Partikelfilter

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.941 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Phryso.

  • Hallo
    Hab jetzt fast 30000 Km. drauf und der Partikelfilter hat sich noch nicht gemeldet.
    Fahr ich vielleicht zu bummelig und produzier gar keinen nennenswerten Staub oder funzt das Teil nicht ?
    Was habt ihr für Erfahrungen?
    Gruß Franz :Bier:

  • der filter/warnanzeige meldet sich nur dann, wenn man wie ne alte oma durch die gegend fährt und die abgase im auspuff fast stecken bleiben. :stichel:


    solange man nicht so fährt wird die lampe wohl nie leuchten, was ja auch gut ist.


    hab jetzt die 77tkm voll gemacht und hab sie auch noch nicht gesehen.

  • lalalala


    Diese Lampe nervt mich seit 2500km, ich arbeite in einem Gartenbauunternehmen und bin nur regional d.h auf Kurzstrecken unterwegs. Und die Lampe hab ich im Wochentakt am leuchten.


    Einmal war der Fall dass eine Einspritzdüse nicht mehr vom ECU anerkannt wurde und übermässig Diesel eingespritzt wurde.. Soll aber erldigt worden sein, Und wenn ich mal AB fahre hab ich das Problem natürlich nicht..


    Laut unserem (überhaupt nich mein Fall) Händler sei das ein bekanntes Problem man arbeite an einer Lösung ha ha.


    Bisher war ich auch schon 2 mal im Notlaufprogramm weil ich einfach keine Zeit hatte unter Tags extra 1h spazieren zu fahren mit 80km/h auf der AB (auch unangenehm)..


    Fahrstil entspricht nicht einer Oma obwohl ich meistens zwischen 2000-3000 Touren schalte danach ist meiner Meinung nach nur noch Lärm vorhanden...


    MfG
    voegi

  • Zitat

    Original von voegi
    weil ich einfach keine Zeit hatte unter Tags extra 1h spazieren zu fahren mit 80km/h auf der AB (auch unangenehm)..
    voegi


    es heißt mindestens 80, du kannst auch 160 ballern

  • Klar, aber nach meiner Meinung geht es nicht um die Geschwindigkeit sondern um die Zeit, wenn ich also mit 160km/h fahre hab ich nach den angegebenen 30minute schon 80km zurück gelegt und zurück muss ich ja auch also sind es in der Stunde 160km für die Katze, und bei 80km/h sinds nur 40km pro weg...


    ausser ich irre mich da... Zudem wohne ich in der CH und die Rennleitung mag es nicht wenn ich 40km/h zu schnell fahre ^^


    MfG
    voegi

  • Zitat

    Original von voegi
    Zudem wohne ich in der CH und die Rennleitung mag es nicht wenn ich 40km/h zu schnell fahre ^^


    ganz schön kleinlich, die jungs :O :P

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel