zweitschlüssel

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 4.265 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Cathy_K12.

  • hi!!


    ich habe seit Anfang Mai einen Micra c+C und folgendes problem:


    als ich mein auto, das ein 2 jahre alter leasingrückläufer ist in empfang genommen habe, habe ich nur einen schlüssel erhalten. der kleine hat übrigens das keyless entry system.
    man sagte mir, dass der zweitschlüssel in der zentral, in diesem fall saarbrücken liegt. dort wurde er aber nie gefunden.


    nach langem hin und her und nachdem ich von meinem autohaus in ein etwa 25km entferntes autohaus geschickt wurde, habe ich heute erfahren, dass fahrzeug mit keyless system nur einen schlüssel hätten und das ich für den angeblich nicht vorhandenen schlüssel 120 euro zahlen soll....



    meine erste frage ist jetz:


    stimmt es, dass alle fahrzeuge mit keyless system nur mit einem schlüssel ausgeliefert werden, oder will hier der händler einfach nicht die doch recht hohen kosten für den verschollenen schlüssel zahlen??

  • kann kr hier vielleicht einer sagen, ob nissan wirklich autos mit nur einem schlüssel baut??? ?(

  • Zitat

    Original von Cathy_K12
    kann kr hier vielleicht einer sagen, ob nissan wirklich autos mit nur einem schlüssel baut??? ?(


    Ja.


    Ich.


    Tun sie nicht.

  • das hab ich mir auch gedacht... schilder dir mal mein prob..




    als ich mein auto, das ein 2 jahre alter leasingrückläufer ist in empfang genommen habe, habe ich nur einen schlüssel erhalten. der kleine hat übrigens das keyless entry system.
    man sagte mir, dass der zweitschlüssel in der zentral, in diesem fall saarbrücken liegt. dort wurde er aber nie gefunden.


    nach langem hin und her und nachdem ich von meinem autohaus in ein etwa 25km entferntes autohaus geschickt wurde, habe ich heute erfahren, dass fahrzeug mit keyless system nur einen schlüssel hätten und das ich für den angeblich nicht vorhandenen schlüssel 120 euro zahlen soll....

    • Offizieller Beitrag

    CAthy!


    DAs ist hier aBER DER FAlSCHE bEREICH DAFÜR!!

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.


  • Schliesse mich Renault-Gott an.


    Dein Händler will einfach nur die Kosten auf den Kunden abwälzen.


    Alle Micra's, Note's und Pathfinder (mit Keyless), welche zu meiner Nissanzeit bei uns ausgeliefert wurden, hatten zwei Schlüssel.
    Einige Nissan Modelle wurden sogar mit drei Schlüssel geliefert (Z33 und Z50).

  • Sei hartnäckig! :uzi:


    Auch mein QQ Tekna mit Intelligent Key hat 2 Schlüssel.


    Viel Erfolg!


    Grüße!


    Thomas

    QQ 2.0 dCi tekna 4x4 Automatik, caffe-latte, black/chocolate, seit 18.09.2007 im Rheinland unterwegs :perfekt:

  • Bestätigung!


    Habe 2 völlig identische Transponderschlüssel für unseren C+C keyless go vor mir liegen und bin sogar extra mit dem Reserveschlüssel zum Auto gegangen, um auszuprobieren, ob es nicht nur ein Notschlüssel "ohne Innenleben" ist. Er funktioniert, ist also vollwertig.

    Gesendet mit Victorinox Swisstool MacGyver Edition

  • danke!!!


    wer mal mit den hier gesammelten infos zum händler fahren, am besten gleich am montag :flipa:


    weiß garnicht was das soll... selbst wenns ein fehler war un das auto aus irgendwelchen gründen nur 1 schlüssel hat (ich glaubs aber kaum), ich hab ein auto mit 2 schlüsseln gekauft und will es auch so haben...

  • Du muss ja auch mal an den Ernstfall denken.
    Wenn dir dein Micra C+C geklaut wird, dann besteht die Versicherung auf die Herausgabe von Haupt- UND Ersatzschlüssel bevor die Kasko bezahlt.


    Wenn du den dann nicht vorlegen kannst, hast du die Prob. am Hals.


