Nun springt er nicht an

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 7.748 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sven M. P10.

  • So da nun die kopfdichtung gewechseln ist alle stecker an ihrem platz sind schläuche ebendfalls will der primera nicht anspringen. Es ist ein 95er 2.0 l mit 115ps . Also er dreht ordentlich durch kerzen sind nass ( das heisst er bekommt sprit) . Ich lade gerade die batterie wieder dann geh ich schauen ob er zündfunken hat. Also könnte jemand mir mal von seinem zusammengebauten funktionierendem motor ein bild machen wo genau bezinschläuche und unterdruckschläuche dran sind damit ich schauen kann ob die alle richtig sind.

  • Ich würde auf die Wegfahrsperre tippen bzw. ein Fehler bei der Verkabelung.


    teste erstmal, ob er funkt.

  • HM gibt es da eine wegfahrsperre im schlüssel? gibt es welche ganz ohne wegfahrsperre ? weil ich weder eine led hab noch irgendwas anderes



    Mfg

  • ich denke nicht das was mit dem nats zutun hat weil man da nichts dran ändert wenn man die kopfdichtung macht! vielleicht hast bloß vor und rücklauf vom tank vertauscht geht schnell! einfach mal tauschen und gucken

    Links schleichen, ist schlimmer als rechts zu rasen :flipa:


    in fachkreisen auch unter volllastdenner bekannt;)

  • meines wissens gibts nats (wegfahrsperre) im Steuergerät und welche zum nachrüsten, die nur bei den kabeln für zündung und sprit zwischengeklemmt werden.


    Aber wichtig ist, ob er funkt.
    Vorher lässt sich kaum ne Aussage machen.


    edit: vom Almera kenn ich es, dass der nen Transonder im Schlüssel hat, welcher die das nats deaktiviert. Andere (P10) sind wiederum mit der ZV gekoppelt und deaktivieren nats beim öffnen des Fahrzeugs bzw drücken des entrieglungskopfs, wenn das Fahrzeug schon offen ist. Da ist dann auch die LED verbaut.

  • Ja ich lass die batterie bis moin dran u dann geh ich ma gucken u berichte natürlich.

  • so ich habe den verteilerdeckel abgenommen und siehe da es sind zwei stifte abgebrochen jetz muss ich erstmal sehen wo i diese herbekomme so günstig wie möglich.

  • verteilerkappe und zündläufer gibts günstig bei nissan. falls du das mit den abgebrochenen stiften meinst.


    cu.

    GTI powered


    logbuch 24.02.2012: er ist gleich angesrpungen nach 4 monaten standzeit.

  • So nun ist zündfunke da und sprit entweder er bekommt zuwenig sprit ich weiss es ni die karre springt nicht an wenn zündfunke da ist u sprit muss doch das auto anspringen oder seh ich da was falsch (zündung ist auch nicht verstellt zumindest ist se nicht verstellt worden)

  • ich hab se nicht verstellt, an den langlöchern wurde nichs lockergedreht

  • Hy
    Klingt vielleicht weit hergeholt aber :
    Vielleicht ist die Nockenwelle bzw Kurbelwelle um 180° verdreht !


    Das war nämlich bei keinen Kollegen von mir, da hatte aber die Werkstatt gepfuscht !


    Zündreihenfolge richtig bzw Zündkabel richtig angeschlossen ??



    bmwfreak88
    Leuchtet die Ladekontrolle wenn du die Zündung einschaltest ?



    Mfg

  • Hn nockenwelle und polrad habe ich auf OT gestellt und markierungen sind an ihrem platz und wegen der leuchte da schaue ich heut nochmal. Ich habe ihn mit einem andreren auto versucht fremdzustarten aber hilf nix. Ich werde heut noch ein paar andere sachen versuchen.

  • einfach mal die zündkabel vertauschen oder alle kerzen raus bis auf die erste dann nacheinander alle 4 zündkabel draufstecken dann muss der zylinder ja kommen.
    Denke mal da ist was mit der einstellung verhauen.
    Und startspray nehmen dann kommt er auf jeden.

  • naja zünkabel vertauschen ????wieso die sind richtig gesteckt, mit starterspray kann ichs mal versuchen.

  • So nun hab ich alles probiert zündfunke ist da sprit kommt auch.
    :wand:.

  • Zitat

    Original von bmwfreak88
    So nun hab ich alles probiert zündfunke ist da sprit kommt auch.
    So neue erkenntniss da die karre eur1 hat ist das noch der kopf mit den schlepp o kipphebel, ich habe aber rollenschlepphebel reingebaut. So nu meine neue frage ist es völlig ausgeschlossen das der mit den schlepphebel funktioniert oder ni. Also bald hab ich die Nase voll und der kunde von dem ich die karre hab den würde ich gern 4mal überfahren nur leider fährt die kiste ja ni. :wand:.