Machs gut - vielleicht sieht man sich irgendwo mal wieder

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 6.695 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sunnyN14hb.

  • Hallo liebe Nissan-Board Mitglieder *g*!


    lange hatte ich ihn nicht, meinen kleinen weißen N14 HB!


    Gekauft habe ich das gute Stück mit knapp 130.000km um 600 Euro, hab dann auch wirklich nochmal einiges investiert, 700 Euro mindestens (Kopfdichtung, verschiedene Keil und Zahnriemen, Bedienelement neu auf der Fahrerseite f. die FH usw.). Rostmäßig war der Nissan in tadellosem Zustand, doch einzig die "Leistung" und die - ich nenn sie mal Motorcharakteristik - machten mir zu schaffen. Wenn das "weiße Wunder" statt dem 2.0d nen 1.4l Benziner gewesen wär, würd ich ihn heute noch fahren.


    Und so hab ich mich mit etwas Wehmut nach knapp 4 od. 5 Monaten wieder von ihm getrennt. Bekommen hab ich nicht mehr viel für ihn.


    Ich hoffe, er hats bei den neuen Besitzern gut und er leistet denen auch noch so lange treue dienste, wie er sie mir geleistet hat!


    Leb wohl, mein kleiner "weißer Teufel" :-). Werd der Marke Nissan aber bestimmt nicht den Rücken kehren, so nen P10 / P11 wär schon was feines *g*


    Anbei noch ein paar Bilder von ihm!


    Der Nissan


    der "neue alte" Opel


    Lg.


    ps.: geworden ist es ein 92er Opel Vectra 1.8i 90 PS mit mehr als doppelt soviel KM auf der Uhr *g*

  • Naja, ansich ist ein A Vectra ja kein schlechter Wagen....aber der hat ja auch schon seine besten Tage hinter sich... Klar der 2.0d von Nissan ist sicher einer der lahmsten Motoren überhaupt :D aber hats keinen besseren Wagen im näheren Umkreis gegeben? zumindest mit weniger kms aufn Tacho :eek: wie schauts den mit Rost bei dem Vectra aus? So vom optischen her ist er ja ok.


    Ich kann mich noch gut an den A Vectra meines Onkels erinnern, sehr schicker Wagen, aber mit 2.0 115PS 8) der stand optisch super da, aber unten war der nach paar Jahren total durchgerostet 8o im Vergleich dazu stand da unser Bluebird 2.0 wie neu da :D ...der is nichtmal heute unten durchgerostet 8)


    mfg

  • Naja gut, inzwischen ist das ein oder andere schon wieder hergerichte, pickerl hat er inzwischen auch wieder, und so vom rost (bis auf die seitenschweller/einstiege, die er neu bekommen hat und am unterboden waren 3 löcher, die sind inzwischen aber auch weg) kommt er eigentlich noch recht passabel daher :-)... durch eigenes verschulden is auch der zahnriemen gerissen und der kopf selber hat vor kurzem auch die grätsche gemacht, aber von den ersatzteilen her is es 1. viel günstiger als beim nissan und 2. war das mit dem zahnriemen auch ned so das problem --> der C18NZ is nen freiläufer *g* ---> zahnriemen getauscht, wapu etc.pp und gestartet - fertig :-)...


    hätte sicher auch bessere wägelchen gegeben, zum beispiel auch nen B Vectra, allerdings kostete der auch um einiges mehr, und da ich auch ned grad im geld schwimm, war ich recht froh, das er nicht mehr gekostet hat als ich fürn nissan bekommen hab *g* :-)... km sinds recht viele das stimmt, aber er fährt :-)... und für seine 90 PS ganz ok :-)... mal schaun wie lang er hält *g* aber ich denk bei etwas pflege....

  • Ja also der 2.0d Nissan war wirklich eine Klasse für sich, hatte denn mal als Firmenwagen. Den einzigen Gummi den du mit dem geben konntest war wenn du eine Tüte Gummibärli aus dem Fenster geschmissen hast!! :D


    Der Bluebird hatte ja auch so einen tollen Diesel im Programm.
    Opel A oder P10 mit dem 2.0 haben ja die selben Pferdchen. Aber gerade das ist die meiner Meinung nach die beste Motorisierung.


    Ich hoffe du findest wieder einen schönen Nissan!! Viel Glück!!! :wink:

    Meine Rechtschreibfehler, Satzfehler e.t.c könnt Ihr bei mir um 1,20€ per Stück kaufen.

