175er Reifen und setzt auf?! (Problem gefunden)

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 807 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von xanti0.

  • Also heute ist mir mal was seltsames aufgefallen...



    Bei zackiger Kurvenfahrt setzt der Reifen hinten irgendwo auf...


    Hab den dann in stand mal gerüttelt und geschüttelt, hab den Wagen richtig tief eintauchen lassen indem ich auf der Kofferraumkante rumgesprungen bin, aber man sieht NIX wo der aufsetzt...



    Gibts da ein Tip von denen, die mit etwas breiteren Reifen fahren wo der als erstes aufsetzen würde?! Auch am Reifen sehe ich keine anzeichen wo´s sein könnte...



    Danke schonmal für die Antworten...

    Schmerz ist die Schwäche, die den Körper verlässt...


    Helden sterben nicht im Bett...

    2 Mal editiert, zuletzt von schulz-racing ()


  • Im radkasten oder an der kannte


    Schmier dir Lebensmittelfarbe auf den reifen und feder dann ein, dann siehste wo der aufschlägt ;)

  • Problem erkannt, Problem gebannt...


    Das mit der Kannte wäre zu einfach gewesen.... :D



    Es war ein klitzekleiner Punkt wo es geschrabbelt hat... Für jeden der vieleicht mal das gleiche Problem hat, mal ein Bild wo es markiert ist...


    Es war an der Stelle wo diese Kunststoffteile am Radkasten befestigt sind... Habe die jetzt weg geflext und mit Montagekleber befestigt... Und nix schleift mehr...

    Schmerz ist die Schwäche, die den Körper verlässt...


    Helden sterben nicht im Bett...

  • Diese hässlichen Kunststoffdinger hätt ich mal sauber ab gemacht :D


    Den alten Kleber bekommste gut mit Terpentin und so ab.

  • Also ich hatte die ganz ab, hab alles schön mit Teer-Entferner sauber gemacht... aber sah blöd aus ohne, finde ich... wäre was anderes wenn ich die SuperS Seitenschweller hätte, aber so müssen die kleinen Mistdinger dran bleiben :O

    Schmerz ist die Schwäche, die den Körper verlässt...


    Helden sterben nicht im Bett...

  • ich glaube mich zu erinnern das ich im mom 175 70 13 auf meiner maus habe die originalbereifung des sunny coupe b12 und noch nie hat was gestreift ....

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."