlich ein alter 323 von der Karosse her. Aber ich dachte eigentlich auch dass der nur 186 PS hat??? Naja egal, ich hätte trotzdem lieber nen GtiR :(


    mfg BigB :Bier:

    :D Der der euch das Fürchten lehrt, der den ihr über Kilometer Entfernung schon hört!!! :D

  • Zitat

    Original von BigB
    Ach die Kiste! :D Ist doch eigentlich ein alter 323 von der Karosse her. Aber ich dachte eigentlich auch dass der nur 186 PS hat??? Naja egal, ich hätte trotzdem lieber nen GtiR :(


    mfg BigB :Bier:


    Genau, das ist ein alter 323, aber dafür einer der es faustdick hinter den Ohren hat!


    Finde Ihn zwar nicht ganz so schön wie den GTI-R, aber schlecht ist er auf keinen Fall, das beweisen auch die Fanclubs in England.


    gruss Knuffel :]

  • Zitat

    Original von McPlanet
    Ich glaube aber das der GTi-R mehr FanClubs hat in England! Wenn man sich die Zeitschriften aus England ansieht.


    Gruß Heiko


    Nicht ganz: habe mir drei der führenden Tuning- Zeitungen von dort abboniert (Maxpower, Revs und FastCar, ausserdem pflege ich intensiven Kontakt mit diversen Clubs von dort, unter anderem mit einem aus Newcastle und einem aus Plymouth(seit meinem letzten Englandaufentalt). Die Scene spricht zwei Sprachen: Franzosen wie Peugot, Citrön und co. sowie Nissan GTI-R, Skyline aber auch Mazda GT-R und viele andere, allerdings fast nur Japaner und Franzosen. Deutsche sind da ne Minderheit!


    Und der GT-R hat sich zu nem Kultauto, mit genug Dampf unter der Haube, unter den englischen Fan`s gemacht, das sich mehr und mehr steigender Popularität erfreuen darf.


    gruss Knuffel :]

  • Zitat

    Original von Knuffel
    ausserdem pflege ich intensiven Kontakt mit diversen Clubs von dort


    Kannst mir bidde 2-3 Links von diesen Clubs nennen :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Zaubär

    Zitat

    Original von Knuffel
    ausserdem pflege ich intensiven Kontakt mit diversen Clubs von dort


    Kannst mir bidde 2-3 Links von diesen Clubs nennen :rolleyes:


    Gern, wenn Du mir sagst wozu?


    Schau mal auf www.ggon.net da findeste auch welche.


    gruss Knuffel :]

  • Zitat

    Original von Knuffel
    Gern, wenn Du mir sagst wozu?


    Suche immer noch ein paar Daten von diesem Auto und ich hoffe diese auf den Clubseiten zu finden... ;)