Hallo Leute. Ich habe im Motortalk Forum eine Diskussion gestartet, ihr könnt ja mal rein schauen, evtl. ist der eine oder andere von euch auch dort angemeldet und kann dazu was sagen.
Gruß Gorden
Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 2.316 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SePtOn.
Hallo Leute. Ich habe im Motortalk Forum eine Diskussion gestartet, ihr könnt ja mal rein schauen, evtl. ist der eine oder andere von euch auch dort angemeldet und kann dazu was sagen.
Gruß Gorden
Irgendwie wirst du verarscht....
Hab mir das Bild angesehen. Sieht doch nicht aus wie ein Abgaskrümmer. Eher wie ein Ansaugkrümmer/Ansaugtrakt. Da hinten im Bild ist doch die Spritzwand zu sehen?!?
Und die dicke rote Strebe ist doch ne Domstrebe. Und dort sitzt im Normalfall nur der Ansaugbereich. Abgaskrümmer sitzt zu 99% in Richtung Kühler.
Und Lüfter, elektrisch, Abgas??
Fällt mir nur die Sekundärlufteinblasung ein. Dient aber nicht dazu die Abgase abzusaugen, sondern Frischluft ins Abgas beizumengen, um den Abgaswert im Warmlauf zu verbessern. Ist aber nur im Warmlauf aktiv.
Imho erzählt da einer GANZ grossen Käse.
Dein Onkel erzählt dir mal richtig großen Blödsinn... Vielleicht glaubt er auch noch dran.
Wie im Thread dort geschrubbt, ist ein Turbolader ein fettes schweres Gußteil, das Abgasluft komprimiert und je nach Ladedruck x PS und y mehr NM zupackt. Und der Bums ist bei ordentlicher Konfiguration enorm, da kommen im Extremfall teils einige 100 PS zusammen...
Lass dir das von einem Saab Fahrer sagen - wir sind Turbo Fetischisten!
(Einen mechanisch angetriebenen Turbo (also ohne Abgase) nennt man übrigends Kompressor...)
Leider ist es tatsächlich so, dass mein Onkel das wirklich glaubt, was er mir erzählt hat. Darum möchte ich Kommentare von weiteren Personen Sammeln um ihn das mal zu zeigen, denn mir glaubt er nicht. Er denkt ich hätte keine Ahnung. Denn er ist schließlich Maschinist ( Hobelfahrer auf Baustellen). Ich interessiere mich schon seid Jahren für Autos und gerade Turbolader und Kompressoren finde ich sehr interessant. Aber all das interessiert ihn nicht, weil er in seiner Rechthaberei noch nicht einmal in der Lage ist, dem anderen zu zuhören. Und das nervt. Darum möchte ich, dass er den Beitrag im Motortalk mal irgendwann ließt, denn dort kann er niemanden mehr ins Wort fallen.
Folgendes kannst du deinem Onkel sagen:
Selbiges gilt auch für "nissanp10g".
ZitatOriginal von Flasher
Folgendes kannst du deinem Onkel sagen:
Selbiges gilt auch für "nissanp10g".
wat ist los?
ZitatOriginal von nissanp10g
ZitatOriginal von Flasher
Folgendes kannst du deinem Onkel sagen:
Selbiges gilt auch für "nissanp10g".
wat ist los?
Du hast genauso wie sein Onkel Schwachfug erzählt - das ist los.
ZitatOriginal von Flasher
ZitatOriginal von nissanp10g
wat ist los?
Du hast genauso wie sein Onkel Schwachfug erzählt - das ist los.
aja? was?
ZitatAlles anzeigenOriginal von nissanp10g
Dein Onkel erzählt dir mal richtig großen Blödsinn... Vielleicht glaubt er auch noch dran.
Wie im Thread dort geschrubbt, ist ein Turbolader ein fettes schweres Gußteil, das die Frischluft komprimiert in den Zylinder drückt und je nach Ladedruck x PS und y mehr NM zupackt. Und der Bums ist bei ordentlicher Konfiguration enorm, da kommen im Extremfall teils 100 PS zusammen...
