Wer kennt solch einen Nissan?

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.017 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Stadik.

  • Nö hab ich noch nie gesehen. Sicher en Minitrasporter für Japen;)



    Edit: mmh hab den GB aufkleber nicht gesehen:D

  • Mann, mann, mann....


    Ihr jungen I-Net-Kids.


    Das Teil basiert auf'm K10.


    Das hat mit 'nem Sunny ungefähr garnix zu tun.


    Esst doch endlich mal mehr Schwarzbot.


    Ist ja zum kotzen hier.

  • Schaut doch mal hier:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Nissan_S-Cargo


    Oder lest dies, da es alles ist was Wikipedia dazu weiss:


    "Der Nissan S-Cargo ist ein kleiner kommerzieller Mini- Van vom japanischen Automobilhersteller Nissan. Das S-Cargo-Design wurde direkt durch das Auftreten der kleinen französischen Citroën 2CV Camionette inspiriert; sogar einschließlich des Lenkrads. Der 2CV war zu dieser Zeit relativ beliebt in Japan. Die technischen Merkmale des S-Cargo sind weitgehend identisch mit dem Nissan March bzw. Micra.


    Das Auto wurde auf der Tokio Motor Show 1989 vorgestellt und zwischen 1989 und 1992 von der Pike Factory für Nissan hergestellt. Es gab rund 12.000 Stück. Alle S-Cargo sind Rechtslenker. Während sie zunächst nur in Japan angeboten wurden, gab es später auch Grauimporte.


    Der kleine Mini- Van hat bereits Kult-Status erreicht, trotz seines ungewöhnlichen Designs, welches oftmals mit denen von Spielzeugautos verglichen wird. Seine auffällig gestalteten Fenster machen ihn zu einem echten Hingucker. McDonald's und KFC haben es außerdem als mobile Werbefläche genutzt.


    Der S-Cargo wurde mit einem Reihenvierzylindermotor mit 1.487 cm3 Hubraum und einer Leistung von 73 PS (54 kW) ausgerüstet. Er besaß eine 3-Stufen-Automatik und eine Klimaanlage.


    Optional gab es auch ein ovales Portalfenster, welches zur Systemsteuerung installiert wurde und ein elektrisches Schiebedach."

    Ein Forum lebt nicht von der Suchfunktion.
    Ein Forum lebt von aktuellen Beiträgen.
    Und natürlich von den Urgesteinen die ein stets auf die Suchfunktion verweisen.
    Danke an alle die, die mir stets auch tausendmal gefragtes immer noch mit der selben Freude beantworten.

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Das Teil basiert auf'm K10.


    Und ich dachte schon, so innovativ wie der ausschaut, Nissan hätte endlich die Kurve gekriegt und das wäre der K13!


    Hmm, dann wars nix :(


    :D

  • irgendwie sieht der gar nicht so alt aus XD der sieht so nach neumodischem designschrott aus...

  • Ich meine mich zu erinnern, dass es mal einen Händler gab der einen (oder mehrere?) davon importiert hatte. Wenn mich nicht alles täuscht war es das Autohaus Brömmler (das mit den Skylines). Sucht doch mal etwas in den alten Beiträgen rum. Habe grade keine Lust dazu.

  • Zitat

    Original von Stoho
    Ich meine mich zu erinnern, dass es mal einen Händler gab der einen (oder mehrere?) davon importiert hatte. Wenn mich nicht alles täuscht war es das Autohaus Brömmler (das mit den Skylines). Sucht doch mal etwas in den alten Beiträgen rum. Habe grade keine Lust dazu.


    Also Brömmler hat/hatte so einen auf jeden Fall mal als Werkstattwagen.


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???




  • Das nennt sich Schwarzbrot X(


  • Vermutlich hatte er heute früh einen Weizentoast 8o ;)

  • Zitat

    Original von aLLeKs
    irgendwie sieht der gar nicht so alt aus XD der sieht so nach neumodischem designschrott aus...


    So ähnlich hatte ich es auch gedacht.


    Aufjedenfall fetzig die Karre :perfekt: