Hitachi Anlasser kaputt

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.711 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von feti.

  • ;( :baby:Wieder was kaputt!!!!!!Anlasser im Arsch,380 Euro Reparaturkosten !Das Auto nervt langsam,bin voll enttäuscht von nissan!Diese Woche am Mitwoch LMM getauscht und am nächsten Tag Anlasser kaputt!Vor einem Jahr Steuerkette,wasserpumpe neu reingekommen, Lichtmaschine,Luftmassenmesser,Zündspulen,Anlasser, Laufleistung 80000km ?(
    Was mich wundert, das die Lichtmaschine und Anlasser von Hitachi sind, weiss nich ob Zündspulen und LMM auch von das selbe Marke sind!Jetzt ist der Bosch drine!mal gucken wie der läuft!
    Ich habe Maxima vor 5 Jahren gekauft,km Stand ist original!
    Meine Frau hat BMW 316 Compact,da ist nichts kaputt gegangen seit 3Jahren,Laufleistung aktuell 136000km!BMW Compact hat bessere Qualität als nissan maxima???

  • Monatgsauto... ;)


    ... is halt manchmal so.... aber die regel ist das eigentlich nicht...

    Reggie: Schau... die Katze hat genießt...


    Septon: Sie muss allergisch auf mich sein :D

  • naja meine lima ist auch schon breit gegangen
    meine neue finde ich sehr laut, die hört man pfeifen/quietschen...


    ist deine bosch leise?

  • Zitat

    Original von PoeK
    naja meine lima ist auch schon breit gegangen
    meine neue finde ich sehr laut, die hört man pfeifen/quietschen...


    ist deine bosch leise?


    Ja!Est mal ging eine Lima von Hitachi rein,nach 6 Monaten ist ein Lager Kaputt gegangen und war richtig laut,das war ein Garantiefall und dann kamm eine von Bosch rein!Jetzt ist die Ruhe!!! =)Und Anlasser von Bosch ist auch richtig gut,ist stärker,schneller und leiser!

  • Zitat

    Original von Wital1984
    BMW Compact hat bessere Qualität als nissan maxima???


    Und das wundert dich oder wie?! Guck doch mal auf den Preis. :rolleyes:


    Trotzdem sehr ärgerlich und eher ungewöhnlich, dass so viele Defekte bei so wenigen km auftreten. Allerdings könnte es auch sein, dass das Auto zu wenig gefahren wird - 16.000 km im Jahr. Da tippe ich auf viele Kurzstrecken.

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.

    Einmal editiert, zuletzt von Flasher ()

  • Bei meinem Benz war die Lima bei 34000km im 2. Jahr kaputt...
    ...beim ersten J30 bei ca. 350000km - ansonsten noch nie...


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!


  • Im Jahr 20000-25000km! =)Jetzt!Damals weniger sogar 10000km!Vorbesitzer ist ein rentner gewesen!Das auto ist kaum gefahren,ist ein garagenauto gewesen(trockene garage mit heizung)!also kein rost gewesen,sofort Unterbodenschutz komplett und hohlraumversiegelung!

  • Das mit dem Lagerschaden an einer fast neuen Lichtmaschine ist schon ärgerlich.
    In den Werkstätten neigen die dazu die Keilriemen viel zu straff zu spannen.
    Als ich bei meinem P10 bei ca. 275.000 km die Wasserpumpe tauschen ließ, fing unmittelbar danach das Lichtmaschinenlager an Geräusche zu machen. Der Keilriemen war bis zum Zerreißen gespannt - hart wie Beton. Ich hab den dann deutlich lockerer gemacht und die Lichtmaschine hält bis heute.
    Bei meinem Bruder hat die Lichtmaschine nach dem Wasserpumpenwechsel max. 1/4 Jahr gehalten...


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 260.292 km