Lass dir das von einem Saab Fahrer sagen - wir sind Turbo Fetischisten!
(Einen mechanisch angetriebenen Turbo (also ohne Abgase) nennt man übrigends Kompressor...)
So falsch ist das doch nicht...
ZitatOriginal von nissanp10g
ZitatOriginal von Flasher
Du hast genauso wie sein Onkel Schwachfug erzählt - das ist los.
aja? was?
Turbolader sind nicht unbedingt fette schwere Gussteile (zumindest nicht im PKW), komprimieren keine Abgase und zaubern auch keine x PS und y NM aus dem Hut.
Aha. Toll.
Um (angeblich) zu erfahren, dass der "Onkel" scheiße erzählt hat wird ebenfalls hier ein Thread eröffnet um Bestätigung zu erhaschen?
Das ist doch arm, wirklich...
ZitatAlles anzeigenOriginal von Flasher
ZitatOriginal von nissanp10g
aja? was?
Turbolader sind nicht unbedingt fette schwere Gussteile (zumindest nicht im PKW), komprimieren keine Abgase und zaubern auch keine x PS und y NM aus dem Hut.
Hey Leute.... Bei diesem Thema müssen wir echt nicht kleinlig werden. Ihr merkt doch selbst, worum es hier geht. Der Maik ( nissan10g ) hat versucht, mir auf einfacher Art und Weise zu erklären, was mein Onkel in seiner Erläuterung für groben Unfug erzählt. Da muss mann nicht so Doll ins Detail gehen, denn das versteht er, Onkel (Noname....) eh nicht). Was bedeuten soll, die Erläuterung war schon nicht verkehrt, auch wenn man es noch detaillierter beschreiben kann, worüber ich auch nicht böse bin. Aber bitte streitet euch hier nicht...... Glaubt mir,...... das ist es nicht wert.
EDIT: Lest nochmal hier nach...Dann versteht ihr es, warum man dem ganzen nicht so viel Energie widmen sollte.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Flasher
ZitatOriginal von nissanp10g
aja? was?
Turbolader sind nicht unbedingt fette schwere Gussteile (zumindest nicht im PKW), komprimieren keine Abgase und zaubern auch keine x PS und y NM aus dem Hut.
Achja...
Dass das eine laxe Beschreibung war, haste aber schon gecheckt? Und falsch ist die dabei bei weitem nicht. Das Gehäuse (und das Ding sieht man ja letztenendes) ist mE ein Eisenguß, und sowas ist ja nunmal nicht leicht. Dass das Ding keine Tonnen wiegt, wird wohl jeder schnallen, aber 100g werdens auch nicht sein. Das fett & schwer war als Vergleich auf die roten eingerahmten Plastikteilchen bezogen, die man auf dem Bild @ MT sieht.
Das mit der Abgasluft war nur blöd geschrieben - gemeint, war der Antrieb dessen (daher auch der Vergleich mitdem Kompressor).
Und dass am Ende kurzgesagt durch den Turbo mehr PS & NM beim Kunden rauskommen, steht ja wohl ausser Frage!
ZitatAlles anzeigenOriginal von nissanp10g
Achja...
Dass das eine laxe Beschreibung war, haste aber schon gecheckt? Und falsch ist die dabei bei weitem nicht. Das Gehäuse (und das Ding sieht man ja letztenendes) ist mE ein Eisenguß, und sowas ist ja nunmal nicht leicht. Dass das Ding keine Tonnen wiegt, wird wohl jeder schnallen, aber 100g werdens auch nicht sein. Das fett & schwer war als Vergleich auf die roten eingerahmten Plastikteilchen bezogen, die man auf dem Bild @ MT sieht.
Das mit der Abgasluft war nur blöd geschrieben - gemeint, war der Antrieb dessen (daher auch der Vergleich mitdem Kompressor).
Und dass am Ende kurzgesagt durch den Turbo mehr PS & NM beim Kunden rauskommen, steht ja wohl ausser Frage!
Klar hab ich das gecheckt, und diese Laxe Beschreibung fand ich auch genau passend zu diesem Thema.
Eine detailtiere Beschreibung ist auch nicht verkehrt, aber ich denke dass deine genau richtig war. Nach nichts anderem hab ich gefragt.
Vielen Dank Nochmal dafür.
ZitatOriginal von Gorden_N15
Klar hab ich das gecheckt, und diese Laxe Beschreibung fand ich auch genau passend zu diesem Thema.
Eine detailtiere Beschreibung ist auch nicht verkehrt, aber ich denke dass deine genau richtig war. Nach nichts anderem hab ich gefragt.
Vielen Dank Nochmal dafür.
Dumm nur dass sie einen signifikanten Fehler enthielt. Aber schön dass du falsche Informationen für genau richtig hälst. Wie dem auch sei, in Zukunft kannst du gerne auch mal Wikipedia o.ä. bemühen.
ZitatOriginal von Flasher
ZitatOriginal von Gorden_N15
Klar hab ich das gecheckt, und diese Laxe Beschreibung fand ich auch genau passend zu diesem Thema.
Eine detailtiere Beschreibung ist auch nicht verkehrt, aber ich denke dass deine genau richtig war. Nach nichts anderem hab ich gefragt.
Vielen Dank Nochmal dafür.
Dumm nur dass sie einen signifikanten Fehler enthielt. Aber schön dass du falsche Informationen für genau richtig hälst. Wie dem auch sei, in Zukunft kannst du gerne auch mal Wikipedia o.ä. bemühen.
Du meinst das mit dem Abgas komprimieren, stimmt's?
ZitatOriginal von Flasher
ZitatOriginal von Gorden_N15
Klar hab ich das gecheckt, und diese Laxe Beschreibung fand ich auch genau passend zu diesem Thema.
Eine detailtiere Beschreibung ist auch nicht verkehrt, aber ich denke dass deine genau richtig war. Nach nichts anderem hab ich gefragt.
Vielen Dank Nochmal dafür.
Dumm nur dass sie einen signifikanten Fehler enthielt. Aber schön dass du falsche Informationen für genau richtig hälst. Wie dem auch sei, in Zukunft kannst du gerne auch mal Wikipedia o.ä. bemühen.
Alter, halt mal die Luft an und komm wieder runter! Keiner hat hier dein Auto geklaut, Mr. Perfect.
Er hat doch gesagt,
1. war es eine einfache Beschreibung
2. war es anders gemeint. Angetrieben von Abgasen, im Vergleich zum Kompressor. Aber jeder normaldenkende Mensch hat das schon gemerkt.
Bist du sein Onkel???
Ich bin nicht Mr.Perfect, allerdings halte ich es für unnötig den Themenstarter noch weiter mit Fehlinformationen zu verwirren, als er es von seinem Onkel sowieso schon ist. Was ist daran falsch, Falschaussagen zu bemängeln, sie richtig zu stellen, und den User der diese gemacht hat darauf hinzuweisen.
Darüberhinaus habe ich angedeutet, dass es ganz abgesehen davon auch unnötig war einen Thread hierzu zu erstellen, da das Thema ausführlich und überwiegend korrekt auch bei Wikipedia oder anderen bekannten Quellen erörtert wird.
Abgesehen davon bin ich nicht dein "Alter".
ZitatOriginal von Flasher
Ich bin nicht Mr.Perfect, allerdings halte ich es für unnötig den Themenstarter noch weiter mit Fehlinformationen zu verwirren, als er es von seinem Onkel sowieso schon ist. Was ist daran falsch, Falschaussagen zu bemängeln, sie richtig zu stellen, und den User der diese gemacht hat darauf hinzuweisen.
Darüberhinaus habe ich angedeutet, dass es ganz abgesehen davon auch unnötig war einen Thread hierzu zu erstellen, da das Thema ausführlich und überwiegend korrekt auch bei Wikipedia oder anderen bekannten Quellen erörtert wird.
Abgesehen davon bin ich nicht dein "Alter".
Nix is daran falsch, nur macht der Ton die Musik.
Junger....
Aufgeräumt. Und nun etwas Funkdisziplin, bitte.