  • Ja wie gesagt, so war der Sunny den ich hatte ein TRAUM! Wenn ich an den Wagen denk, komm ich glatt wieder ins schwärmen! Nur wie erwähnt, ich bin einer, der halt gern etwas schneller unterwegs ist, doch einiges an KM fährt (bin mit dem Nissan in 3 Monaten etwa 15.000km gefahren, mit dem Auto davor auch ungefähr das selbe in 3 Monaten, mit dem Vectra hab ich in den 1,5 Monaten jetzt auch schon wieder 4 oder 5000km runter). Wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin, dann halt doch meistens zwischen 140 und 160km/h, und das hat der Nissan halt doch ned so gut verkraftet... Mir tats letztendlich dann auch einfach leid um ihn, kann ja auch ned das wahre sein, auch wenn er erst um die 140.000 drauf hatte, wenn der sich so häufig um die 4.000 upm bewegt... Und auch so, wenns mal wo bergauf ging, etwas kurvig vielleicht auch noch, das war der "Weltuntergang", dann ging die Schalterei los... Blieb man im unteren Gang heulte er auf, im nächst höheren Gang, keine 25sekunden später war ich wieder im Gang davor...


    Aber so das Auto selber - hrrr :-)...


    Ich muss Homer aber wiedersprechen, Gummi konnte man sehr gut aber auch mit der Kupplung und dem Gaspedal geben, manchmal hörte man sogar im 2. Gang nochwas (naja vielleicht lags aber auch an den "Billigreifen")...


    Jetzt wird erstmal der Vectra gefahren, und mal schaun, vielleicht ergibt es sich ja, das ich günstig nen P10 bzw. P11 ergatter als 2.0 SLX mit 115 PS.


    Ein alter Schulfreund von mir hat so einen, in weiß. Der geht wie ne Rakete, inzwischen auch schon um die 275.000km auf dem Tacho, aber läuft und läuft und läuft :-)...

  • Nissan Power!!! :hi: :D

    Meine Rechtschreibfehler, Satzfehler e.t.c könnt Ihr bei mir um 1,20€ per Stück kaufen.

  • Einen P10 mit 115PS hätte ich auch gern, ein Traum wäre natürlich auch ein eGT :D aber 150PS sind schon recht teuer bei Versicherung X(


    Mich würde ein Vergleich zwischen A Vectra mit 115PS und P10 mit 115PS interessieren 8) Die zwei nehmen sich sicher ned viel....auch ein Vergleich mit den 150PS Varianten wär super :D den die Opel Motoren gehn schon gut vorwärts..vorallem der C20XE wenn der so heißt :mmmm:


    Trotzdem is mir Nissan lieber :hi:

  • Sicher bin ich mir da jetzt nicht aber ich glaube der P10 wie der A vectra hatten glaube ich Beschleunigungswerte von 0-100 km/h von ca. 10,8 Sekunden und der eGt ca 8,9. Das hab ich so im Hinterkopf aber sicher bin ich mir da nicht. Testberichte sind ja auch schon um die 15 Jahre alt und meine Birne ist auch nicht mehr die frischeste!!! :D :eieiei:

    Meine Rechtschreibfehler, Satzfehler e.t.c könnt Ihr bei mir um 1,20€ per Stück kaufen.

  • Ich hab jetzt mal etwas auf Autoscout geschaut aber in Österreich gibts nix gscheites (P10)... Da is in Deutschland schon viel besser und da fällt dann wieder die lästige Nova an... Naja jetzt muss ich eh erstmal den Opel etwas fahren :-)... Mal schaun was die Zeit bringt...


    Zum Vergleich vom P10 und Vectra... Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber ist der 2.0l im Nissan nicht ein 16V? Der 1.8er in meinem Vectra zum Beispiel is nur ein 8V, und ich find zwar auch, dass der gut vorwärts geht, allerdings find ich den nicht so drehfreudig. Dafür is der bei Autobahntempo (ca. 140km/h) erst bei ungefähr 3.000 upm, das find ich für nen Benziner eigentl. recht gut! Der 2.0er m. 115 PS im Opel ist auch ein 8V!


    Wie schon erwähnt, konnte ich mal mitfahren im Primera meines Schulfreundes (is auch schon Jahrzehnte aus die Schulzeit *g*), und mit nem Astra Cabrio mit 115 PS... Ich konnte ehrlich gesagt nicht so weltbewegende Unterschiede feststellen. Fand aber dass der Nissan wie schon erwähnt drehfreudiger ist, und etwas "sportlicher" an die ganze Sache ran geht *g* - darum die Vermutung das es nen 16V ist/sein könnte? Naja, Wikipedia wird mich gleich eines besseren belehren *g*!

  • Ich müsste jetzt mal nachschauen in den alten Papieren was für ein Motor mein A Vectra hatte 8 oder 16 V . Weiß jetzt nichtmal mehr ob er ein OHC oder Dohc war. Aber ich rede bei beiden von der 115PS 2.0 Version.


    Und bei so alten Autos musst du bei der Überstellung keine NOVA mehr bezahlen. Nur die Differnzbesteuerung ist zu bezahlen, sprich in D mittlerweile19% und in Ö 20% . Das macht das Kraut auch nicht mehr fett. Anders sieht es bei der Typisierung aus, ab 2000 klann man Autos aus D 1:1 umtypisieren. Davor geht das nur wenn es das Auto in der selben Art schon einmal in Ö gab. Zwecks Eintragungen / Unbedenklichkeitsbescheinigung. Dies sollte aber beim P10 auch kein Problem sein da er ja ECE genehmigt ist. So hast du kaum Probleme und musst für die umtypisierung mit Anmeldung nur so um die 400€ mit ein planen!! :D

    Meine Rechtschreibfehler, Satzfehler e.t.c könnt Ihr bei mir um 1,20€ per Stück kaufen.

  • Ja das war mir schon klar, das ihr bei beiden von der 2.0l Version gesprochen habt...


    Also der 1.8er (C18NZ) ist ein OHC, steht auch aufn Block drauf... Was is der P10 für einer? DOHC?



    Naja mit der Nova hab ich absolut keine Ahnung, hab zwar ne Internetseite entdeckt, wo man sich so in etwa die Nova errechnen kann, aber ob das auch so stimmt, naja :-)... Aber das hört sich ja schon mal gut an, sollte ichs richtig verstanden haben. Also Kaufpreis vom Primera + 400 Euro = Auto in Österreich + Anmeldung und der ganze Quark? :) Wär ja ned mal so schlimm aber AUS! Ich kann ned nach einem Monat mir schon wieder nen neues Auto suchen *lol*

  • Der P10 ist ein 2.0 16V DOHC 115PS blau (also meiner :D )
    Normal sollte es sich mit um die 400€ ausgehen, aber du kannst ja mal selbst pro forma halber bei der MA46 anrufen und dich erkundigen.


    7. Haidequerstr 5
    1110 Wien
    Telefon +43 1 4000-9220


    :D :wink:

    Meine Rechtschreibfehler, Satzfehler e.t.c könnt Ihr bei mir um 1,20€ per Stück kaufen.

  • Hmm, bei wikipedia steht zwar viel vom vectra drin aber Ventilanzahl bei den kleineren Motoren leider ned...erst bei den div. Sportvarianten ists eindeutig. zumindest hab ich bei der 115Ps Variante nix gesehen...


    Achja jeder SR hat 16V ;)

  • Ich schau da gerade in den Typenschein von dem Vectra den ich mal hatte aber da steht jetzt nix von Ventilen drinnen oder ich finds nicht aber egal der Wagen is eh schon lange weg.!! :D

    Meine Rechtschreibfehler, Satzfehler e.t.c könnt Ihr bei mir um 1,20€ per Stück kaufen.

  • zum thema wiedersehn kann ich nur sagen, dass heute zu 99% mein daewoo nexia an mir vorbei gerollt ist... nach 5 monaten..

  • Ist immer schön seinen alten wagen wieder zu sehen!! :D


    Meinen ersten Wagen habe ich ca 1 Jahr nach dem ich ihn verkaufte bei einem Händler in Wien wieder entdeckt. Ich ging zu dem Verkäufer und erkundigte mich dannach und fragte ihm ob der Wagen Unfallfrei ist.
    "100%, ohne Unfall" versicherte er mir. Ich mein ich hab den Wagen Zusammen gelegt das es keine Freude mehr war. Einmal meine das zweite mal nicht meine Schuld. Ich habe den Wagen damals schnell, schnell repariert und bei einem anderen Händler gegen einen anderen getauscht. Der Wagen lief nicht mal mehr richtig gerade aus da sie Spurstangen gegnickt waren!! 8o Aber hauptsache Unfall frei :D :D So ein Arsch, der Wagen hatte nicht mal mehr ein NISSAN Emblem (nachbau Zeugs). Als ich dan sagte wer ich bin schmiß er mich unter :polizei: Androhung von seinem Platz :D :D :D

    Meine Rechtschreibfehler, Satzfehler e.t.c könnt Ihr bei mir um 1,20€ per Stück kaufen.

  • Zitat

    Original von Cathy_K12
    wow das ist krass.. hat mich gewundert das der daewoo noch überhaupt irgendwo hingerollt ist :P


    DAYWOH rollt immer!! :D

    Meine Rechtschreibfehler, Satzfehler e.t.c könnt Ihr bei mir um 1,20€ per Stück kaufen.