    Grüße!


    Thomas

    QQ 2.0 dCi tekna 4x4 Automatik, caffe-latte, black/chocolate, seit 18.09.2007 im Rheinland unterwegs :perfekt:

  • das is auch wahr....


    hab mal meinen vertrag durchgesehen... da steht leider nicht wieviel schlüssel dazu gehören...


    naja find eh lächlich, dass es erst heißt der schlüssel liegt in der zentrale und als er dann unauffindbar wahr un es darum geht nen neuen zu besorgen, da heißt es auf einmal es gibt nur einen... kostet ja auch nur 200 euros und noch das anlernen aufs auto...


    ich könnt mich so aufregen :will-u-understand:


    vor allem weil das mim zulassen schon 3wochen gedauert hat...

  • Keine Panik schieben 8)


    1. Ein PKW hat immer zwei Schlüssel.


    2. Der Micra c+c hat zwei Transponderschlüssel, fahre ja selbst einen :D


    3. Ein fehlender Schlüssel ist ein Sachmangel der abgestellt werden muss.
    (Wäre ja so als ob er dir den Wagen mit nur einer Tür Verkauft, also fehler
    am Wagen, Händler muss Abhilfe schaffen)


    4. Wenn du eine Rechtsschutzversicherung hast, unverbidnlich erkundigen ob sie dir helfen würden in dem Fall. Wenn ja kannst du ganz entspannt an dreistigkeit zulegen. Dann sagst du nämlich dem Händler das, wenn er nicht in der Lage ist den Mangel zu beseitigen, du ihn von einer anderen Nissan Vertragswerkstatt beseitigen lässt.


    Sprich einen zweitschlüssel/Transponder anfertigen lässt und zwar auf seine Kosten. Entweder knickt er dann ein und stellt den Mangel ab oder du lässt den Schlüssel bei einer Vertragswerkstatt anfertigen under er zahlt die kosten oder die Anwälte bekommen Arbeit.


    Der Händler scheut einfach die Kosten von ca 150 Euro und hofft das du einfach irgendwann ruhe gibst, wenn du dran bleibst wird er schon seiner Verpflichtung nachkommen.


    LG

  • danke, dass du mir mal etwas zuspruch in der sache gibts =)


    dranbleiben were ich auf jeden fall, auch wenn man nach jetzt doch schon 5 monaten die gedult und auch die lust etwas verliert...


    es kam ja noch das problem auf, das der händler bei dem ich das auto ursprünglich gekauft habe keine nissanwerkstatt mehr hat ( oder wie ich vermute pleite gegangen ist) und ich jetzt nicht einfach mal da reinspazieren kann und mein leid klage... übers telefon erreicht man da nämllich nichts...

  • Schön und gut!


    Die Neuwagen werden sicher mit 2 Schlüßeln ausgeliefert. Nur was hindert das den Händler den Wagen mit einem zu verkaufen? Wenn der Käufer das auch so akzeptiert hat, so muß er sich dann selbst um einen Ersatzschlüßel bemühen. Sollte der Verkäufer das nicht erwähnt haben, dann ist ein Ersatzschlüßel als normaler Lieferumfang anzusehen und durchaus zu bemängeln.

    Ein Forum lebt nicht von der Suchfunktion.
    Ein Forum lebt von aktuellen Beiträgen.
    Und natürlich von den Urgesteinen die ein stets auf die Suchfunktion verweisen.
    Danke an alle die, die mir stets auch tausendmal gefragtes immer noch mit der selben Freude beantworten.

  • ja ich habe ihn aber gekauft, mit den worten des verkäufers dass der wagen zwei schlüssel hat, der eine nur wo anders liegt..

  • Na, dann.


    Es gibt Post, Pferdekutschen, Paketdienste... ;)

    Ein Forum lebt nicht von der Suchfunktion.
    Ein Forum lebt von aktuellen Beiträgen.
    Und natürlich von den Urgesteinen die ein stets auf die Suchfunktion verweisen.
    Danke an alle die, die mir stets auch tausendmal gefragtes immer noch mit der selben Freude beantworten.

  • also ich wähle die post... die wird dann wohl mal bald nen brief zu nissan deutschland bringen...