"Einknicken" beim Lenken

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.769 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SePtOn.

  • Nabend,


    ich habe am Wochenende neue Stoßdämpfer und Querlenker eingebaut. Leider ist mir dabei die Koppelstange gebrochen und musste somit erstmal den Stabi ausbauen.


    Jetzt habe ich das Problem,das ich ab ein gewissen Einschlag der Lenkung das Gefühl habe, dass er weg knickt.


    Kann es an den momentan fehlenden Stabi liegen, oder doch an den Stoßdämpfern. Ich habe Vorfacelift Federn verbaut und auch vorfacelift Dämpfer gekauft. Bestände jetzt aber die Möglichkeit das es Facelift Stoßdämpfer sind und somit er zu "hoch" ist. Rein äußerlich sind die Dämpfer vom Facelift und Vorfacelift ja identisch.

  • Sorry, aber was ist das für eine Frage?!


    Wozu ist der Stabi gut? Um die Seitenneigung in Kurven zu reduzieren!
    Du fährst ohe Stabi rum - was muss dann zwingend die Folge sein???


    Die dusselige Koppelstange kostet keine 20,- und ist in <30Minuten drin - also ab dafür!

    ___________________________________________________________________

    Dustin sagt - Es geht hier um Heavy Metal!

  • Zitat

    Original von roprdo
    Sorry, aber was ist das für eine Frage?!


    Wozu ist der Stabi gut? Um die Seitenneigung in Kurven zu reduzieren!
    Du fährst ohe Stabi rum - was muss dann zwingend die Folge sein???


    Die dusselige Koppelstange kostet keine 20,- und ist in <30Minuten drin - also ab dafür!


    Besser hät ich das nicht ausdrücken können!!! :D
    Tausch den Stabi bevor du irgendwo an der Bande klebst!!! 8o
    Ich kann immer nur wiederholen: Machts keinen scheiß an den Bremsen oder Fahrwerk. Wenn du üben willst mach mal nen Ölwechsel oder so!!! 8o

    Meine Rechtschreibfehler, Satzfehler e.t.c könnt Ihr bei mir um 1,20€ per Stück kaufen.

  • Zitat

    Original von roprdo
    Sorry, aber was ist das für eine Frage?!


    Wozu ist der Stabi gut? Um die Seitenneigung in Kurven zu reduzieren!
    Du fährst ohe Stabi rum - was muss dann zwingend die Folge sein???


    Die dusselige Koppelstange kostet keine 20,- und ist in <30Minuten drin - also ab dafür!


    Aber wirklich is ja wahnsinn ohne rum zu fahren... :eek:

  • Nun übertreibt mal nicht. Man kann auch ohne Stabilisator fahren. Die wenigstens N16 haben überhaupt einen. ;)


    Dass sich das Fahrverhalten dadurch ändert, ist natürlich klar. Auch der angesprochene Effekt kommt daher, da ja keine Kraft beim Einfedern auf das andere Federbein übergeben wird.


    Also Koppelstange neu rein und ab dafür. Am besten auch gleich einen GTI-Stabi rein. Dann wird's noch sportlicher. :D

  • Man was für Antworten!
    Das es scheiße ist, weiß ich selber!
    Hätte vielleicht dazu schreiben sollen, das er zur Zeit in auf'n Parkplatz steht und ich eine "Austausch KFZ" habe...
    Das Koppelstangen 20€ kosten weiß ich auch, nur halt haben Sonntag keine Werkstätten und Ersatzteilhändler offnen, so das ich waren muss bis ich die Zu gesendet bekomme...!


    Aber Septon hat meine Frage beantwortet...

  • gti stabbi habe ich da vom N14 könnte passen.


    Es kann sein das ein loch an deinem Dämpfer bei der befestigung langlöcher hat um den Radsturz einzustellen.

  • Ich behaupte mal, dass das Einknicken am falschen Wunderbaum liegt. :O


    Btw. ist es möglich beim N16 den Stabi nachzurüsten? Meiner hat keinen :wand:

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.

  • Oh das wäre natürlich super!


    Was brauch ich ausser dem Stabi und den Koppelstangen sonst noch?

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.