Bedienung Standheizung

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 8.276 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von diddl.

  • Hallo
    Habe eine Ebersbächer drinnen und ich stelle eigendlich nichts auf der Klimaanlage um.
    Habe sie auf Automatik und die Grade auf 25 eingestellt, nach einer halben Stunde ist es angenehm warm und der Motor springt auch leichter an.
    Hatte das auch im BMW so gemacht und bin gut damit gefahren. :perfekt:

  • Hallo,


    danke an die Tippgeber bzgl. der Heizungseinstellung.
    Habe die Einstellung jetzt so mit Erfolg :D vorgenommen:
    Gebläse auf Stufe 3
    Heizung auf HI ( wobei da werde ich nochmal runter gehen )
    Luftzufuhr an Frontscheibe



    Danke :perfekt:

  • Schön für Euch, dass Ihr alle so zufrieden mit der Standheizung seid. Ich bin jetzt seit Januar Ferkeltreiber und die Standheizung ist das einzige, was mir echt auf den Keks geht.
    1. ist es schlechte Unternehmenspolitik im Neuwagenkatalog eine Standheizung anzubieten und dann nachträglich eine nachzurüsten. Hätte ich das eher gewußt, hätte ich mir wohl eine andere Heizung ausgesucht
    2. hat das Ding mir letzten Winter zweimal die Batterie leergesaugt und ich durfte das Ferkel im Schneefall mit dem Wagen meiner Frau überbrücken
    3. hat der erste Start in diesem "Winter" dazu geführt, das das Ferkel mächtig zu stinken angefangen hat und es aus dem Motorraum dampfte, jedoch innen gar nicht warm wurde und ich das Ding abstellen mußte, da ich dachte das Ferkel brennt ab


    Werde am Dienstag ohnehin zu Werkstatt fahren (Winterreifen) und das mal wieder checken lassen.


    Schade, dass das Ferkel nicht in die Garage paßt, dann könnte ich mir den Unsinn sparen.
    Gruß

  • Hallo
    Das mit dem leersaugen stimmt schon, die Erzeuger der Standheizung sagen auch das man danach 30 km fahren soll sonst geht das zu lasten der Batterie, auch soll man alle 2 Monate die Standheizung in Betrieb nehmen , auch im Sommer , wegen der Verschmutzung.
    Habe jetzt schon die 3. 2mal Webasto jetzt Ebersbächer und bin damit immer gut gefahren. :perfekt:
    Mit der Alarmanlage habe ich auch keine Probleme, =)
    wie gesagt lasse alles auf automatik 8)

  • Wie gesagt ich habe bei mir auch ne Webasto TOP C oder so drin!!
    Wie ich was einstellen mussSteht auf nem Extra Schreiben für den X-Trail dass ich immer im Auto parat habe damit hat es bisher immer gefunzt!!

  • Im Ferkel ist nun die zweite Webasto, die ich habe. Im vorherigen Pick Up war ebenfalls eine drin und hat 5 Winter lang einwandfrei mit einer Batterie funktioniert. Beim Pickup musste die Klimaanlage an sein, das Gebläse auf Frontscheibe und Stufe 2 - natürlich noch die Zeit programmiert und alles war gut.


    Nun hab ich eine Stufe größer, eine mit Fernbedienung (funktioniert erstaunlicherweise bis zu 1 km Entfernung - sehr praktisch, wenn man Nachts vom Angeln kommt). Da hab ich bisher noch keinen nennenswerten Einsatz gehabt (warum auch im Soimmer), die wenigen male, die ich nun beim Kälteeinbruch das Teil genutzt habe, hab ich die Einstellungen wie oben beschrieben genommen. Ich hab eine Laufzeit von 30 Minuten eingestellt, time also dann rund 30 Minuten vor der Abfahrtszeit.


    Man muss eben drauf achten, dass man abends die Temperatur hoch dreht (Ich nehm meist um die 24 - 26 Grad, hab beim Fahren meist auf 21 stehen).


    Das Wort "Ironie" lässt sich am besten durch 15-jährige Mütter definieren, die Schutzhüllen für ihre I-Phones haben