Radio,ISO

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.722 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Roter_Micra.

  • Hey Jungs also ich fahre einen almera N16a und möchte mir ein anderes radio einbauen nach etlichen stunden bei nissan, Mediamarkt und im internet habe ich schon rausgefunden das es kein iso adapter dafür gibt(es soll woll die firma dietz ein haben, auch einen das ich danach auch noch meine klimatronic bedienen kann.. habe ich aber nicht gefunden)


    und jetzt kommt ihr ins spiel ich brauche ein stecker plan wo was da ist...
    muss ja woll dann da was abzweigen das ich mein neues radio anschließen kann
    hab auch ein paar bilder





    SORRY bild is etwas klein

  • Denn stell doch den link gleich hier rein, und verweise nicht darauf. Der Herr ist das erstemal hier, und die Suche wird er auch noch nicht beherschen, können ja manche hier noch nicht die laaaange da sind :O

  • Hallo Bernd!


    Es geht doch,ich habe mir bei der Firma Dietz einen Adapter (Dietz Adapter Nissan Iso 19454) bestellt.
    http://www.dietz.biz
    Dieser Adapter passt ohne Änderungen auf den Almera Radioanschluss.
    Um ein Radio in den CD-Schacht einzubauen ,musste ich den nicht rechteckigen Einschub etwas mit der Dremel bearbeiten um den Radio-blechrahmen in die Öffnung zubekommen.Jetzt habe ich ein JVC-KD-AVX11 eingebaut und bin recht zufrieden mit dem Radio.
    Man muss aber nach dem Umbau auf die Radiolehnker-Fernbedinung und auf die N-Form Radiosteuerelemente verzichten da diese nicht mehr funktionieren.



    Gruss
    Markus

  • ja wie schon geschrieben glaube war gestern 2 stunden auf der dietz seite und habe denn adapter nicht gefunden... die haben nur noch denn für almera tino aber nicht mehr für denn n16a wie gesagt habe ja nun schon alles durchgesucht...
    währe natürlich geil wenn du mir ein direkt link schicken könntest woch ich nur noch auf bestellen klicken muss^^


    ich habe ja ein kamerad der sich super mit autoelektonik auskennt und der würde mir ein iso dazwischen klemmen so das ich sozusagen 2 radios habe nur das ist die sache wenn ich denn bock vieleicht irgendwann mal verkaufe ob die das so haben wollen...
    und die gefahr das da was kaputt geht ist ja auch nicht so gering




    exladykiller
    habbe dein beitrag gelesen und bin sogar schklau draus geworden nur eine frage habe ich nich funktioniert deine klimatronic?
    weil bei nissan haben die gesagt das wenn ich das org.radio rausnehme funktioniert die klimatronic nicht mehr sogar das ganze bedienfeld sprich trip info usw.

  • Hallo!



    Die Nissan-Leute erzählen einfach nur Blödsinn,bei ausbau des orginal Radios funktioniert die Klimaanlage ohne Einschränkungen.


    Bernd


    Ich habe den besagten Adapter bei mir eingebaut,für den Almera N16a ist es der Best. Nr 19454.


    Gruss
    Markus

  • Du hast keinerlei Einschränkungen durch ein neues Radio. Klimaautomatik und Bordcomputer funktionieren wie immer.
    Lediglich funktioniert bei der Lenkradfernbedienung nur die Info-Taste.


    Aber sonst zahlt es sich voll und ganz aus, ein besseres Radio einzubauen. Bereue es überhaupt nicht.


    Mfg

  • Hallo!


    Ich habe hier einen Adapter von Ebay und versuche gerade beim N16a das Radio zum Laufen zu bekommen.


    Das Kernproblem: Dier Adapter scheint falsch zu sein bzw. ich verstehe die Kabelbelegung von Nissan nicht ganz!


    Komischerweise ist bei Nissan blau=Masse (eigentlich ist braun oder schwarz Masse!!!) und rosa Schaltplus, soweit ich das richtig verstehe.


    Nur warum geht die Spannung weg, wenn ich Schaltplus brauche !?


    Hat vielleicht jemand für mich einen Link, ich finde in der Sufu nichts verwertbares zur Steckerbelegung. Das wäre echt hilfreich...


    Mir ist noch nicht ganz klar, wie das hier funktionieren soll :rolleyes:

  • Ihr seid ja echt bisschen langsam hier.


    Komischerweise hab ichs dann noch über Google gefunden, in der Bordsuche ist nix vernünftiges aufgetaucht.
    http://www.nissanboard.de/niss…Radiosteckerbelegung.html


    Ist echt der absolute Knaller, was Nissan da mit dem Radio veranstaltet hat.
    Funktioniert vorn und hinten nicht. Erstmal keine Masse am Isostecker (wer lässt sich denn sowas einfallen???) und dann total bunte Farben, die kein Mensch versteht für einige Lautsprecherkanäle. (Zum Glück musste man da nix ändern)


    Blau für Dauerplus und rosa für Zündplus kommt noch dazu... :kotz: Die Japaner :uzi:


    Und dann muss man diesen 50x gefaltenen Metallträger noch bearbeiten (mit der Flex!!!), damit er wieder reinpasst, da er mit dem ISO-Rahmen kollidiert ist...


    Wer hat sich das nur ausgedacht?

  • Die Lösung deines Problems ist sehr einfach:
    Kauf einen Golf und werde glücklich! :rolleyes:


    Welches Baujahr / Ausstattung hast du?


    Das Masse blau ist, liegt daran, dass sie übers Antennensignal abgegriffen wird. Leg ein extra Massekabel, setz den Adapter auf den Stecker und schließ ihn am Radio an. So einfach ist das.


    Steht eigentlich alles hier in tausenden Threads, aber du hast nicht ganz unrecht, in letzter Zeit spuckt die Suche sehr eigenwillige Ergebnisse aus, bzw. werden alte Threads gar nicht angezeigt. ?(



    Edit: Vllt. liegts nicht daran, dass die Leute langsam sind, sondern eher weil sie vllt. nicht antworten wollen. Nichts für ungut.

    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" sondern bei "Das ist so!"


    Zu den riesigen Nebelwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und sagen Sie Ihrem Arzt, sie sind Apotheker.

    4 Mal editiert, zuletzt von Bisamratte ()

  • Hoffe man kann mir hier immer noch helfen ^^


    Wie sieht es mit diesem Iso Adaper aus?
    http://dietzshop.com/Autoradio…ISSAN-ab-2005::10507.html


    Brauch ich den nur an mein Werksradio zu stecken und kann da dann ein normales Radio klemmen oder verstehe ich diesen Adapter falsch? Bin da der komplett Ahnungslose in diesem Bereich.


    Habe auch das Radio mit Klima + Bildschirm und dem ganzen Ding.


    2. Frage.
    Würde mit diesem Lenkradinterface die Lenkradbedienung bei dem neuen Radio auch funktionieren oder verstehe ich diesen Adapter (auch) falsch?


    Bedanke mich schonmal bei euch :)