SR20DET Zündungsprobleme?

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 9.679 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jero.

  • die BKR7EIX sind auch ok! es liegt wahrscheinlich nicht an den kerzen.


    und ab 350PS braucht man erst die 8er kerzen.



    meld dich am besten mal im sxoc.de an, da kann man dir wahrscheinlich weiter helfen...

  • Zitat

    aber hatte für nach hause 300 km zu fahren.nach 200 KM hat es angefangen...


    Du hast da einen Gebrauchtwagen gekauft - und gerade bei so alten Kisten (die dann am besten noch von irgendwelchen Jugendlichen gefahren wurden) wo man von privat kauft und dementsprechend preiswert wegkommt rechnet man doch mit sowas!


    Zumal soetwas _immer_ passieren kann, du kannst einen Gebrauchtwagen kaufen und noch 300.000km damit fahren, und du kannst einen kaufen und nach ein paar Hundert Kilometer hast du ein Motorschaden.


    Du hattest die Gelegenheit den Wagen probe zu fahren - offensichtlich war da ja alles in Ordnung, auch bei der Übergabe. Wenn nach kurzer Zeit etwas kaputt geht dann ist das Schicksal, und bei so Wagen geht alle Nase lang was kaputt (fahre selbst einen 300zx).


    Hättest ja ein paar Scheine drauflegen können und einen gepflegten Opa-200SX mit wenig Laufleistung und inkl. Garantie u. Gewährleistung vom Nissanhändler kaufen können... aber nein - Geiz ist Geil, schön billig von privat kaufen und wenn dann etwas kaputt geht dann ist natürlich der Verkäufer schuld und man fragt erstmal hier im Forum nach ob man das nicht auf den Abwälzen kann...


    Ohne Fragen - wenn er einen Mangel verschwiegen hat und du es nachweisen kannst ist er dran, aber deiner Beschreibung nach klingt das eher nach Motor lief sauber und ging dann kaputt - so what, das passiert bei diesen Modellen alle Nase lang.


    Wenn du ein pflegeleichtes Auto haben willst kauf dir einen 1,4l Polo - bei den sportlichen Nissan-Motoren u. Fahrzeugen allgemein hat man eben auch mal Wartungsaufwand und Investitionskosten um die drehfreudigen Turbomaschinen am Laufen zu erhalten.

  • Der Nissan war nicht billig und 45000 km nenn ich keine lange Laufleistung...er wurde frisch aufgebaut,entrostet neu lackiert etc.was der Hauptgrund für den Kauf war,da ich schon andere gesehen hab die ziemlich rostig waren und viel laufleistung haben.Mir ist schon klar dass da oft was kaputt geht.


    Wofür sind deiner meinung nach denn Foren da?um nix zu fragen oder wie?


    1.hast du das Fahrzeug nicht gesehen und weisst nicht was ich dafür bezahlt habe. also kannst du nicht behaupten dass geiz geil ist,ich n paar scheine drauflegen soll usw.


    Klar kann bei denen Motoren schnell was kaputt gehen,da gebe ich dir recht,aber Foren sind da um sich zu informieren und Ratschläge zu geben bzw annehemen...


    Anscheinend bist du anderer Meinung...


    Naja,jedem das seine

  • nochmal zu den kerzen
    die 6er kannst für kurzstrecken nehmen, dann wird er schneller warm
    die 7 war also genau richtig


    vieleicht hat er ein defekt das er wärmer verbrannt hat, vieleicht lag es an der kerze, das die ein mangel hatte


    ich würd den verkäufer einfach mal anrufen und ihm einfach nur von berichten (ohne irgendwas zu behaupten)


    vieleicht zeigt er sich einsichtig oder hat noch teile auf lager

  • lass dich nicht vergraulen, genau dafür sind boards da!!



    ich würde auch sagen, kontaktiere doch mal den verkäufer und sprich ihn ohne schuldzuweisungen darauf an.


    gibt es sonst was neues?

  • Hey das mit Dein Auto tut mir Leid,
    lagen da irgendwelche Rechnungen bei?


    Du hast gesagt die haben das Auto neu aufgebaut, wenn die auch am Motor was gemacht haben, hast Du vielleicht bei den Händler (wenn er nicht alles selbst gemacht hat) noch Garantie.


    Ansonsten würde Dir Rechtlich nur die Möglichkeit bleiben Ihn nach § 123 BGB eine arglistige Täuschung vorzuwerfen, aber dann musst Du nachweisen können das er von dem Schaden gewusst- aber ihn verschwiegen hat.


    Das ist aber meist unmöglich.


    Ich hatte das schon durch mit mein alten Astra den ich verkauft hatte, der aber dann nach einer Woche ein Motorschaden hatte. Da waren spür-, mess-, und sichtbare Riefen drinnen... naja aber ich wusste vorher davon wirklich nix, also:
    Gekauft wie gesehen und Probe gefahren!

    ;) HugoBass



    Stell Dir nicht vor wie Dein Auto klingen könnte, lass Dein Auto klingen wie Du es Dir vorstellst!

  • Zitat

    Original von Jero
    NGK Irridium BKR7EIX waren drin.Habe eine sportabgasanlage ab Turbo drin und habe gesagt bekommen da wäre wärmewert 7 besser wie 6...


    Also das bild ist folgendes: die Elektrode ist abgebrannt...aber als ich den Zylinderkopf runter hatte sah ich dass an den Zylinderwänden leichte riefen(nicht spürbar bzw messbar,abe sichtbar...)also nahm ich die Kolben raus und die hatten an den seitenwänden spuren als wäre da was geklemmt oder so...also nehme ich an dass die Elektrode abgebrochen ist dadurch dannder rest der elektrode abgebrannt ist... Ich hoffe ihr versteht das was ich beschrieben hab:)


    Gibts davon auch Bilder?


    Gruß

  • Vorsicht Falle:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Z%C3%BCndkerze#W.C3.A4rmewert

    Zitat

    Die Kennzahlen der Wärmewerte sind von Hersteller zu Hersteller verschieden. Bosch, BERU und Champion (Handelsmarke von ACDelco), verwenden hohe Kennzahlen für „heiße“ Zündkerzen, NGK und Denso hingegen niedrige; die Kennzahlen sind zwischen den Herstellern aber nicht übertragbar.

  • Danke für die zahlreichen Antworten :)
    Ja ich hae mit dem Verkäufer schon gesprochen und er kommt mir ein bisschen mit den Kosten entgegen was ich wirklich sehr positiv finde.Der Verkäufer hat unter anderem Recht studiert und weiss daher dass er mir eigentlich nichts zukommen muss oder ähnliches...Er hat mir auch ettliche tipps gegeben wodurch es entstanden sein kann...Hab da schon ein guten Verkäufer gefunden meiner meinung nach:)


    Also Fotos gibt es von den Zündkerzen. Probier mal ob ich das hinkriege:)



    Neues:
    Das Fahrzeug läuft jetzt wieder. Muss nur noch den Zündzeitpunkt Schliesszeit etc. überprüfen.läuft aber gut. Meiner Meinung nach noch nicht 100 prozent:) fehlt nicht mehr viel...:)


    Also habe den Zylinderkopf komplett überholt. Paar neue Ventile,ein neuer Sitz und die restlichen Ventile habe ich eingeschliffen bzw Nissan hat das gemacht:)(hatte zu wenig Zeit :( ) Ich habe dann noch die Kolben überarbeitet, neue Ringe, etc:)


    Man könnte sagen der Moor ist fast wie neu:)Aber nur fast =)