also ich muss mal was loswerden bzgl Freundlichkeit des Freundlichen:
war heute da, Auto abgeben. War schon länger nicht mehr dort, weil wir nicht mehr in Mainz wohnen, daher erwartete Kälte bei der Werkstattannahme..
Aber SOWAS-
der Werkstattannehmer lehnte sich dann zurück, sagte "soooo, schlechter Start bei Kälte.. Wie hört sich das denn an?"
Ich dann wie ein kleiner Sänger Geräusche eines schlecht startenden Fahrzeugs imitiert, dann kam der Hinweis, dass ja, weil ja die Inspektionen gemacht worden seien, eigentlich nichts kaputt sein könne, weil ja auch Ende letzten Jahres (woanders) die Glühkerzen, Batterie, Filter, Riemen getauscht wurden...
Dann kam der Hinweis, ich solle doch nur Markensprit tanken (Was ich zu 95% mache), und dann kam die Bemerkung, ich solle doch dieses Ultradiesel tanken (ist ja auch nur 10-20ct teurer)...
(Generell hoffe ich, dass hier jmd von Nissan mitliest)..
Scheinbar hat die Werkstatt genug zu tun und es nicht nötig, ein Kundenproblem a) ernst und b) überhaupt anzunehmen.
Von wegen Wirtschaftskrise...
Wenn ich nicht inne gehalten hätte und heute morgen fast 2min gebraucht hatte, das Auto bei -15° (trotz Garage) zu starten, hätte ich mein Autochen glatt wieder mitgenommen.
Wenn ich so arbeiten würde, wäre ich innerhalb einiger Monate pleite (selbständig, wie ich nun mal bin)...
Und ich hatte damals noch gedacht, dass DIESER Freundliche nun wirklich "freundlich" sei....
Ich bin auf das Ergebnis gespannt.
Mal gucken, was die morgen am Telefon sagen werden...
Mit (für Euch) FREUNDLICHEN Grüßen
adalat
*grrrrrrr*