Verbrauchsrekord 7,06l/100km!

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.359 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Edwin.

  • Auf dem Heimweg vom Koatienurlaub wollte ich mal wissen, mit wie wenig Diesel sich der Heimweg gestalten lässt.
    In Karlobag (HR) habe ich den Navara vollgetankt. Der Pickup war wirklich voll beladen! (2 Personen, 1 Hund /Dogge; 330er Schlauchboot mit Außenborder, Maggiolino-Dachzelt, Campingzubehör, meiner Frau ihr Gepäck und meine Tasche und wo noch Luft war hat meine Frau Steine für den Garten reingepackt... also wirklich VOLL! Ach ja.. unter dem Auto befindet sich noch ein halb voll gefüllter 70 Liter Wassertank. (anstelle vom Reserverad)
    Ich hatte also die besten Voraussetzungen für einen neuen Spritsparrekord geschaffen.
    Habe mich also konsequent an jeden LKW gehängt und in Sachsen angekommen stehen 998km auf dem Tacho.
    Ausladen und am nächsten Tag noch drei Kilometer bis zur Tankstelle.
    1001km und 70,67l vollgetankt.
    Die Ausrede mit zu kleinen Reifen lasse ich nicht gelten, habe bei mir 265/70 R17 BF-Goodrich Rugged-Trail Reifen drauf. Tachokontrolle ergab minimalste Abweichung. Auch zum GPS ist eine Abweichung des Tachos kaum feststellbar.
    Ich denke der geringe Verbrauch resultiert aus meinen Unterfahrschutz ALU - selbstgebaut 4mm unten glatt, und das Dachzelt mit der spitzen Seite nach hinten. Also aerodynamisch perfekt.


    SO - icch habe fertig!

  • Ach ja. zum Auto: Nissan Navara D40 Bj 2006 174PS KC


    Kann natürlich auch sein, dass meine Frau ein paar Steine unterm Gaspedal verstaut hatte....

  • Na sauber,


    das ist schon eine super Leistung. Unter vergleichbaren Bedingungen hab ich meinen mal auf knapp unter 8 Liter gebracht. Wenn man sich so richtig am Spritsparen aufgeilen will, dann nervt jedoch der DPF. :heul: