Stoßstange hinten für Bj 2001

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.106 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sk76.

  • Hallo,
    mein K11 Bj 2001 (Farbe silber metallig, 4 Türer) hat einen ca. 10 cm langen Riß in dem Stoßfänger hinten (Pfosten in Tiefgarage war härter). Denke, dass das Probleme beim TüV geben wird, daher meine Fragen:


    - kann man das irgendwie reparieren (spachteln, kleben...)?
    - was würde ein Ersatzstoßfänger kosten ( nur das Plastikteil nicht der Träger)
    - wo bekomme ich sowas gebraucht her (online meine ich - ebay kenne ich, aber da gibts einfach keine für mein Model, sprich dem letztem Facelift)
    - kann ich auch einen Stoßfänger von Vorgängermodellen, also K11 Baujahr < 2000 nehmen, die ja optisch nicht ganz identisch sind


    Gruß Shep

    Micra Fresh Baujahr 2001 4 Türer silber

    Einmal editiert, zuletzt von shep ()

  • Die K11 Schürzen sind soweit mir bekannt alle Plug and play ... sollten demnach auch bei Dir passen ob nu VFL oder FL !!!


    alternative zu ebay ... wäre z.B. hier im Board oder Schrotti !!!

  • Das Heck ja mit der Frontstoßstange wäre ich bei der Aussage vorsichtig!


    Einziger Unterschied sind glaub ich der Ausschnitt für den Endschalldämpfer die Zierkanten und dass die alten Heckstoßstangen nicht 2 Teilig und unten grau lackiert sind.


    Dürfte passen sieht aber sicherlich nicht schön aus.......


    Mit der Kostenfrage machs am besten ganz einfach, wenn du auch nur ein klein wenig Handwerkliches geschick hast, fährste zum Schrottplatz und baust eine von nem Unfaller oder Abwracker ab hier bei uns Standen letztens einige aufm Schrott rum allerdings nich in Silber.
    Fragste einfach den Schrotti was er für die Stoßstange will.
    Bei Ebay bekommste n Ersatzteil für 44€ hab ich gesehn ist allerdings nicht Original und auch nicht lackiert......


    Wenn du n bisschen Zeit hast und es nicht sofort in 1 oder 2 Wochen beseitigt haben willst klapper mal n paar Schrottplätze ab.
    Da ist manchmal echt Weihnachten für Schrauber.
    Oder schau bei Ebay nach Schlachtfesten oder so.........


    MFG Dready

  • Ansonsten schick " Bugfan " mal ne PN vieleicht hat Er ja noch eine ???


    bzw kann Er Dir auch mehr zum Thema sagen !!!

  • Erstmal ein Danke an alle!


    Das mit dem Schrotti ist natürlich eine gute Idee - ich wohne im MTK (bei Frankfurt a.M.), weiß aber nicht, wo hier ein Schrotti ist - kann mir evtl. jemand einen nennen?


    Hab nun doch eine bei ebay entdeckt, leider nicht die richtige Farbe:


    [ebayartikelnummer]350235301653[/ebayartikelnummer]


    Zur Abmontage: ich denke es sollte relativ leicht sein - 2 Schrauben im Kofferraum, 2 weitere unterhalb vom Kofferraum (das wäre dann der Metallträger) und (vorher) noch alle sonstigen die die Plastikschürze befestigen - richig?


    Gruß Shep

    Micra Fresh Baujahr 2001 4 Türer silber